-63-

26 2 1
                                    

"Hier probier das an." Er hielt mir ein einfaches trägerloses schwarzes Kleid mit Herz Ausschnitt hin. Ich nahm es und ging in die Kabine.
"Toruu das ist perfekt ich nehme es. Willst du es sehen?"
"Nein. Ich möchte es nachher sehen."
"Okay. Dann können wir los." Ich zog mich um ging bezahlen und es ging nach Hause. Vor der Tür verabschiedet Toruu sich und sagte er sei in einer Stunde wieder da. Dann hätten wir 9 Uhr. Ich ging schnell duschen. Die getrocknet Haare steckte ich an den Seiten weg und schminkte mich. 15 Minuten noch dann ist er da. Schnell das Kleid drüber gezogen ging ich die Treppe runter und stieg in meine boots. Wo sind eigentlich die Jungs geblieben? Ich rief Yu an.
"Sag mal wo  bist du eigentlich? Oder eher ihr?"
"Oh hallo Yumi. Da du nicht zu Hause warst sind wir zu Bokuto Männer abend und so." Ich hörte die Jungs rufen.
"Ach so okay. Bis später." Ich legte auf und in dem moment ging die Tür klingel. Etwas übermütig öffnete ich sie.
"Wow Yumi du siehst bezaubernd aus" Er reichte mir seine hand. Ich stopfte schnell Schlüssel und Handy in die Tasche und gemeinsam gingen wir los.
"Sagst du mir jetzt endlich wo es hingeht Toruu?"
"Es tut mir leid Prinzessin. Aber das werde ich nicht. Lass dich überraschen."
"Du bist anstrengend Oikawa Toruu."
"Na na na. Yumi das ist gemein." Er verschränkte die Arme vor der brust und ich piekte ihn in die Seite. Mit schmollmund und hundeblick sah ich ihn an.
"Sei nicht böse Toruu. Ich freu mich auf das Essen mit dir." Er legte mir die Hand auf den Kopf.
"Ich mich auch Yumi. Da sind wir schon." Er zeigte auf ein schönes kleines Restaurant.
"Ich hoffe du magst sushi."
"Ich liebe es!" Ich griff seine Hand und zog ihn zum Eingang.
"Nicht so schnell meine Hübsche." Er lachte und ich wurde rot. Am Eingang hielt er mir die Türe auf und ließ mich zu erst eintreten. Wir setzten uns an einen freien Tisch und sofort kam jemand um unsere Getränke aufzunehmen. Wir saßen uns gegenüber. Es spielte leichte Hintergrund Musik. Der Laden war wunderschön. Ich hab ihn bis jetzt noch nie entdeckt,  Oikawa legte seine hand auf meinen.
"Ich hab mich sehr gefreut das du doch noch zugesagt hast."
"So hartnäckig wie du warst blieb mir ja fast nichts anderes mehr übrig." Ich musste grinsen und unsere Getränke wurden vor uns abgestellt.
"Weist du schon was du essen möchtest Yumi?"
"Entscheide du für uns Toruu." Er gab die Bestellung auf und wir unterhielten uns.
"Wie war deine Zeit in Amerika?"
"Oh sie war wunderschön. Ich kann es kaum erwarten die Mädels wieder zu sehen. Aber es war auch sehr anstrengend. Wir haben fast ausschließlich trainiert. Aber wie du weißt hat es sich mehr oder weniger ausgezahlt."
"Deine knie Verletzungen, stammt sie von Deinem zusammen prall damals mit deiner Team Kollegin?"
"Davon und durch mein eigenes verschulden. Durch den Sturz hatte ich mich am Knie schon leicht verletzt. Aber anstatt es nach sehen zu lassen, bin ich einfach ein bisschen zurück getreten hab ein paar Tage weniger trainiert. Dann als es zu den Vorbereitungen ging, grade auch in meiner Position als Kapitän hab ich wenig auf meinen Körper gehört. Na ja immerhin bin ich noch Weltmeisterin geworden. Mittlerweile kann ich drüber lachen. Klar mir fehlt das Spielen wirklich sehr, aber dank Hajime werde ich es bald wieder können. Er hat zwar gesagt nicht mehr so wie früher aber es würde mir schon reichen mit den jungs am See wieder spielen zu können."
"Da sind wir uns ein einem Punkt sehr ähnlich. In der Oberschule hab auch ich mich am rechten Knie verletzt. Ich hab mich für nicht gut genug empfunden. Und hab trainiert wie ein irrer. Und dann beim aufschlag, ich bin schon falsch gesprungen die Landung war sehr schmerzhaft." Ich sah ihn an. Das er sich schlecht hielt ließ mein Magen zusammen ziehen. Ich war fasziniert von seiner Spielweise damals.  Er holte aus jedem das beste raus. Er war ein großartiger Spieler, auch Hajime. Das Spiel in der Oberschule gegen die Aobajōsai war grandios. Wenn man jetzt nur auf das können guckt hätten sie es genau so verdient gehabt wie die Krähen. Beide Mannschaften haben großartiges geleistet.
"Ich hätte nie gedacht das du an dir Zweifelst. Du hast immer so viel Selbstbewusstsein ausgestrahlt. Heute auch noch aber deine Arroganz ist nicht mehr so schlimm." Ich musste schmunzeln.
"Ja ich hab schnell gelernt nach der Oberschule das mich diese Arroganz nicht weiter bringt." Verlegen kratze er sich am Hinterkopf.
"Wie sind die Trainingseinheiten mit den Kindern? Sie sind immer so goldig. Wie sie sich rein hängen es erinnert mich daran, wie ich früher war. Ich wollte nix anderes mehr außer volleyball spielen."
"Die Kinder sind bezaubernd Yumi. Wie du schon sagtest, mich erinnern sie auch an meine Anfänge. Wenn ich sie so sehe frage ich mich immer, ob ich auch irgendwann mal Kinder haben werde die so am volleyball hängen." Er sah auf den Tisch vor sich und automatisch musste ich mir vorstellen wie er wohl als Vater wäre. Schon niedlich diese Vorstellung, ein grinsen schlich sich auf meine Lippen.
"Huh Yumi, was gibt es da zu grinsen?"
"Ich musste.." Ich wurde vom Kellner unterbrochen der unser Essen brachte.
"Na sag schon!"
"Ich hatte mir vorgestellt wie du wohl als Vater wärst. Diese Vorstellung ließ mich schmunzeln." Seine Augen weiteten sich leicht und er verschluckte sich.
"Ey stirb mir hier nicht weg." Ich lachte und er stieg mit ein.

Vergangenheit und Zukunft passen nicht zusammen (Oikawa x Female )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt