20.Kapitel

193 5 0
                                    

"Fersen runter Fiona! Sitz gerade!," wies mir Ludger an als ich auf einen Sprung zureite. Ich wiesierte ihn an genau so wie Blue der seine Ohren gespitzt hatte. Ein Meter vor dem Hindernis hob der Wallach kraftvoll ab und ich ging in den leichten Sitz. Ich blickte weiter nach vorne und konnte den nächsten Sprung erkennen. Als wir wieder gelandet waren trieb ich den Apfelschimmel weiter nach vorne und sprangen über den nächsten Sprung. "Fiona warum zögerst du?," kam es von Ludger als ich durchparierte. "Ich zögere? Das merke ich gar nicht," kam es von mir. "Deshalb sage ich es ja. Bei jedem Sprung nimmst du Blue eion wenig zurück. Das brauchst du nicht. Er macht eh alles von selber fast," sagte Ludger und ich nickte. "Also noch mal und dieses mal will ich eine Besserung sehen," wies er mir an und ich galoppierte den Wallach an. Ich ritt wieder auf die Distanz zu und versuchte dieses mal nicht zu zögern. Ich lies die Zügel lockerer doch das merkte auch Blue den dieser zog nach vorne und und sprang gewaltig ab. Geschockt krallte ich mich in seine Mähne fest und versuchte mit zu sammeln als der nächste Sprung kam.

Dort passierte das selbe. Brummend schüttelte ich den Kopf und blieb bei Ludger stehen. "Das war schon besser. Du musst einfach noch vertrauen gewinnen. Lass Blue machen. Er weiß was er tut und er weiß auch das er dir vertrauen kann," sagte er und ich nickte. Ich sah auf die Bande und konnte Leon erkennen der jedoch nicht alleine war. Neben ihm saß Lorena die ihn wieder voll laberte. Ach ja stimmt. Sie weiß ja noch gar nicht das ich bald für Ludger reite. Da kam mir eine Idee. "Ludger darf ich auch den Parkour springen. Ich will es dieses Mal versuchen und vielleicht komm ich da so rein?," fragte ich ihn. "Gut wie du willst. Ich sage nichts du reitest wie du es findest," sagte er und ich dankte ihm. So galoppierte ich den Wallach an und schickte ihn nach vorne. "Achtung Sarah! Ich reite den Parkour!," rief ich laut und schon hatte ich Lorenas Blick auf mir und ich konnte spüren das sie mich umbringen wollte. Ich ritt auf den ersten Stil zu und lies wieder etwas lockerer.

Blue sah die Chance und preschte nach vorne. Kraftvoll sprang er ab und wir flogen förmlich über den Sprung drüber. Es war ein S Parkour und zwar mein erster. Doch ich wollte ihn wagen da ich ja für Riesenbeck in zwei Wochen starten wollte. "Gut so," lobte ich den Wallach und dieser schnaubte. Ich ritt weiter auf einen Oxer zu der rot weiß war. Mal sehen wie er darauf reagiert. Doch Blue machte keine Faxen sonder sprang flüssig über den Sprung. Als ich den halben Parkour fast fertig hatte mischte sich Ludger ein. "Fiona spring mal die Tribelpaare!! Dir zuschauen ist echt spannend!!," rief er und ich wendete den Wallach nach links. Je näher ich dem Hindernis komme merkte ich das Blue etwas zögerte. "Oh nein nicht jetzt," sagte ich und nahm wieder die Zügel auf. Ich trieb ihn weiter an und Blue sprang hoch. Mit einem gewaltigen Satz kamen wir hoch und flogen förmlich über den Sprung. Als wir gelandet waren parierte ich den Wallach zum Schritt durch und klopfte ihm am Hals. "Fiona du reites fix beim Riesenbeck Turnier und ich will keine Wiederrede!," sagte Ludger stolz und ich klatschte mit Lotta ab.

"Hab ich dir doch gesagt," lachte sie und ich verdrehte die Augen. "Haha sehr witzig," meinte ich und sah zu Sarah. "Übrigens Lorena ist nicht so sehr darüber begeistert warum du auf einmal für Ludger reitest," lachte sie und ich schmunzelte. "Tja besser sie als Lorena. Obwohl wir eh schon die schlimme Karte gezogen haben. Wir müssen mit ihr die Bar schmeißen," brummte Lotta und Ludger kam zu uns. "Ich hoffe ihr drei nehmt euch das zu herzen das ich euch starten lasse," kam es auf einmal von dem Reiter. "Ja das tun wir. Aber wer startet noch," kam es von Sarah. "Niklas und Mark," meinte Ludger und ich seufzte. "Los Mädels verräumt eure Pferde. Ihr habt euch eine Pause verdient," kam es von Ludger und die beiden machten sich auf den Weg ich jedoch nicht. "Kann Leon nicht doch mitreiten?," kam es von mir und mein Trainer sah mich verwirrt an. "Fiona du weißt doch das er nach eurer Aktion Turnierverbot hat," kam es von ihm. "Ich weiß aber es ist sein Heimturnier," kam es von mir. "Fiona meine Entscheidung ist schon gefallen," gab er zu und ging neben mir her.

"Aber Ludger. Leon würde doch so gerne starten. Außerdem verlieren wir dann auch einen aus dem Team der stark ist. Wir brauchen ihn und sie ihn auch," kam es von mir und ich ritt zu den anderen Mädels. Wir gingen in den Stall und sattelten unsere Pferde ab. "Ludger muss wahrnsinnig sein wenn er dich auf seine Pferde reiten lässt," lachte auf einmal Lorena neben mir. "Ach ist er das? Er glaubt an mich," sagte ich grinsend. "Spiel dich nicht auf Fiona. Glaub mir die Erflogserie wird nie kommen. Du bist beschissen geritten und das sage ich als die beste Reiterin Deutschlands. Ludger hat nur Mitleid mit dir kleine. Du wirst es nie weit schaffen Fiona und das weißt du ganz genau so wie ich," lachte Lorena mich aus und ich wusste nicht was ich sagen sollte. "Oh ist das kleine Mädchen das Angst vor einem Sprung hatte etwa sprachlos. Würde ich auch an deiner Stelle sein den mit mir legt man sich nicht an," lachte sie und ich zog den Kopf ein. "Es reicht Lorena!," hörte ich von weiten Leons Stimme und ich sah auf.

"Ach komm schon Süßer du stimmst mir doch zu," lachte sie und wollte sich an ihn schmeisen doch Leon hielt sie davon ab. "Ich stimme dir nicht zu. Ja sie ist noch nicht so gut geritten aber weil sie wieder am Anfang ist. Außerdem hat mein Vater sie lieber im Team wegen etwas bestimmten also denk mal scharf nach," fuhr er sie an und ich sah geschockt hin und her. "Ach komm schon Leon. Du bist nur sauer das du nicht reiten darfst beim Turnier. Hättest dich nicht mit ihnen abgegeben wäre es auch nie passiert," sagte Lorena und nun schien es Leon zu reichen. "Misch dich nicht in mein Privatleben ein Lorena! Wenigstens habe ich mit den anderen Spaß als mit dir!," fuhr er sie an und ich ging langsam zurück. Ich schnappte mir Blue und verschwand zu den anderen die mich anstarrten. "Fiona was hast du den schon wieder angestellt," brummte Sarah. "Ich habe nichts getan. Los ich will keine Beziehungskrise mitbekommen," sagte ich schnell und brachten die Pferde auf die Koppeln.

"Oh das sieht gar nicht gut aus," sagte Lotta als sie nach hinten sah und wir uns umdrehten. Tatsächlich stampfte Lorena wütend zu ihrem Auto und fuhr davon. Leon hingegen ging mit hängenden Kopf zurück zu sich nach Hause. "Bist du dir sicher das du nichts angestellt hast?," fragte Sarah mich noch einmal. "Bin ich mir. Lorena hat mich beleidigt und Leon ist komischerweise dazwischen gegangen. Mehr kann ich auch nicht sagen," meinte ich und band Blue los der los sprintete. "Ist auch jetzt egal? Habt ihr noch etwas vor?," fragte Lotta uns. "Nein warum fragst du?," kam es von mir. "Naja hat ihr lust noch was essen zu gehen. Habe keine Lust auf Mamas Diatauflauf," brummte sie und wir fingen an zu lachen. "Das ist nicht witzig," seufzte sie und wir gingen los. "Also ich wäre für Chinesen," schlug Sarah vor und wir nickten. Ich drehte mich noch einmal um und wollte zu Blue sehen als die Aufmerksamkeit eines anderm Pferdes mich weckte. Destiny. Diese stand nämlich mit erhobenen Kopf am Zaun und sah in meine Richtung. Ich drehte mich wieder um und widmete mich wieder an dem Gespräch das die beiden Mädels führten zu.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt