46.Kapitel

182 7 0
                                    

Ein Huben ertönte als ich mit dreckige Fetzen aus dem Stall kam. Ich war gerade dabei gewesen Phoenix etwas ruhe zu lassen. Ich drehte mich in die Richtung in der das huben kam und schluckte. Dr. Kaufmann war hier, hier um uns die Ergebnisse von Phoenix Bluttest zu sagen. Ich lies den Eimer auf der Seite stehen und machte mich auf den Weg zum Parkplatz. Auch Marion die heute da war kam aus dem Stüberl und ging zu dem Tierarzt. "Hallo Herr Kaufmann," begrüßte ich ihn als ich bei ihm angekommen war. "Hallo Fiona, hallo Marion. Wie geht es den deinen Hengst?," fragte er mich sofort. "Er ist immer noch müde. Ich habe ihn gestern versucht zu reiten und hatte einen A-Sprung gewagt aber er fühlt sich immer noch schwach an," gab ich zu. "Gut. Ich möchte ihn noch mal ansehen," sagte er und wir gingen in den Stall. Dort holte ich den Hengst aus der Box der mit hängenden Kopf auf den Boden sah. "Mh, ich seh schon das man da was machen muss und zwar schnell. Die Blutergebnisse haben es mir bestätigt. Er hat eien enormen Eisenmangel," gab er zu und ich stieß ein Seufzter aus.

"Von was den?," fragte Marion neugierig. Bevor er zu dir kam hatte er eine schlimme Kolik gehabt. Diese haben sie zwar behandeln lassen aber sie haben mit ihm so weiter gemacht wie sie es getan haben. Kommst du darauf was ich sagen will?," fragte mich der Tierarzt doch ich verneinte. "Das heißt das Phoenix das falsche Futter bekommen hatte und dazu noch der Stress kam. Sie dachten das er nach der OP nicht mehr taugen würde und haben deshalb ihn verkauft," gab er zu und Marion seufzte. "Deshalb auch das scharfe Gebiss. Das es keinem Auffällt das er krank ist," gab ich zu und Marion nickte. "Was für Sachen muss er nehmen? Beziehungsweise wie lange ist er unreitbar?," fraget Marion ihn sofort. "Er muss Tabletten nehmen und ein spezielles Kraftfutter. Ich habe euch alles auf den Zettel hinauf geschrieben aber das Reiten solltet ihr in nächster Zeit lassen. Herumführen ist okay aber er darf mindestens das ganze Sommer nicht geritten werden außer er zeigt frühzeitig eine Veränderung," sagte der Tierarzt und wir nickten. Ich wusste was das hieß. Entweder ich lass das Turnierreiten oder ich nehme tatsächlich Cinderella.


Nach einer Stunde war der Kaufmann schon weg und ich stand bei meine Hengst der sein Futter langsam kaute. Ich war froh das wir das Futter da hatten was der Tierarzt uns verschrieben hatte und hatte sofort etwas von der Medizin reine getan. Er sollte so schnell wie möglich fit werden. Als ich mich vergewissert hatte das er das Futter ist machte ich mich zu Marion. Ich konnte doch nicht jetzt mein Traum aufgeben. "Marion?," fragte ich als ich im Stüberl angekommen war wo auch ein paar Reiter waren. "Ja Fiona?," fragte sie als sie sich neben eine Frau setzte. "Ich würde gerne dein Angebot annehmen," sagte ich und sie blickte mich verwirrt an. "Du hast mir in München angeboten das ich Cinderella reiten dürfte," gab ich zu und sie grinste. "Was? Du lässt dein Erfolgspferd ein Jüngling reiten? Das ist keine gute Idee. Sie verreitet sie nur," sagte auf einmal Philipp Weishaupt und ich schmunzelte. "Im Gegensatz zu dir weiß ich wie Fiona reitet," lachte sie und sah mich grinsend an. "Ich hoffe du hast morgen nichts vor. Cinderella ist speziell aber das weißt du vom letzten Mal auch," sagte sie dann. "Aber das muss Ludger doch wissen. Immerhin sind sie seine Reiter," kam es von einer Frau.

"Ich weiß und Ludger wird es wissen sobald er wieder da ist. Bis dahin steht Fiona unter meine Fitiche weil wir eh noch an was arbeiten müssen," sagte sie und ich nickte. Ich ging aus dem Stüberl raus und grinste. Das konnte etwas werden. "Hey Fini!," rief auf einmal Cecillia auf ihren Goldy und ich musste grinsen. "Hey Cilli! Na wie geht es dir?," fragte ich sie und sie grinste. "Gut und dir! Habe gehört was mit Phoenix passiert ist aber er wird wieder," meinte sie als ich bei ihr ankam. "Kann man nichts machen," meinte ich nur und sie nickte. "Hast du was vor?," fragte sie mich bittend. "Nein warum fragst du," gab ich von mir. "Ich wollte heute noch zu einer Freundin aber Mama meinte ich muss noch all meine Pferde bewegen und deren Ställe ausmisten und so," brummte sie. "Ach ja. Hausarest," meinte ich und sie nickte. Die kleine hatte sich ohne Begleitung auf das Pferd gesetzt und ist ausreiten gegangen und da zieht ihr Vater einen kürzeren. "Okay. Soll ich die Ställe ausmisten?," fragte ich sie. "Nein, das habe ich schon. Aber könntest du mir Dino begwegen?," fragte sie und ich grinste. "Okay passt. Ich mach ihn fertig," stimmte ich ihr zu. "Echt. Fiona du bist die beste," sagte sie grinsend und ritt in die Reithalle. Ich ging daher in den Stall und fing an Dino fertig zu machen.

Nach fünfzehn Minuten war ich dann auch fertig und setzte mich auf den Sturschädel drauf und ritt in die Reithalle. "Muss ich was spezielles machen?," fragte ich Cecillia doch die verneinte. "Nein du kannst tun was du tun willst," sagte sie udn trabte ihr Pony an. Ich wärmte ebenfalls Dino auf und ich musste sagen das ich es nicht vermisst habe einen Haflinge rzu reiten. Sie konnten echt manchmal Sturköpfe sein. "Och man," brummte ich als Dino mal wieder buckelte. "Das du dich immer auf Sturköpfe einlassen musst," hörte ich jemanden lachen und ich drehte mich in die Richtung um. "Haha. Ich helfe nur deiner Schwester aber du kannst dich gerne auch mal auf ihn setzten," sagte ich und galoppierte den Wallach an. "Nein danke ich passe," sagte Leon lachend und sah uns zu. "Fährt dich Alex dann zu Mia?," fragte Leon seine Schwester und sie nickte. "Achtung ich springe mal!," sagte ich laut und ritt auf einen Steil zu. Womit ich aber nicht vorbereitet war, war das Dino einen gewltigen Hops machte und ich auf seinen Hals landete. "Mrph ich will das nicht noch einmal wieder holen," jammerte ich und setzte mich während er galoppierte in den Sattel. "Sieht doch lustig aus," sagte Leon lachend und ich verdrehte die Augen.


Nach der Stunde brachte ich Dino in die Box und Leon Goldy damit sich Cecillia fertig machen kann. "Wir müssen aufpassen," kam es von Leon und ich sah ihn verwirrt an. "Ein paar von Papas Reitern werden im Sommer da sein die, die nicht bei der Tour mitreiten," sagte er und ich nickte. "Kommen die in die Nähe der Koppeln?," fragte ich ihn. "Normalerweise nicht aber wir sollten trotzdem aufpassen. Morgen steht dein erstes Training mit Cinderella an?," fragte er mcih und ihc nickte. "Ich bin schon gespannt wie es mir dabei geht," gab ich zu und schloss die Boxentür des Hafis. "Das wirst du rocken. Fangen wir morgen an?," fragte er mich und ich nickte. "Würde ich sagen ja," meinte ich und er nickte. Zusammen machten wir uns wieder nach draußen. "Sag mal du und Sarah ihr lebt euch irgendwie auseinander," kam es von ihm. "Wie meinst du das?," fragte ich ihn verwirrt. "Ich meine als du noch nicht da warst da hat Sarah oft von dir gesprochen und seit du da bist da ist sie eher distanziert," kam es von ihm. "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich sehe sie fast gar nicht. Entweder ist sie mit ihren Freunden unterwegs oder sie hat andere Trainingszeiten wie ich, was ich nicht verstehe," gab ich zu.

"Mein Dad teilt gerne die ein die gleich gut sind. Du und Lotta zum Beispiel oder ich und die Jungs," gab er zu und ich nickte. "Ich weiß aber trotzdem. Auch beim Abendessen redet sie fast gar nichts mehr. Das sollte ich eigentlich sein. Immerhin habe ich ja nicht mehr reiten wollen und es ging immer um Pferde wenn wir etwas gegessen hatten," meinte ich und er lachte. "Weil das ja unser Haupthema ist," lachte er und ich stieg mit ein.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt