44.Kapitel

171 7 0
                                    

"Auf den achtundzwanzigsten Starplatz begrüßen wir nun Fiona Kaiser auf  ihren Hengst Phoenix of Fire. Sie stareten beide für die LB Stables," sagte der Moderator und ich galoppierte in den Platz hinein. Als ich sah wie viele Zuschauer eigentlich auf den Zuschauerrängen saßen wurde mir mulmig. In Riesenbeck war ja schon viel los aber hier? Ich wusste München war eines der meist besuchten Turniere aber mit so vielen hätte ich nie gerechnet. Ich ritt schnell zu den Richtern und grüßte. Diese nickten mir zu und die Glocke ertönte. Sofort sah ich mich um und ritt auf den ersten Sprung zu. Phoenix spitzte die Ohren und sprang flüssig über den ersten Steil drüber. Ich blendete den Gedanken aus was die anderen mir immer in den Kopf setzten wollten. Es zählt nur das hier und jetzt, also Phoenix und mich. Ich wendete zu einem blauen Oxer der ziemlich breit aussah doch das schien für meinen Hengst kein Problem zu sein. Am Boden wieder angekommen kam eine der heimtückischten Sprünge. Direkt an der Bande war eine Zweifache hingestellt worden und viele Pferde mochten das ganz und gar nicht.

Ich lies mich allerdings nicht beirren und trieb ihn vorwärts. Phoenix wurde etwas langsamer doch ich trieb ihn weiter vorwärts und setzten über den ersten drüber. Wir kamen wieder auf, ein Galoppsprung und schon hoben wir wieder ab. Die Menge klatschte beifällig doch ich ritt einfach weiter. Danach kam die Distanz mit den acht Galoppsprüngen. Ich war auf große Galoppsprünge gefasst gewesen doch irgendetwas stimmte mit dem Hengst auf einmal nicht. Schon seid dem ersten Sprung zog er nicht richtig auf die Hindernisse zu? Es schien als würde ihm etwas weh tun, aber was? Ich musste ihn ziemlich vorwärts treiben damit wir überhaupt einen Schwung bekamen. Mühsam sprang der Fuchs ab und mir war klar das ich nicht so weiter reiten konnte. Seine Beine waren es nicht aber ich konnte von ihm gerade nicht alles abverlangen. Ich sah Richtung Bande und sah das die anderen mir zusahen. Ich schüttelte den Kopf und hob die Hand, da ich zeigen wollte das ich aufgab. Ich parierte meinen Hengst durch und sprang von ihm ab. Sofort sah ich nach ob er was bei den Beinen hatte doch ich konnte nichts erkennen. Ich klopfte den Hals des Hengstes und ging mit ihm zum Tor.

"Fiona was soll das?!," hörte ich auf einmal Alex fluchen als ich raus war. "Hätte ich weiter reiten sollen Alex! Falls du es nicht gesehen hast hat Phoenix nicht mehr an den Hindernissen gezogen. Wäre ich weiter geritten hätte ich ihn noch weiter geschädigt," seufzte ich und ging weg. Dabei kam ich unseren Jungs entgegen die Leon begleiteten der auf Afterglow schon saß. "Fini! Ist was passiert?," fragte mich Niklas sofort. "Nein aber mit Phoenix stimmt etwas nicht. Er ist so kraftlos. Ich weiß es auch nicht. Ich habe schon nach dem fünften Sprung aufgegeben," seufzte ich und ging mit ihm in den Stall. Das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt. Als wir dort angekommen sind band ich ihn wieder an seinen Halfter an und sattelte ihn ab. "So wo ist nun das Pferd das Hilfe braucht," kam es auf einmal von einer Männerstimme und ich sah auf. Marion war mit einem Mann herein gekommen. "Hier das ist er. Heute Vormittag beim Abreiten war er noch ganz fit aber im Parkour da war er ganz komisch," gab sie zu und ich sah sie verwirrt an. "Hallo Fiona, ich bin Dr. Kaufmann einer der Tierärzte hier," stellte er sich vor und ich nickte. "Was ist anders bei ihm gewesen?," fragte er mich und so fing ich an zu erzählen.

"Beim ersten Sprung ging es ja noch. Aber auf einmal bei der Kombi schon da war er lasch und karflos. Wir hatten mühe da rüber zu kommen und danach da war er nicht derselbe. Ich kenne ihn zwar noch nicht lange aber ich weiß genug um zu wissen das etwas nicht mit ihm stimmt," sagte ich und er nickte. "Ich darf doch," kam es von ihm und ich nickte. Er ging also zu meinen Hengst und sah ihn sich an. "Hat er Vorerkrankungen?," fragte er mich und ich schüttelte den Kopf. "Soweit ich weiß nicht," meinte ich und er nickte. "Mh. Er sieht ziemlich müde aus. Wie oft trainieren sie in der Woche?," fragte er mich und ich seufzte. "Vier mal in der Woche aber dabei ist ein Intensives Training und die anderen sind nur für die Gymnastik," gab ich zu. "Er schläft mir nämlich fast ein. Ich würde mir sein Blut ansehen so kann ich mehr dazu sagen. Aber das sieht mir akut nach einen Eisenmangel aus," kam es von Dr. Kaufmann und Marion riss die Augen auf. "Heißt das er müsste etwas nehmen?," fragte sie ihn. "Eigentlich schon. Wer war der Vorbesitzer von ihm?," fragte er weiter und bereitete etwas vor damit er Blut abnehmen konnte.

"Anton und Olivia Becker," gab ich zu. "Gut ich werde mich mit ihren Tierarzt mal in Erkentniss setzten und mehr heraus finden. Das Blutbild bekomme ich wenn ich heute noch es wegschicke in drei Tagen," gab er zu. "Heißt das ich kann morgen nicht reiten?," fragte ich und er bejahte. "Verdammt," brummte ich und seufzte. "Tut mir leid Fiona aber du kannst trotzdem stolz auf dich sein. Wenn es wirklich ein Eisenmangel ist dann hatte er etwas schlimmes was nciht an die Decke gehen sollte. Wärst du weiter geritten hättet ihr beide sicher schlimme Folgen davon getragen," gab der Tierarzt zu. "Komm Fini geh zu den anderen. Ich kümmere mich weiter um den großen und mache alles mit Dr. Kaufmann aus," sagte Marion und ich nickte seufztend. Mit einer schlechten Laune ging ich also zum Abreiteplatz wo ich die anderen auch traf die Leon beglückwünschten. "Hey Leon wie war der ritt?," fragte ich ihn so fröhlich wie möglich. "Sau gut. Ich habe Olivia von ihren Thron erstmals gestoßen," lachte er doch als er meinen Blick sah blieb er still. "Wie geht es Phoenix. Ich habe gesehen das Dr. Kaufmann mit Marion zu euch unterwegs war?," fragte Lotta mich neugierig die noch auf Lucky saß.

"Ich kann morgen nicht reiten. Ich könnte aber ich will Phoenix nicht weiter gefärden. Der Kaufmann meinte das wenn ich weiter geritten wäre noch ein Unfall gebaut hätte," seufzte ich und sie sahen mich neugierig an. "Was hat Phoenix?," fragte meine Schwester mich. "Höchstwahrscheinlich einen Eisenmangel," gab ich zu und Leon riss die Augen auf. "Was! Aber das hätte uns Anton sagen sollen! Egal was Phoenix gehabt hatte, jetzt ergibt alles einen Sinn warum er so ein teures Pferd verkaufen wollte," knurrte Leon und ich seufzte. "Das tut nicht zur Sache Leon. Ich kann sowieso nicht reiten morgen also kann ich es vergessen. Ich werde euch helfen wo es nur geht aber das Turnier ist für mich geschmissen," seufzte ich und war stink sauer. "Deinem Vater wird es auf alle Fälle nicht gefallen Leon," sagte Mark und er nickte. "Oh nein. Er hast es wenn man eine Krankheit vertuscht und Eisenmangel ist eines der schlimmsten. Nur die Frage ist woher hat er das?," kam es von Leon. Ich wollte allerdings gar nichts mehr davon hören.

Es ist mega lieb das sie sich Gedanken darüber machten doch es nervte. So ging ich ohne das sie es bemerkten weg um meine Ruhe zu haben. Was ist wenn Phoenix ich gar nicht mehr reiten kann? Dann wäre mein Traum sowieso dahin. Ich meine er war das Pferd für mich gewesen und jetzt hat er etwas was uns vorenthalten wurde. Frustriert setzte ich mich auf die Tribüne und sah den anderen beim reiten zu. Anderes kann ich ja eh gerade nicht machen.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt