-21-

20 2 1
                                    

"Und als letzte Teilnehmerin begrüßen wir... das kann doch nicht wahr sein. Sie ist es wirklich die ehemalige Nummer 4 das Ausnahme Talent aus Sendai. Yumi Nishinoya!" Ich trat in die Halle.
"Nach etlichen Jahren erscheint sie wieder auf der Bildfläche. Die Frau auf die jedes Team gewartet hat. Die Frau die kein Ball je nicht annehmen konnte. Bitte meine Damen und Herren einen riesigen applaus für Yumi Nishinoya!" Der Kommentator hatte alles gegeben die Menge jubelte ich schaute mich um und erblickte die Jungs. Ich strahlte über beide Ohren und stellte mich in die Reihe zu den anderen Spielerinnen. So viele talentierte Frauen sind hier um in eine Nationalmannschaften zu kommen und so viele Zuschauer sind hier um sich dieses Spektakel anzusehen. In der Reihe angekommen verbeugte ich mich einmal.  Ich konzentrierte mich voll auf meine Umgebung auf die Beschaffenheit des Bodens schaute einmal nach oben die deckenhöhe überprüfen und hörte dem Kommentatoren nicht wirklich zu. Was ich verstanden war das wir einmal gegen jede Nationalmannschaft spielten. Meine Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen widmen hörte ich zu welche Spieler gekommen waren.  Wir ware 35 Frauen davon 9 zuspieler, 11 mittelblocker,8 außenangreifer, 6 diagonal Spieler und bitte was nur mich als Libera?? Puh das wird ein harter tag wenn wir je Mannschaft 2 Sätze spielen und ich als einzige Libera da bin.  Die Schultern straffend  schaute ich nochmals zu den Jungs.
"Du packst das Yumi!" Hörte ich im Chor. Ich hob die Hand und zeigte ihnen einen Daumen.
"So meine Damen und Herren das erste Spiel beginnt Amerika. Der Captain der Damen Sucht sich jetzt die Spieler aus gegen diese sie spielen wollen. Für diese Entscheidung geben wir ihr 10 Minuten. Danach beginnt das erste von 5 Spielen." Ich stellte mich am den Rand und joggte auf der Stelle damit meine Muskeln warm blieben. Als ein paar Füße vor mir auftauchten schaute ich auf. Der Captain der Amerikanischen Mannschaft stand vor mir und hielt mir die Hand entgegen.
"Yumi Nishinoya. Das ich nach 6 Jahren noch einmal die Ehre haben werde gegen dich zu spielen ist mir eine Freude. Wenn du immer noch so gut wie damals bist kannst du jederzeit zu uns ins Team kommen wir würden uns sehr freuen. Heute sehen wir ja wie belastbar du bist. 10 spiele sind schon hart."
Ich lächelte sie an
"Claire Smith. Es freut mich dich zu sehen auch das du immer noch spielst freut mich sehr. Ja ich hatte gehofft das wenigstens noch eine Libera da ist.  Warten wir den Tag ab was noch so geschieht. " Ich schüttelte ihr die Hand und sie ging weiter.  Als die Mannschaft gewählt war stellten wir uns aufs Feld. Ich stand hinten in der Mitte ließ meinen Blick über die gegnerische Mannschaft schweifen. Prüfte Der Sitz meiner Schuhe und zog ein letztes Mal meine Schoner zurecht. Die Schultern straffend ging ich leicht in die beuge. Anpfiff. Ich schaute auf. Der Blick geht nach links Uhr haltung nach rechts. Ich setze an lief nach rechts. Kurz vor der Linie kam ich zum stehen, Ich streckte die Arme saubere Annahme der Ball flog im perfekten Bogen zum zuspieler.
Ein lauter knall ertönte und das Leder kam direkt hinter den  mittelblockern auf. Die Halle jubelte. Als der nächste aufschlag der gegnerischen Mannschaft war Schloss ihre zuspielerin die Augen.  Ich analysierte sie. Sie warf den Ball mit rechts hoch. Eine Linkshänderin! Der Ball kam angeflogen  drei Schritte Hechtete ich nach vorne und musste tief in die Knie. Verdammt ist der hart. Leucht driftete der Ball ab.
"Links" Schrie ich die Mädels kämpften um den Ball jeder wollte ihn, jeder wollte Zeigen was er kann. Dieses egoistische Verhalten kostete uns beide Sätze. Ich schüttelte den Kopf was nützt es perfekte annehmen zu machen oder abzuwehren wenn es im Vordergrund nur zankereien gab.  Ich ging vom Feld und in die Umkleide dort holte ich meine Wasserflasche und Handtuch zurück in der Halle setze ich mich hin  und trank einen großen schluck. Zwei Spiele noch 4 Sätze dann kann ich erstmal eine Stunde verschnaufen.

Vergangenheit und Zukunft passen nicht zusammen (Oikawa x Female )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt