"Hey Fiona! Schau mal was ich im Internet gefunden habe!," hörte ich auf einmal Lotta lachen als sie in die Klasse kam. "Das interessiert keinen Lotta," lachte Lorena und die ganze Klasse tat es mit. "Wenigstens hat sie das Turnier gewonnen und nicht du," lachte die rothaarige und schmiss sich auf unseren Platz. "Wie Fiona hat ein Turnier gewonnen? Ich dachte sie reitet nicht mehr?," fragte Lars ein Schulkollege. "Ich reite wieder ja aber das hat euch nicht zu interessieren," meinte ich und Lotta hielt mir ihr Handy hin. Dort fand ich einen Beitrag und fing an zu lesen.
"Back on the Top"
"Neues Nachwuchstalent bei den Ludger Beerbaum Stables? Das neue Gesicht der Nachwuchsspringreiter ist Fiona Kaiser die in den Ponymeisterschaften schon vier Mal Meisterin wurde. Zwei Jahre hörte man von der nun siebzehnjährigen nichts mehr und jetzt taucht sie aus dem Nichts auf und reiten den Hoffnungshengst von Ludgers Sohn Leon Beerbaum. Pferd und Reiter harmonierten so perfekt das sie als als zweitbestes Paar eine Nullrunde bildeten und noch dazu eine Zeit von 56,26 ins Ziel ritten. Nichts desto trotz sollte die siebzehnjährige eigentlicht mit Blue Ocean eines von Ludgers Pferden den Parkour bestreiten doch durch einen kleinen Ausfall musste nun ein Ersatzpferd her. Noch dazu kam es das Fiona erst vor kurzen wieder angefangen hatte zu springen so Ludgers Worte. Hatte er ihn ihr etwa eine neue Nachwuchshoffnung gefunden?"
"Und sie mal. Es stehen echt viele gute Komentare unter dem Bericht," sagte sie und ich las sie mir durch. "Ich habe doch nur das eine Turnier gewonnen. Das ist doch nichts besonderes," gab ich von mir. "Für die meisten schon? Freust du dich eigentlich schon auf Samstag auf die Auktion?," fragte mich Lotta und ich grinste. "Schon ja. Ich bin echt gespannt was Ludger für mich kaufen will. Kommst du mit?," fragte ich sie hoffnungsvoll. "Nein leider. Ich muss meiner Mama helfen im Restaurant. Wer fährt eigentlich sonst mit?," kam es von ihr. Doch als ich noch etwas sagen wollte kamm unsere Lehrin herein. Frau Wagner. Wie ich sie hasste. Die ganze Stunde über hoffte ich das diese Qual bald vobei war. Tja und so nett wie sie war drückte sie uns eine Menge Hausaufgaben auf. "Können wir nicht eine andere Deutschlehrerin haben? Das macht doch keinen Spaß mehr," brummte Lotta als wir aus der Klasse gingen. "Ich glaube das wünscht sich jeder. Eigentlich hatte ich vor heute noch ein wenig in die Stadt zu gehen," brummte ich und machten uns auf den Weg in die Pause.
"Hast du eigentlich schon etwas was du zum Ball anziehst?," fragte mich Lotta. "Nein habe ich noch nicht. Ich werde eh wahrscheinlich nur in Jeans und Shirt da hin gehen. Wir stehen ja nur an der Bar," meinte ich dann. "Hey komm schon. Ein bisschen aufbrezeln musst du dich schon," sagte Lotta und ich seufzte. "Ich bin das Schickimicki aber nicht Lotta. Ich liebe es eher unauffällig zu sein. "Da sagt der Bericht aber etwas anderes," lachte sie und wir setzten uns auf einen Tisch. "Mrghn," hörte ich auf einmal neben mich jemanden auf den Sessel blumsen und ich sah in die Richtung. Es war Anna eine von meinen Klassenkolleginen und mit der wir auch eine Schicht an der Bar hatten. "Da ist ja jemand begeistert," kam es von Lotta skeptisch. Würde ich auch immerhin war sie eine von Lorenas Anhängern. "Mh. Hab da drüben keinen Platz mehr," sagte sie und ich drehte mich zu den Beliebten Tisch um. Dort saß Lorena mit ein paar Mädels und auch ein paar Jungs die sie anschmachte.
"Oh das wird Leon nicht gefallen," sagte Lotta doch zu spät. Den gerade kam der besagte mit seinen Kumpels herein und sah seine Freundin. Seine Miene veränderte sich schlagartig und lief an dem Tisch vorbei. "Lorena übertreibt und das habe ich ihr schon oft gesagt. Ihr könnt mir glauben," sagte Anna und ich sah sie immer noch komisch an. "Verschwinde Anna. Lorena hat dich nur zu ihnen geschickt das du sie ausspionierst, hau ab," hörte ich auf einmal Leons Stimme hinter mir und Anna verschwand tatsächlich. Doch dort wo Anna vorhin gesessen hatte lies sich nun Leon nieder der mit Niklas gekommen war. "Hattet ihr die Wagner oder warum so deprie drauf?, fragte der schwarzhaarige uns. "Was den sonst. Bei dem schönen Wetter müssen wir drinnen hocken und Hausaufgaben machen," brummte Lotta und Leon lachte. "Ist ja Abi relewant," lachte er und ich sah ihn sauer an. "Für dich vielleicht aber nicht für uns. Weißt du wann dein Dad eigentlich am Freitag zur Auktion fahren will?," fragte ich ihn dann. "Wir fahren gleich nach der Schule los," meinte Leon und ich sah ihn verwirrt an.
"Wir?," kam es aus meinen Mund. "Jap ich fahre auch mit. Hast du damit ein Problem?," fragte er mich grinsend und ich seufzte. "Das kann ja was werden?," kam es von mir. "Ach komm schon wir werden Spaß haben," lachte er und zwinkerte mir zu. Alter manchmal ist er echt ein Arsch! "Den Spaß kannst du dir selber machen. Ich bin da nicht dabei. Kommt sonst noch wer mit?," fragte ich in der Hoffnung. "Nein aber du wirst sicher ein paar Mädels dort wo wir hinfahren kennen lernen. Du wirst sehen eine Auktion macht mehr Spaß als es ist," kam es von ihm. "Ich war noch nie auf einer also kann ich es nicht sagen," gab ich zu. "Ich war auch noch nie auf einer. Da bietet man ja für ein Pferd oder?," kam es von Lotta. "Ja aber du kannst auch so eines kaufen," erklärte Niklas ihr. "Kaufst du dir auch ein neues Pferd?," fragte ich den Jungen. "Nein. Ich komme nur so mit weil ein guter Freund von mir sich ein Pferd kauft und mein Vater will sich nur umschauen," gab er zu.
"Warte schlafen wir dann wo?," fragte ich ihn. "Ja bei dem Stall wo die Auktion statt findet. Mein Dad kennt die Besitzer also würde ich Schlafsachen mitnehmen. Wir sind bis Sonntag dort," meinte er und ich nickte. "Das kann ja was werden. Ich hoffe ich finde für mich ein Pferd," kam es von mir. "Du wirst dieses Wochende genug Pferde Probereiten. Du kommst also fast gar nicht zur Pause. Wenn Ludger sich etwas ind en Lopf setzt dann gibt der nie auf Nachwuchshoffnung," grinste Niklas mich an. "Ihr habt den Bericht also auch schon gelesen?," seufzte ich und beide Jungs nickten. "Die Übertreiben ein wenig habe ich das Gefühl. Als wäre es ein Wunder das ich jetzt ausgrechnet wieder starte," kam es von mir. "Naja das wirst du nun zu spüren bekommen. Das war bei alle so. Aber hey das wirst du mit der Zeit gewöhnt," kam es von Niklas und ich nickte. Da war ich dann auch mal gespannt ob das wirklich so war. "Wie lange fahren wir eigentlich dorthin und wo ist die Auktion?," kam es von mir. "Hof Schulze Brüning. Also einerthalb Stunden. Wir werden also Ingrid wieder begegnen. Die ist auch ja da," kam es von Leon und ich schluckte.
"Das wird ja immer besser," kam es von Lotta und ich grinste. "Ich hoffe nur wenn sie vor mir steht das ich ein Wort auserbringe. Sie ist einer meiner Idole," kam es von mir. "Glaub mir das wirst du. Ingrid ist nett und auserdem hat sie dich schon mal gesehen. Nur ich glaube sie hat nicht damit gerechnet das du startest," kam es von Niklas. "Mag sein aber wir werden schon sehen wenn wir da sind was uns so erwartet," kam es von Leon und ich nickte. Das konnte was werden. Mit einem Schnössel schon zwei Stunden im Auto zu sitzten war hart aber auch noch mit ihm ein ganzes Wochenende zu verbringen wie soll ich das schaffen. Den ich wurde aus ihm immer noch nicht schlau. Immerhin war er auf einer Sekunde wirklich nett und auf der anderen ein Arschloch schlecht hin.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...