14.Kapitel

209 9 0
                                    

Auch wenn ich mich freue wieder endlich reiten zu können musste ich auch noch andere Dinge erledigen, wie zum z.B. Schule. So saß ich mal wieder in meiner Lieblingsklasse und lies den Unterricht ergehen. "Fiona? Was ist die Wurzel aus 55.871?," fragte mich die Lehrerin und ich sah auf mein Blatt. "Frau Wallner die Wurzel ist 236,37," sagte ich und grinste. "Ja nein das ist doch falls. Da kommt etwas anderes raus," fing auch scon Lorena an zu meckern. Ja sie ging in meine Klasse. "Lorena dein Ergenbniss ist Falsch. Fiona ihres ist richtig," meinte die Lehrerin und ich grinste noch mehr. Lorena hasste es nämlich wenn ich besser war als sie und seit ich ihr den Platz bei Ludger versaut habe da hasst sie mir noch mehr. Den ihr Blick nach vorne konnte ich bis hier her spüren. Als es endlich zur Pause klingelte machte ich mich auch schnell aus der Klasse. Dabei sah ich aber auf den Boden und nicht gerade aus und knallte voll gegen einen Jungen.

Bevor ich jedoch auf den Boden knallte wurde ich an der Hüfte fest gehalten und ich sah auf. "Oh scheiße," dachte ich mir als ich in Leon geknallt war. "Na keine Augen im Kopf? Das ist beim Reiten aber nicht gut. Du könntest in ein Hindernis krachen," sagte er grinsend und seine Kumpels fingen an zu lachen. "Ach Leon wieder mal auf Spaß aus? Kannst du bei mir knicken. Auch das du mir einreden willst das ich nicht reiten kann. Spätestens im Sommer springe ich wieder und dann sehen wir mal wer recht hat. Vergiss nicht ich habe dich vier Mal früher besiegt," sagte ich sauer und riss mich von ihm los. "Ja genau früher. Fiona check es mal endlich. Ich weiß doch das du die Reitweise von Marion anwenden willst. Da kommst du nicht durch und wie schon gesagt die Turniere sind jetzt anders als die du kanntest," sagte er grinsend aber konnte ich da auch Besorgnis heraus hören? Was war das den jetzt?

"Wie auch immer. Es ist meine Sache und auch wenn es wieder länger dauert. Ich werde trotzdem mein bestes geben," sagte ich und drehte mich um. Was war das den für ein Gespräch. "Fiona?," fragte auf einmal Sarah die neben mir ging. "Ja was gibt es?," fragte ich sie neugierig. "Was war das den gerade mit Leon? Die Jungs haben dich alle mit großen Augen gesehen und du bist sonst nicht so konterisch?," fragte sie mich. "Ach das übliche. Leon meinte ich komm nicht weiter und da habe ich ihm mal meine Meinung gegeigt," sagte ich und sie nickte. "Die alte Fiona kommt Tag für Tag zurück," sagte auf einmal Nikla neben mir und ich schmunzelte. "Ach das ist doch nichts. Ich freue mich einfach wieder reiten zu können. Das ist das was ich will," gab ich zu "Pass aber auf. Weil ich glaube Lorena hat was gegen dich," meinte er und ich zuckte mit den Schultern. "Wenn ich ehrlich bin ist es mir egal was sie denkt. Es ist mein Leben und nicht ihres. Außerdem soll es ihr doch egal sein. Sie ist zwar nicht in Ludgers Team aber sie hängt eh fast jeden Tag hier ab weil Leon da lebt," meinte ich und sie nickten.

"Uh ist da jemand eifersüchtig?," fragte Sarah mich lachend und ich riss die Augen auf. "Was nein! Oh mein Gott. Niemals. Er ist ein Arsch," sagte ich und beide lachten. "Was ist den daran so witzig," sagte ich verwirrt. Niklas deutete mit den Finger allerdings hinter mich und ich drehte mich um. Dort stand Leon mit einen Kumpel von ihm und sah mich verletzt an. Oh oh. Ich drehte mich wieder um und schüttelte den Kopf. "Jetzt hat er es gehört und? Er kennt meine Geschichte nicht und das soll auch so bleiben?," meinte ich sauer. "Aber was ist wenn du uns allen die Geschichte erzählst. Ich meine dann würden wir dein Vorhaben verstehen," meinte Niklas und ich schüttelte erneut den Kopf. "Nein. Es gibt Gründe warum ich es nicht erzählen will und bitte akzeptiert das," sagte ich bestimmend. "Was ist wenn es mir mal raus rutscht?," fragte Sarah mich und ich sah sie sauer an. "Dann versuche es nicht raus zu blaudern. Du weißt wie nah mir das geht," sagte ich und sie nickte. "Ich muss los. Habe jetzt Geschichte. Bis dann," meinte ich und entfloh der ganzen Situation.

Sarah allerdings wusste das ich schon frei hatte. "Du hast frei Fiona. Was willst du den jetzt noch hier machen?," fragte sie mich schnell. "Naja wie wäre es in den Stall. Immerhin habe ich was auf zu holen," sagte ich und ging aus dem Schulgebäude. Als ich sah das der Bus schon kam stieg ich schnell ein und setzte mich auf einen Freien Platz.

Als ich bei den Ställen angekommen war begrüßte mich Meredith freundlich. "Hallo Fiona. Auch mal wieder da?," fragte sie grinsend. "Schon ja. Ich will einfach vorran kommen," sagte ich dann. "Du wirst immer besser. Ich meine ihr Arbeitet doch mit Stangen schon," gab sie zu. "Ja das machen wir. Aber wir kommen immer näher zu dem wo ich hinwill. Ist Marion da?," fragte ich die Springreiterin dann. "Nein. Sie musste noch schnell etwas erledigen. Aber du kannst gerne Blue satteln und mit ihm arbeiten," sagte sie und ich grinste. Ich nickte ihr dankend zu und machte mich auf den Weg in den Stall. Als ich bei Blues Box angekommen war sah ich jedoch das auch Leon reiten wollte. Den dieser hatte Afterglow in der Stallgasse angebunden. Ohne ein Wort zu sagen holte ich den Apfelschimmel raus und fing an ihn zu putzten. "Du willst also nicht mit mir reden?," kam es plötzlich von dem braunhaarigen und ich drehte mich um. "Was soll ich den mit dir reden. Jedes Kommentar von dir brauche ich mir nicht geben," sagte ich dann sauer. "Es geht mir nicht daraum das du nicht reiten kannst Fiona. Du wirst aber so schnell nicht nach kommen. Das meine ich. Du bist jetzt zwei Jahre nicht geritten. Das ist viel," sagte er und ich seufzte.

"Wenn man an sich glaubt dann kann man alles schaffen," sagte ich nur und holte Blues Sachen. Als ich wieder in die Stallgasse kam musste ich natürlich an den Jungen vorbei der mich verwundert ansieht. "Du stellst mir echt komische Fragen?," seufzte er und ich sah ihn verwirrt an. "Tu ich gar nicht," gab ich zurück. "Nein in meinen Kopf stauen sich Fragen über dich. Ich meine, du warst echt gut früher. Auf einmal bist du weg und jetzt tauchst du wieder auf und willst wieder springe. Ich versteh das nicht ganz," gab er zu. "Hast du auch nicht zu verstehen. Es ist meine Sache und die geht dich nichts an," sagte ich schroff und zäumte den Wallach auf. "Was ist wenn ich es verstehen will? Immerhin hast du heute mich Arschloch genannt," sagte er grinsend. "Warum wohl. Denk mal gut daran nach warum ich das gesagt habe. Du hast es nicht zu vertsehen. Es ist mein Leben und das geht keinen etwas an," meinte ich und setzte mir meine Kappe auf. "Ich bekomme dein Geheimnis noch raus Fiona. du weißt vor mir bleibt nichts geheim," gab er zu.

"Versuch es ruhig aber ich werde dazu nichts sagen," meinte ich und schnappte mir den Wallach. Als wir draußen standen stieg ich auf und ritt über den Hof. Ich ritt zum Reitplatz da es heute wieder Schönwetter war und ritt hinein. Ich ritt an den Sprüngen vorbei zu dem Teil wo gar nichts stand und fing an zu arbeiten.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt