-68-

18 2 1
                                    

"Erzähl mal ein bisschen von dir." Freundlich lächelte ich Lena an.
"Ursprünglich komme ich aus Deutschland. Ich reise jetzt aber schon seit zwei Jahren. Jetzt habe ich vor ein halbes bis ganzes Jahr hier in Japan zu bleiben. Ich mache so eine Art work and travel. Japan beziehungsweise Tokyo ist der erste Ort an dem ich Vorhabe so lange zu bleiben."
"Das klingt ja wahnsinnig interessant. Woher kannst du unsere Sprache so gut?"
"Ich habe sie mir tatsächlich selber beigebracht. Während der Schul und Studienzeit. Ich hatte schon immer den Wunsch hierher zu reisen. Und ich habe auch eigentlich immer in verschiedenen Bars, Kneipe oder Clubs gearbeitet. So blieb mir tagsüber immer die Möglichkeit alles zu erkunden." Sie lächelte mich freundlich an und ich sah zu Kozume, er nickte.
"Gut. Dann wirst du das Vergnügen haben mir persönlich zu zeigen was du so drauf hast." Ich stand auf und hielt ihr meine Hand hin, welche sie ohne zu zögern nahm.
"Nenn mich bitte Yumi. Ich bin weder Frau noch mrs oder was weiß ich, dies ist nämlich meine Mutter und so alt bin ich noch lange nicht." Ich fing an zu lachen und sie stieg mit ein.
"Okay Yumi. Dann zeig mir mal alles." Auf dem Weg zur Theke Band sie sich ihre Haare zu einem hohen Zopf und zog ihn fest, die Ärmel ihres dünnen Pullis schob sie hoch. Ich zeigte ihr grob wo alles stand und stellte mich schräg an den Rand der bar. Ich sah ihr einfach nur zu, ich brauchte nicht mal viel sagen. Zwischendurch kamen ein paar stamm Gäste mit denen ich ein paar kurze trank. Ich sah auf die kleine Uhr die hinter dem Tresen stand  mittlerweile hatten wir 1:30 und noch immer war kein Toruu in Sicht. Er ist bestimmt wieder gegangen und hatte kein Bock zu warten. Wer wartet auch freiwillig 3 Stunden auf jemanden. Dieser Gedanke stimmte mich leicht traurig. Ich wollte sie doch noch zum See einladen.
"Yumi? Hei Yumi. Ist alles in Ordnung bei dir?" Ich sah in das besorgte Gesicht meines Bruders.
"Yū! Ja alles in Ordnung. Ich war nur etwas in Gedanken."
"Was ist denn los Yumi. Das sieht dir gar nicht ähnlich auf der Arbeit so die Gedanken schweifen zu lassen." Er nahm mich beiseite.
"Ich hatte an Toruu gedacht... Wir... ich hatte ihn heute hier her eingeladen und Hajime auch. Aber ich hatte total vergessen das heute die Bewerber kommen. Mittlerweile haben wir halb 2. Ich glaube nicht mehr ihn hier anzutreffen."
"Ach Yumi. Hier nimm die Wasser Flasche und geh in die Ecke hinten rechts. Geh dich ein wenig ausruhen leg das Bein hoch. Ich schreib den beiden wegen Sonntag kein Stress. Und nu hop hop." Mein Bruder schob mich von der Bar weg. Statt dem Wasser nahm ich mir ein bier und lief in die hintere rechte Ecke. Dort war es immer ruhig. Die Menschen unterhielten sich miteinander oder machten es sich auf den breiten Bänken bequem. Ich sah mich ein wenig um. Viele verliebte Pärchen saßen hier verteilt. Und dann viel mir Hajime ins Auge, ich lief auf ihn zu und legte meine Hand auf seine Schulter. Dadurch das er mit dem Rücken zu mir saß erschrak er leicht.
"Gott Yumi. Erschreck mich doch nicht so"
"Es tut mir leid Hajime. Aber was machst du noch hier? Wir haben fast zwei Uhr."
"Unser Casanova hier" Er zeigte auf die Bank hinter sich und ich schaute über seine Schulter. Toruu lag in der Ecke der Bank zu schlafen.
"Wollte unbedingt auf dich warten. Er hat sich den ganzen Tag schon gefreut und lag mir nur in den Ohren. Als wir an der Theke nach dir gefragt hatten, sagte sein Bruder das du vergessen hast das heute Bewerber kommen und wie leid es dir tut uns hierher bestellt zu haben. Ich hatte zu ihm gesagt das wir gehen sollten aber er wollte warten bis du Fertig bist um wenigstens ein bisschen zeit mit dir zu verbringen. Yumi er ist kein schlechter Kerl mehr."
"Ich weiß Hajime. Unser Date war auch wunderschön. Ihr hättet aber Ruhig gehen können. Ihr müsst morgen auch wieder früh raus."
"Ja versuch du mal den verrückten irgendwie von seinen Gedanken abzubringen. Ich habe das vor Jahren schon aufgegeben." Er lachte und sah zu Toruu.
"Weißt du Yumi. Seit dem treffen damals in der Oberschule lag er mir täglich in den Ohren wie unbedingt er dich kennenlernen will. Er war ein riesen Fan von Dir  und unsere lieber Oikawa war von niemandem außer sich selbst ein Fan. Er wollte dich sogar als Libera für die Aobajōsai haben aber der Coach machte nicht mit. Eine begnadete Spielerin, sein Vorbild warst du. Allein durch dein Können. Er legte sogar das kriegsbeil mit Tobio nieder um dir näher sein zu können um dich kennenzulernen, als er dann von Tobio erfuhr das ihr getrennt wart wusste er nicht was er machen sollte. Deine Urlaubsvertretung zu sein machte ihn stolz und als er dann hörte das du nach Amerika gehst war er am Boden zerstört."
"Hajime Warum erzählst du mir das alles?"
"Ich möchte das du weißt das du für Oikawa viel bedeutest. Das du nicht der Meinung bist das du nur eine Eroberung für ihn bist. Allein die Freundschaft zu dir macht ihn glücklich." Er legte seine hand auf meine Schulter.
"Ich geh jetzt Yumi. Pass auf den Chaoten auf." Er stand auf und verschwand aus meinem Blickfeld. Ich lief auf die Bank zu und hockte mich davor.
"Toruu." Ich legte meine Hand auf seine Schulter und rüttelte ein wenig dran.
"Man Iwa-chan lass mich." Ich unterdrückte mein Lachen.
"Hei Toruu. Wach auf." Ich Strich ihm eine Strähne aus dem Gesicht und er öffnete verschlafen die Augen. Als er mich sah fing er an zu lächeln.
"Yumi! Du bist hier. Und du hast getrunken"
"Es tut mir leid Toruu  das ich dich so lange hab warten lassen. Und ja ich habe was getrunken" ich musste lachen.
"Ist schon okay Prinzessin." Er setzte sich auf und legte seine hand an meine Wange.
"Du siehst wunderschön aus." Ich lächelte zurück.
"Und du verschlafen mein lieber. Meinst du nicht du solltest nach Hause gehen? Du hast morgen zwei Kinder Gruppen da." Er Gähnte und steckte sich einmal, dabei rutschte ihm das Oberteil leicht nach oben.
"Das geht schon. Ich hab heute schon soweit alles vorbereitet. Und außerdem kommen die erst um 11 Uhr." Ach Toruu.
"Sag mal Toruu. Wir wollten Sonntag mit allen zum See, mit Lagerfeuer, übernachten und so ein Quatsch. Ich hätte dich und Hajime gerne dabei. Habt ihr Lust?"
"Klar immer. Vor allem wenn du dabei bist."  Er Strich mit seinem Daumen über meine Wange. Ein kribbeln breitete sich in meiner Magen Gegend aus. Ein sanftes Lächeln legte sich auf meine Lippen.
"Ich freu mich Toruu."
"Ich mich auch Yumi. Hast du jetzt Feierabend oder Pause?"

Vergangenheit und Zukunft passen nicht zusammen (Oikawa x Female )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt