"Okay ich glaube ich habe alles," sagte ich als ich mit meinen Rucksack ins Wohnzimmer hinunter kam und meine Eltern auf dem Sofa sah. "Wo geht es den heute hin?," fragte Papa mcih grinsend. "Ich fahr zum Stall und kümmere mich um Phoenix und vielleicht reite ihc noch Blue und Cinderella," kam es von mir. "Bei der Hitze?," fragte Mama mich mit hochgezogener Augenbraue. "Ich habe Badesachen dabei. Vielleicht kommt Lotta nach und wir gehen am See Baden aber mehr wissen wir noch nicht," meinte ich und suchte meinen Motorradhelm. "Könntest du dann eventuell Topas sein Kraftfutter geben?," fragte Papa und ich wusste wohin das hinaus lief. "Ich dachte Sarah war heute schon im Stall?," kam es von mir. "Nein. Eben nicht daher wollten wir dich fragen," kam es von Mama. "Henry hat ihn sicher schon gefütter mit seinen Vitaminen Papa. Topas und die anderen bekommen wenn es etwas spezielles ist immer jeden Tag. Wir haben einen Plan im Stall hängen," sagte ich und sie nickten. "Okay gut. Fahr vorsichtig," sagte Mama und ich grinste. "Ja fahre ich. Ich schreibe euch wann ich heim komme," sagte ich und ging aus dem Haus raus. Ich setzte mich auf mein Motorrad, setzte den Helm auf und schon ging es los.
Nach einer halben Stunde kam ich dann auch endlich am Stall an und stellte meine Maschine beim Parkplatz ab. Ich ging dann auch schon zum Stall wo ich Noora traf die eine Gastreiterin war die ein paar mal bei uns trainierte. "Morgen Fiona. Schon so früh auf den Beinen?," fragte sie mich mit ihren belgischen Akzent. "Schon ja. Ich habe heuet viel zu tun. Phoenix muss ein bisschen in die Hufe kommen und auch das Pferd von meiner Schwester braucht Bewegung. Reitest du auch heute?," sagte ich und sie nickte. "Ja ich versuche die zwei Wochen noch zu nützten. Danach geht es wieder nach Hause," meinte sie und wir verabschiedeten uns. Im Stall angekommen machte ich mich sofort zu Phoenix und Topas die immer noch dösten. "Morgen Henry," begrüßte ich den Stallburschen als dieser bei Luckys Box raus kam. "Hallo Fiona. Sonst bist du doch immer eine Schlafmütze," sagte er lachend. "Normalerweise aber ich habe die Woche viel vor. Kurze Frage? Hat Topas sein Kraftfutter schon bekommen?," fragte ich ihn. "Ja hat er sogar die doppelte Ration weil Sarah es gestern vergessen hat," kam es von ihm und ich seufzte. Da ich bei der Box meines Hengstes stand kam er mit seinen Kopf raus und es schien als ob er gestreichelt werden zu wollen, also tat ich es.
"Phoenix nimmt die Medizin auch gut auf. Er sieht schon einw enig fitter aus aber das dauert noch," gab er zu und ich nickte. Ich nahm Topas Halfter in die Hand und machte die Boxentür auf. Ich legte ihm das Halfter um und führte ihn raus. Reiten würde ich ihn nicht aber er sollte schon sich Bewegen. So brachte ich ihn in die Führmaschine. "Fiona brauchst ihn dann nicht reinholen! Das mache ich schon!," sagte Henry noch bevor er weg ging. Gut zu wissen. Ich ging wieder in den Stall und in die Richtung von Destinys Box die leer stand. Schnell schnappte ich mir ihr Halfter und ein bisschen vom Putzzeug da sie immer dreckig aussah. So schnell ich konnte ging ich zu den Koppeln wo sich die Stute befand. Als ich drinnen war sah ich sie schon bei der Eiche liegen, sie sah noch müde aus. Als sie mich sah stand sie auf und ging auf mich zul. "Hey Mädchen," sagte ich und strich ihr über die Nase. "Morgen," hörte ich jemanden müde sagen und ich lachte. "Da ist aber noch nicht jemand munter," lachte ich und schon stand Leon neben mir. Destiny legte zwar die Ohren an doch sie war zu müde um etwas zu tun. "Hab nicht besonders gut geschlafen," gab er zu und stellte eine Schüssel voller Müsli und Hafer der Stute entgegen. Gierig wie sie war stürtzte sie sich sofort drauf.
"Putzzeug?," fragte er mich müde. "Sieh sie dir doch mal an," meinte ich und holte den Striegel hervor. So fing ich an sie zu striegeln und ihr schien es zu gefallen. "Hast du eigentlich heute Abend was vor?," fragte er mich und ich sah ihn verwirrt an. "Eigentlich schon. Ich wollte mit Lotta an den See aber wenn sie mir nicht zurückschreibt dann hätte ich Zeit. Warum fragst du," kam es von mir. "Naja ich wollte dich auch fragen ob wir schwimmen gehen. Es ist fiel zu heiß zum reiten," meinte er und ich nickte. "Sehr gerne," meinte ich und gab ihm den Mähnenkamm. "Ist das so eine gute Idee?," fragte er mich und ich sah ihn nur an. Er nahm es also in die Hand und fing an Destinys Mähne zu kämmen. "Siehst du sie mag dich," meinte ich und ging etwas weg um den Hufkratzer zu holen. Dabei hätte ich nicht damit gerechnet das Destiny die Ohren anlegte und stieg da Leon in ihrer Nähe war. "Woa. Destiny er tut dir nichts das müsstest du eigentlich schon wissen," sagte ich schnell und strich ihr beruhigend über den Hals. Sie schnaubte nur und schüttelte den Kopf.
"Sie wird mich nie reiten lassen," gab er zu. "Das muss nichts heißen. Ich helfe dir sie wieder hin zu bekommen Leon. Naja immerhin versuche ich es," gab ich zu und griff nach ihren Huf den sie brav hebte. Schweigend putzten wir die Stute weiter während sie das Kraftfutter aß. Als wir endlich fertig waren sah sie wieder sauber aus und ihr Fell glänzte im Sonnenlicht. "Was willst du jetzt versuchen?," fragte Leon mich und ich holte das Halfter hervor. "Ich will nur was probieren," gab ich zu und ging auf die Stute zu. Als sie das Halfter sah riss sie erneut die Ohren zurück und auch ihre Augen zeigten das sie Angst hatte. "Hier ich will dir das nur umlegen," meinte ich und lie sie an dem schnuppern. Ganz sachte legte ich es ihr an die Nase und sie riss den Kopf hoch. "Och Destiny," brummte ich und Leon lachte. "Du lach nicht oder willst du es versuchen," kam aus meinen Mund und schon war der Junge still. Nach etlichen weiteren Versuchen hatte die Stute das Halfter drann doch sie war gar nciht begeistert. Den sie versuchte es runter zu bekommen.
"Das bekommst du nicht runter kleine," saget leon amüsiert und ich hakte den Strick ein. Doch bei den Klack erschreckte sie sich so das sie zur Seite galoppierte und mich auf den Boden riss. "Fini alles Okay," sagte Leon geschockt als er bei mir war. "Ja alles okay. Hab nur damit nicht gerechnet," gab ich zu und Leon zog mich mit seinen Armen hoch. Destiny schien sich dafür aber all zu nicht interessieren den die galoppierte mit Halfter und Strick davon. "Ich weiß aber sie kann dich auch damit verletzten, sie mag zwar jetzt nett sein aber dann," meinte er und ich seufzte. "Ich weiß," seufzte ich und wir machten uns auf den Weg sie wieder in zu fangen. Als Leon sie abgelenkt hatte griff ich nach dem Strick und schon hatte ich sie. "Komm," sagte ich und zog etwas an den Strick. Destiny schien zu verstehen und ging brav neben mir her. Sie lies den Kopf hängen und brummte. "Ich glaube das das schwierigste das Reiten wird," gab Leon zu und ich nickte. Ich wusste es aber nicht. Vor allem wusste ich nicht warum Destiny sich in meiner Gegenwart anders benahm als bei den anderen?
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...