"Brrh," beruhigte ich die Stute die neben mir zu tänzeln anfing. Sie warf jedoch den Kopf nur hoch und stieg. Da es heute viel zu heiß war mussten wir uns mit der Halle vergnügen doch das war mir recht. Heute sollte ich Cinderella das erste mal so richtig reiten und ich musste sagen das ich aufgregt war. Als ich in der Mitte der Halle angekommen war machte ich mich drauf und drann auf zu steigen und die Stute legte die Ohren zurück. "Wie du weißt ist das normal bei ihr. sie kennt dich nicht und ist immer noch misstrauisch," sagte Marion die sich auf eine der Aufstiegshilfen gesetzt hatte und mir zusah. "Ich frage mich trotzdem noch warum du willst das ich sie reite. Immerhin ist sie ein reines Pulverfass. Ich habe sie doch beim Turnier unter dir gesehen," sagte ich nur und ritt sie vorwärts. "Ich würde es nicht dir anbieten wenn ich nicht wüsste das du mit ihr gut umgehen würdest. Sie braucht eine feine Hand die sie führt und die hast du," meinte sie und ich nickte. Ich lies die Zügel noch etwas lockerer damit sie sich dehnen konnte.
"Leon meinte das ich auf ihr echt gefährlich ausseh, weil sie pechschwarz ist," meinte ich und klopfte ihr den Hals als sie sich ein wenig beruhigt hatte. "Hat er das?," fragte sie mich grinsend und ich verdrehte die Augen. "Nicht du auch noch," brummte ich und ritt sie auf den Zirkel. "Warum ich den auch noch?," fragte sie mich lachend. "Lotta meinte auch es auch schon," sagte ich und trabte sie an. Dabei schoss sie nach vorne und riss den Kopf hoch. "Fersen tief und reite sie vorwärts," wies mir Marion an und ich tat dies. "Naja gut zusammen passen würdet ihr," gab Marion noch zu. "Das ist ein schlechter Scherz jetzt oder? Marion wir haben uns am Anfang nicht gemocht," brummte ich und trabte leicht. "Trotzdem. Er wird komischerweise seid du da bist wieder der alte den wir alle kennen," meinte sie und für mich war das Thema abgeschlossen. Ich ritt die Stute locker und auch sie schien sich zu beruhigen. Als ich sie genug aufgewärmt hatte gab ich ihr die Galopphilfe und sie ritt flüssig nach vorne. "Geht doch eh. Nur drück ihr nicht die Fersen so...," fing Marion an doch da war es zu spät. Cinderella machte einen gewaltigen Bocksprung und ich flog nach vorne.
Ich fing mich jedoch ab und ich lachte. "Okay merke ich mir," sagte ich und ritt weiter. "Aber jetzt weiß ich warum Cinderella. So pingelig wie sie ist," sagte ich und Marion lachte. "Ist auch eine selbstgezüchtete Stute meiner Mama," gab sie zu und ich machte eine Pause. "Wo liegt den der Hof deiner Eltern?," fragte ich sie als ich nachgurtete. "In der Nähe der Ostsee. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal mitkommen und sich die Arbeit ansehen. Dort wird mit den Pferden nicht so hart umgegangen wie viele Reiter es machen," sagte sie und ich nickte. "Aber Spaß bei seite. cih will das du Abwechselnd den Steil und den Oxer reitest," sagte sie und ich nickte. Ich galoppierte die Stute wieder an und lenkte sie zu dem Steil. Ohne einen Mucks Spitzte sie die Ohren. "Füße zusammen! Sie will verweigern!," sagte sie und ich tat dies. Darauf war die Stute nicht gefasst und sprang in hohen Bogen ab. Dabei rissen wir die Stange. "Macht nichts. Sie ist trotzdem gesprungen. Du hast es wahrscheinlich nicht gemerkt aber das tut sie gerne. Das wird bei den ersten malen immer noch sein also rate ich dir die Füße immer wieder zusammen zu lassen," gab sie zu und ich nickte.
Nach der Unterrichtsstunde bei Marion war ich durch geschwitzt wie noch nie. Cinderella war wirklich ein harter Brocken und jetzt wusste ich auch warum Alex sie nicht gerne ritt. Sie hatte ihren eigenen Kopf doch sie sprang gerne. Nur will sie nicht so wie ihr Reiter. Naja manchmal. Brummend leerte ich mir meine Wasserflasche über den Kopf weil es wirklich heiß war. Als ich die Stute verräumt hatte sah ich natürlich noch einmal zu Phoenix der mich wiehernd begrüßte. "Na wie geht es dir mein großer?," fragte ich ihn und streichelte ihn. Ich gab ihm die Karotte als Janes einer der Stallburschen auf mich zu kam. "Hat er gestern das Futter aufgegessen?," fragte ich ihn als er in Topas Box ging um ihn sein Kraftfutter zu geben. "Ja hat er. Er scheint auch zu merken das er es brauchte aber die Medizin schmeckt ja nach Apfel also," lachte er und ich tätschelte den Hals des Hengstes. "Er soll so schnell wie möglich wieder Gesund werden," meinte ich und ging in die Sattelkamer. Dort zog ich mir eine Hot Pen an und holte noch ein paar Leckerlis für Destiny raus.
Als ich Richtung Koppeln ging sah ich mich um das mir keiner folgte und rannte schnell zu ihr. Als ich bei ihr angekommen war kletterte ich über den Zaun doch fand sie niergends. Wo war sie blos? Ich pfiff einmal und auf einmal hörte ich schon Schritte. Destiny kam vom hintersten Eck der Koppel wo man sie nicht finden konnte. Sie wieherte zur Begrüßung und blieb bei mir stehen. Sie rieb ihren Kopf an mir so als hätte sie mich vermisst. "Hey tut mir leid aber das Turnier hat mich ziemlich eingespannt," sagte ich und sie brummte. Ich holte die Leckerlis hervor und gab ihr eines. Sie scharrte mit ihren Hufen und deutete mir das sie gehen wollte.So gingen wir nebeneinander über die ganze Koppel und ich genoss die Stille. Ich blieb stehen und sie auch. Ich ging rückwärts und sie tat es mir gleich. Ich lachte und rannte weg. Destiny schien es als speil zu sehen den sie jagte mir her. Als ich eine Gestalt an der Eiche erkannte blieb ich abrubt stehen und sah zu Destiny. "Lust ein Wettrennen zu machen," sagte ich und rannte los. Ich drehte mich um und konnte sehen wie Destiny stieg und los düste.
Wir jagten über die gesamte Koppel und kamen schnaufend bei der Eiche an wo Leon mich belustigt ansah. "Ist ja nicht so das es fast 35 Grad hat," meinte er und ich seufzte. "Ich wäre eh fast gestorben auf Cinderella. Die ist ja noch biniebell als Afterglow," gab ich zu. "Tja daran kann ich nichts ändern aber Destiny schon," meinte er und schon spürte ich Destinys schnauben in meinen Nacken. Sie legte ihren Kopf über mich und zog mich so zu sich. "Hey," beschwerte ich mich und Leon lachte. "Übrigens wusstest du das Sarah und Niklas zusammen sind?," fragte Leon mich und ich sah ihn ungläubig an. "Was? Nein davon wusste ich nichts," gab ich zu. "Naja ich auch nicht aber ich habe sie gestern gesehen wie sie in der Sattelkamer beinahe über sich hergefallen ist," gab er zu und ich verzog das Gesicht. "Findest du das etwa ekelig?," fragte er mich belustigt und trat auf mich zu. Destiny jedoch fand das nicht so lustig und legte die Ohren an und trabte weg. "Das kann noch lange dauern," brummte ich und sah Leon mahnend an. "Nein finde ich nicht aber die Vorstellung ist grauenhaft. Sarah hatte schon ein Paar Freunde hinter sich zumindest in unserer alten Heimat. Ich weiß nicht wie es dann mit Niklas ausgeht," gab ich zu.
"Es ist ihre Sache aber du hast recht. Es wird sicher schwer werden wenn es doch mal kriselt zwischen den beiden," sagte Leon und sah zu Destiny die graste. "Ich würde morgen erst richtig anfangen," gab ich zu und er nickte. "Morgen ist es auch noch ruhiger. Sogar Papas Reiter sind nicht da also haben wir sturmfrei," meinte Leon und ich nickte. "Mal schauen wie es wird," sagte ich und setzte mich auf die Wiese und Leon tat es mir gleich.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...