"Ich fasse es immer noch nicht das ich hier reiten darf," sagte ich zu Sarah die mit mir durch den Trubel ging. "Glaub mir das erste mal ist was besonderes," sagte sie und wir gingen weiter. "Es ist schon neun Uhr und es ist so viel los," lachte ich und gingen zu Niklas und Lotta. "Hey und aufgeregt?," fragte Niklas mich dann auch schon. "Haha sehr witzig aber ja das bin ich," sagte ich und jemand trat neben mich. "Bald wirst du die Aufregung nicht merken," sagte Leon und ich nickte. "Los ich würde sagen wir machen unsere Pferde fertig," sagte Lotta und sie und Mark gingen in den Stall. Sie würden als erstes starten. "Los kommt sehen wir und schon ein paar Reiter an," schlug Niklas vor und wir taten dies. Als wir dann auch schon bei dem Wiesenplatz angekommen waren stellten wir uns an den Zaun und sahen zu. Dabei merkte ich nicht das sich neben mich jemand stellte. "Wusste gar nicht das man dich doch hier wieder sieht," hörte ich eine Jungsstimme und ich drehte mich in die Richtung. "Oh hi Marius," gab ich von mir. "Was machst du hier? Ich dachte du musst nur aushelfen? Da kommt nicht jeder rein," kam es von ihm und lehnte sich lässig an den Zaun.
"Ich bin aber nicht jeder," sagte ich und sah wieder nach vorne. "Ach komm schon Fiona. Wie hast du es geschafft hier her dich zu schmuggeln," sagte er lachend. "Wie gesagt da kommt nicht jede rein nur Reiter," sagte ich desinteressiert. "Warte du reitest? Aber wie?," kam es von ihm. Man nervte er. "Ja das tut sie Marius also lass sie in Ruhe. Siehst du nicht das es ihr unangenehm ist," kam auf einmal Leon dazwischen. "Oh wenn das nicht der Beerbaum ist. Frauenheld wie üblich. Kaum ist Lorena nicht in der Nähe schmeißt du dich an die nächste rann," lachte er ihn aus. "Das geht dich gar nichts an," knurrte Leon betrohlich. "Was den. Die kleine kann doch selber entscheiden ob sie mit mir reden will," lachte Marius und ich konnte erkennen wie Leon die Faust ballte. Er würde doch nicht etwa ihm eine Reinhauen wollen?! "Du hast hier gar nichts zu sagen und halte dich von Fiona fern. Sie gehört nicht dir also lass sie in Ruhe," saget Leon sauer. Warte was?! "Ach und dir auch nicht. Was tust du den hier überhaupt? Hab gehört du hast Turnierverbot," lachte Marius weiter. Er wollte den braunhaarigen nur provozieren.
Bevor Leon aber etwas sagen kann griff ich ihn. "Jungs! Haltet beide eure Klappe! Ihr seid schlimmer wie ein altes Ehepaar," brummte ich und ging weg. Ich machte mich auf den Weg zu Blue da ich den Trubel echt nicht mehr aus hielt. Als ich bei ihm war holte ich ihn aus der Box und fing an ihn zu putzten. "Das kann doch nicht sein das die beiden sich streiten," brummte ich und holte einen Striegel. Ich putzte immer weiter bis ich bei den Füßen angekommen war und stutzte. Der linke Hinterhuf war dicker als der rechte. Sofort schrillten alle Alarmglocken und ich tastete ihn ab. "Scheiße!!!," fluchte ich laut und stand auf. "Fiona alles klar bei dir?," fragte Leon mich auf einmal der in den Stall kam. "Hast du und Marius dich ausgestritten?!," fragte ich ihn bissig. "Woa was ist den mit dir los," kam es von ihm. "Ich kann nicht starten," sagte ich sauer. "Warum den nicht? Fiona wenn du Lampenfieber hast das ist normal," kam es von ihm. "Nicht deswegen. Sondern wegen ihm," sagte ich und zeigte auf Blue.
"Warum das den?," fragte Leon sichtlich verwirrt. "Sieh mal auf seine Hinterbeine," seufzte ich und der Junge tat dies. "Verdammt," fluchte auch nun er als er es sah. "Er muss es sich in der Box zugezogen haben. Tja meinen Start kann ich nun vergessen," grummelte ich und setzte mich auf einen Heuballen. "Ich hole den Tierarzt. Warte du hier," sagte er und verschwand. Das war natürlich wieder super. Ausgerechnet wollten meine Eltern und meine Familie auch kommen um mich zu sehen und jetzt hatte ich kein Pferd. Nicht mal fünf Minuten später kam ein Tierarzt mit Leon im Schlepptau und er untersuchte den Wallach. "Tja Frau Kaiser. Den Startplatz können sie vergessen. Der Wallach kann nicht geritten werden und das eine Woche," sagte er und ich seufzte. "Danke das sie es sich angesehen haben," seufzte ich und lies mich erneut auf den Strohballen fallen. "Das kann doch nicht wahr sein," fluchte ich als Leon Blue wieder in seine Box brachte. "Ich werde mich schnell abmelden. Anders kann ich es eh nicht mehr ändern," brummte ich und Leon sah zu mir runter.
"Komm mit," sagte er und ich stand seufztend auf. Doch wir gingen nicht Richtung Meldestand sondern weiter in den Stall hinein. "Leon was hast du vor?," fragte ich ihn verwirrt. "Dich nicht starten zu lassen wäre ein Fehler," meinte er und blieb bei seinen Hengst stehen. Er schnappte sich das Halfter und machte die Boxentür auf. "Leon was hast du vor?," fragte ich ihn noch einmal verwirrt. "Dir dein Ersatzpferd herrichten," sagte der Junge und ich erstarrte. Hatte er das gerade richtig gesagt? "Warte ich soll....Leon das kannst du knicken," sagte ich schnell als er Afterglow herausholte. "Ach und dich nicht springen lassen wäre auch eine Idee? Fiona du hast trainiert und du kannst es," sagte er und band seinen Hengst an. "Aber. Afterglow ist sen...," fing ich an doch Leon unterbrach mich wieder. "Sensibel ich weiß. Aber ich weiß auch das du nie so grob mit ihm umgehen wirst. Sei froh das ich das mache. Normalerweise darf sonst keiner ihn reiten. Hol sein Sattelzeug," bestimmte er und ich nickte. So ging ich in die Sattelkammer und holte seine Sachen. "Bin ich froh das ich seine Sachen gestern mitgeputzt habe," brummte Leon und kratzte gerade Afterglows Hufe aus.
"Wie schnell kannst du einflechten?," fragte er mich als er mich ansah. "Äh schnell," sagte ich verpeilt. "Okay dann rann an die Arbeit. Du startest ins einerthalb Stunden," meinte er und ich ging an die Arbeit. Ich schnappte mir die Haargummis und fing an zu flechten. Als ich fertig war fing Leon Afterglow an zu satteln. "Mach du dich fertig. Ich komme gleich nach," sagte er und ich nickte. So schnell ich konnte ging ich zu Blues Box wo ich meine Sachen hatte und zog mir meine Stiefel an. Danach kamen meine Handschuhe und mein Helm. Darauf hin sah ich wie Leon mit seinen Hengst auf mich zu kam und ich bekam bammel. "Brauche ich Sporen oder so?," fragte ich ihn. "Nein brauchst du nicht. Du brauchst gar nichts," sagte er und ich stellte die Bügel ein. Ich konnte es immer noch nicht glauben das mich Leon seinen Hengst reiten lies. Immerhin wusste ich ja das Afterglow ihm heilig war. "Bereit?," fragte Leon mich als wir fertig waren. "Naja nicht ganz," gab ich zu. "Hey du schaffst das. Wir gehen in die kleine Halle. Da hast du deine Ruhe mit ihm," sagte er und ich nickte.
Leon ging auf die andere Seite und hielt mir beim Sattel dagegen. Ich stieg auf und nahm die Zügel in die Hand. Leon nahm sich noch mein Jacket und schon ging es los. Es war ganz anders als auf einen Wallach zu reiten das merkte ich jetzt schon. "Bist du schon mal einen Hengst geritten?," fragte Leon als wir draußen waren. "Nein bin ich noch nicht. Das ist heute für mich Prämiere," gab ich zu. Leon brachte uns in die Halle und ich ging derweil Schritt. "Wärme ihn schon mal auf. Ich baue derweil Hindernise auf," kam es von ihm und ich tat dies. Ich ging ein paar Runden Schritt und fing an zu traben. Schwungvoll und flüssig fing das ganze an. Doch als ich einmal zu fest drückte legte er schon die Ohren an. "Tut mir leid," sagte ich und lockerte mich wieder. Daraufhin war auch der Hengst entspannter und trabte weiter. Ich lockerte ihn ein wenig und galoppierte ihn an. Ganz leicht trieb ich ihn an und schon machte er schöne Raumgreifende Bewegungen. "Er ist echt sensibel. Ein kleiner Druck und er weiß was er tut muss," sagte ich zu Leon der in der Mitte stand. "Ich weiß," lachte Leon und sah mich entschlossen an. "So Spring über den Steil," meinte er und ich fing an uns auf zu wärmen.
Fünf Minuten bevor ich startete machten Leon und ich uns auf den Weg Richtung Wiese und hielten vor dem Tor. Leon gab mir mein Jacket und ich zog es an. "Egal wie du abschneidest. Schau das du dich nicht verkrampfst. Wenn Afterglow merkt das du es bist dann macht er fast alles von alleine," sagte er und ich nickte. "Aber warte mal. Ich stehe immer noch mit Blue drinnen," fiel mir ein. "Nein. Ich habe Cecillia schnell aufgetragen es zu ändern," lachte er und ich schmunzelte. "Und nun meine Damen und Herren! Die fünfletzte Starterin für den Jugend Cup! Sie reitet für die LB Stables und ist somit die letzte Starterin der Gruppe. Begrüßen sie mit mir Fiona Kaiser und der von Ludger Beerbaum gezüchtete achtjährige Hengst Afterglow," sagte der Moderator und nun war mein Moment gekommen.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...