"Fiona?," fragte Marion mich fand. Das Turnier war schon längst vorbei doch ich saß immer noch auf demselben Platz. "Mh," seufzte ich und sah starr gerade aus. "Du kannst für Phoeinix Zustand gar nichts und das weißt du ganz genau," gab sie zu. "Trotzdem. Es gibt nur die Lösung. Ich meine wer verkauft sonst ein so gutes Pferd. Hey wir werden den großen wieder hinbekommen. Es dauert zwar noch ein wenig aber wir schaffen das," gab sie zu. "Ja aber das dauert zu lange. Mit Blue kann ich nicht starten da er die Höhe nicht mag. Ich wollte doch endlich wieder reiten und jetzt das," seufzte ich und Marion sah mich traurig an. "Ich kann dir gerne meine Stute leihen wenn du willst. Cinderella ist eine ergeizige Stute und ich reite sie fast gar nicht mehr," meinte sie und ich sah auf. "Das ist lieb aber das kann ich nicht annehmen und das weißt du genau. Es fühlt sich nicht richtig an," gab ich zu. "Du kannst dir es noch überlegen Fiona aber komm erst einmal mit. Die anderen machen sich schon Sorgen um dich," sagte sie und wir standen auf. Zusammen machten wir uns dann zum Truck und ich ging hinein.
Es waren alle von uns drinnen und redeten angeregt über das Turnier. als ich jedoch reinkam verstummten sie. "Redet ruhig weiter. Ist ja nicht so das ich ein Pferd gekauft habe das eine Krankenheit hat," grummelte ich und setzte mich neben Leon auf unser Bett. "Da kannst du nichts dafür Fiona und das weißt du," kam es von Lotta. "Ach ja? Sie hätten es uns sagen müssen. Ihretwegen kann ich nicht starten und das wahrscheinlich die ganze Saison über weil das nicht von heute auf morgen weg geht," sagte ich sauer. "Hey beruhig dich. Das ist doch nicht schlimm. Du hast noch Blue," sagte meine Schwester schnippisch. "Ach echt. Er ist für die höheren Turnier nicht gemacht. Reicht eh schon das Marion ihre Stute leihen würde," sagte ich benommen. "Cinderella? Wow aber es ist gerecht," sagte Niklas und ich sah ihn verwirrt an. "Naja die Stute ist das Ebenbild von Afterglow. Sensibel wie eh und je aber Marion würde sie dir nicht vorschlagen wenn sie nicht wüsste das du auf sie aufpassen würde," kam es von Leon. "Ich habe echt keine Ahnung aber Thema zur Seite. Glückwunsch zum Sieg," sagte ich zu Leon und er grinste. "Jap. Afterglow war echt der Hammer," gab er zu und ich nickte.
Den restlichen Tag waren wir irgendwie zerstreut. Nur ich war mittem im Geschehen und half Marion ihre Cinderella her zu richten. Sie war eine peschschwarze und damit meinte ich auch pechschwarze Stute die naja auch ohne oben zu sitzten Temperamentvoll war. "Zickt sie gerne rum?," fragte ich sie und Marion nickte. "Jap aber wenn man eimal ihr gezeigt hat wer der Boss ist hört sie auf," gab sie zu und ich nickte. Marion würde in der Internationalen Klasse starten und hatte daher heute viel zu tun. "Mist ich habe noch etwas im Truck vergessen. Fiona könntest du mir Cinderella abreiten?," fragte sie mich und ich sah sie geschockt an. "Aber...," fing ich an doch sie grinste. "Komm schon du schaffst das. Leon!," sagte sie und Leon der gerade reingekomemn war im Stall kam auf uns zu. "Kannst du Fiona beim abreiten der Stute helfen. Ich habe etwas im Truck vergessen?," fragte sie ihn und er nickte. Sofort war sie verschwunden und ich sah den Jungen verdattert an. "Warum findet ihr immer einen Weg mich aufs Pferd zu bekommen," brummte ich und er lachte. "Wir sind halt gut darin. Komm rauf mit dir," sagte er und ich schnappte mir schnell meinen Helm um ihn auf zu setzten. Wir führten die Stute aus dem Stall raus uns ich setzte mich auf sie drauf.
Sie schien zu merken das nicht Marion oben saß den sie stieg. "Oh ruhig Mädchen. Ich tu dir nichts," sagte ich sanft und klopfte ihr den Hals. Sie schüttelte nur den Kopf und ich trieb sie vorran. "Du siehst auf ihr echt gefährlich aus," gab Leon zu und ich schüttelte den Kopf. Als wir beim Abreiteplatz angekommen waren hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Ich lies mich jedoch nicht beirren und trabte die Stute an. Sofort schoss sie nach vorne und versuchte mich runter zu werfen doch ich hielt mich fest und gab ihr eine Parade. "Treib sie vorwärts," sagte Leon laut und ich nickte. Ich trieb sie also nach vorne und Cinderella legte die Ohren an. "Hey ich weiß die Vorstellung ist scheiße gerade aber wir beide können da nichts dafür. Außerdem kommt deine Reiterin bald also hör auf zu zicken. Ich habe keine Lust das ihr nicht gut abschneidet also bitte konzentrier dich und meckere nicht herum," sagte ich eher zu mir und die Stute schien sich tatsächlich zu beruhigen. Sofort fing ich an zu arbeiten und ich musste schon sagen sie war der Hammer. Ich wusste ja das Marion echt gute Pferde hatte, die Problempferde waren aber das die alle ein so großes Potential hatten das war echt der hammer.
Ich galoppierte die Stute an und schon ritt sie Flüssig nach vorne. Auch merkte ich das ich angetstarrt wurde. Warum wusste ich nicht doch das war mir egal. "Fini reite mal den Steil an!," rief Leon mir rüber. "Soll das nicht Marion machen?," fragte ich ihn als ich bei ihm angekommen war. "Eigentlich ja aber sie startet in zwanzig Minuten. Hey schau nicht so, du hast die Zicke in Griff," sagte er und ich nickte. So galoppierte ich sie aus dem Stand an und ritt auf den Steil zu. "Steil frei!," rief ich auf Englisch und ein paar Reiter machten mir Platz. So konnte ich eine Ideale Linie wählen und die Stute spitzte ihre Augen. Da merkte ich erst das es ein S**Sprung war und ich bekam ein ungutes Bauchgefühl. Ich war noch nie so hoch gesprunge. Cinderella schien es aber nicht zu kümmern den diese sprang ab und wir setzten über den Steil drüber. Wir landeten wieder und ich klopfte der Stute den Hals. "Das war gut!," rief Leon und ich nickte. Ich ritt daher den Oxer an und auch den überwanden wir ohne Probleme.
Ich parierte die Stute durch und konnte Marion erkennen die grinste. "Akzeptiert hat sie dich schon mal," sagte sie lachend als sie zu mir kam. "Hä warum?," fragte ich sie verwirrt. "Weil Cinderella sich eigentlich nur von mir reiten lässt," sagte sie und ich stieg ab. "Warte heißt das sie ist so ein Problempferd wie Destiny gewesen?," fragte ich sie und Marion nickte als sie aufstieg. "Jap aber ich komme zu ihr rann entgegengesetzt zu der anderen," sagte sie und richtete sich auf. "Überlege es dir Fiona gut. Cinderella hat das Potenzial und das weiß sie. Sie kann dir in der Zeit helfen," gab sie zu und ritt die Stute weiter warm. Ich schüttelte lachend den Kopf und ging zu Leon der mich schmunzelnd ansah. "Du traust dir aber was," gab er zu. "Freu dich nicht zu früh aber ich glaube ich werde das Angebot von Marion annehmen," gab ich grinsend zu. "Ah und warum jetzt der Sinneswandel?," fragte er mich. "Naja sagen wir es mal so. Marion hat mir gerade erklärt das die Stute sich nur von ihr reiten lässt normalerweise. Ich glaube das kann uns mit Destiny weiter helfen," gab ich zu und er nickte. "Egal was du vorhast. Ich werde dir helfen," sagte er und sah mir dabei in die Augen.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
PertualanganJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...