-43-

22 2 0
                                    

Mein Telefon vibrierte in einer Tour durch. Ich bekam Bilder, Nachrichten und Presse Mitteilungen geschickt. Endlich wieder in der Unterkunft angekommen holte ich es aus der Tasche. Mama und Papa!
"Wir sind stolz auf dich mein Schatz. Es war ein wahnsinns Spiel."
"Danke Mama." 20 Nachricht von meinem Bruder.
"Egal wie spät es ist. Ruf mich sofort an!!!"
Es war fast immer die selbe Nachricht, also rief ich ihn sofort an.
"Yumi?"
"Ja was ist den los?"
"Zeig mir sofort sein rechts Knie."
"Wa.."
"Los!" Ich legte das Handy beiseite und zog das Hosenbein hoch. Was ist denn da passiert?  Es war was dicker und leicht blau geworden. Ich nahm das Handy wieder in die Hand und drehte die Kamera.
"Ich wusste es Yumi! Du hast dich bei dem zusammen stoß leicht verletzt. Bitte lass es nach gucken. Wenn die Bänder verletzt worden sind musst du eine Pause machen."
Eine Pause? Ich muss trainieren für die WM das geht nicht.
"Ja Yū. Ich werde es nachgucken lassen."
"Gut ich muss los. Du hast super gespielt Yumi. Ich hsb dich liebe."
"Ich dich auch Yū." Und weg war er.
Ich trete die nächsten tage einfach kürzer das passt schon. Ich schaute auf die Nachrichten Schade. Tetsu und die anderen haben sich gar nicht gemeldet. Wie es ihnen wohl geht?
Na ja erstmal ins Bett mit mir.
Am nächsten Morgen schaute ich auf mein Handy. Tetsu! Keiji. Lächelnd öffnete ich die Nachricht.
"Gut gemacht Yumi!" Mehr kam von Keiji nicht. Tetsu's Nachricht viel genau so aus.
"Super Yumi!" Mh Kein Kätzchen?  Ich wurde traurig.  Er schrieb mir nie so kurz angebunden. Ob er sauer ist?  Ich machte mich fertig und ging frühstücken.

Wieder in gewohnter Umgebung starteten wir das Training für die WM.  Ich trat zwar was das Training anging etwas kürzer aber zwischendurch machte es mir immer noch Probleme. Das muss bis zu WM besser werden sonst kann ich nicht in gewohnter Form spielen und das wäre fatal für alle.
"Yumi hey Yumi!"
"Sorry ich war in Gedanken. Los Mädels. Gehen wir die Aufstellung und und Spielzüge durch. In einer Woche geht's nach Polen." In zwei Wochen beginnen die Spiele. Wir müssen das packen. Für uns. Für das Team. Für alle.

Die Spiele liefen super. Wir kamen super durch, aber die Spiele waren anstrengend und forderten ihren Tribut. Meinem Knie ging es nicht besser aber ausruhen konnte ich mich nicht. Hätte ich mal auf Yū gehört. Und wäre nicht so stur gewesen.  Das ist doch zum Mäuse melken. Das letzte Entscheidene Spiel stand an es ging um alles aber ich konnte nicht die volle Leistung erbringen und das merkte auch das Team.
"Yumi Ruh dich aus. Wir schaffen das. Ich kann doch sehen das dir dein Knie zu schaffen macht. Ich bitte dich." Meine Vize legte mir ihre hand auf die Schulter.
"Ich pack das. Mach dir um mich keine Sorgen. Ich muss einfach. Ich muss das für mich tun." Ich schaute zu ihr auf.
"Bitte versteh mich." Sie sah mich an und nickte.
Es ist das letzte Spiel dieser Saison bevor es in die wohlverdient Pause geht. Das letzte Spiel der Volleyball WM 2022. Wir standen im Finale und es war unser Satzball. Sollte dieser Treffen, sind wir Weltmeister. Ich wollte es so sehr. Dafür hatte ich trainiert und alles gegeben. Der Schweiß tropfte mir von der Stirn und mein Atem ging schwer. Diesen Sieg wollte ich noch mit nach Hause nehmen. Der Sieg bei der Volleyball Nations League 2022 gehörte uns schon und jetzt wollte ich in meiner ersten WM und meiner ersten WM als Captain, diesen Sieg. Ich schaute zu meiner Mannschaft. Alle waren körperlich am Ende ihrer Kräfte. Zwei Stunden  ging dieses Spiel schon aber wir alle wollten diesen Sieg.
"Wir schaffen das Mädels. Das ist unser Sieg!" Alle stimmten mit ein, die Menge jubelte. Ich schaute durchs Publikum. Die Halle war gefüllt bis oben. Plötzlich erregte ein Schild meine Aufmerksamkeit.
"Karasuno's Nummer 4 bleibt ungeschlagen. Die Spielerin der Herzen." Yū.. Die Jungs. Sie sind wirklich hier. Ich hörte sie meinen Namen rufe. Daichi, sugawara, Asahi und tanaka ja sogar Hinata und Tobio waren hier um mich anzufeuern. Und anschließend den Sieg mit mir zu feiern. Ich freute mich so wahnsinnig und dann traten auch noch Bokuto, Keiji, Yamamoto und Kenma in mein Blickfeld. Dann.... dann ist Tetsu auch da. Ich schaute durch die Halle sah aber nix. Mein Blick auf Kenma gerichtet schüttelte er den Kopf. Tetsu... er ist nicht gekommen. Nicht einknicken Yumi. Dafür sind die anderen da. Dieser Gedanke steigerte meine Motivation um das 10 fache. Ich schaute auf die andere Seite des Feldes. Die Nummer 7 aus Serbien war sichtlich nervös. Keine ihrer Bälle kamen bei mir durch. Sie blickte nach links, ihre Körperhaltung Zeigte links. Sie warf den Ball in die Luft, ich ging zwei Schritte nach links. Ihre Hand prallte gegen das Leder aber sie traf nicht richtig

Vergangenheit und Zukunft passen nicht zusammen (Oikawa x Female )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt