Aufwiedersehen

1.6K 59 5
                                    

Ich konnte nichts machen. Maja und Julia standen links neben mir. Die Frau saß an den Schreibtisch und hatte ein Laptop da um zu dokumentieren. Frau Leismann stand rechts neben dem Bett und schaute mich an. Ich versuchte sie zu ignorieren und schaute Maja an. Sie nahm meine Hand. Ich weinte nur noch. Julia streichelte mir über mein Gesicht. Frau Leismann schaute mir erst in meinen Augen. Dann Tastete sie nach meinen Lymphknoten. Zum schluss schob sie mein Pullover hoch und hörte auf mein Herz, auf meine Lunge und auf meinen Bauch. Sie fragte mich:,, Hast du irgendwo schmerzen?" Ich ignorierte sie. Maja sagte zu ihr:,, Sie hat im Krankenhaus einen Muskelrelax bekommen. Warscheinlich hat sie noch ein bisschen schmerzen." ,, Ok. Aber Schmerzmitteln brauch sie jetzt nicht." ,, Ich glaube nicht. Es ist schon einige Zeit her als sie das gespritzt bekommen hat. Bestimmt noch ein bisschen. Oder Lisa?" Ich nickte leicht. Frau Leismann bittete Maja und Julia sich von mir zu verabschieden. Maja sagte zu mir:,, Ich komme morgen nach dem früh Dienst." Julia sagte noch zu mir:,, Ich habe morgen Frei. Ich werde mich mit Maja treffen und wir werden dann gemeinsam nach ihren Dienst zu dir kommen. Ok?" Ich nickte. Maja ließ meine Hand los und Julia streichelte mir noch einmal über mein Gesicht. Sie gingen mit der Ärztin aus dem Raum raus. Ich war jetzt alleine mit der Frau die am Laptop dokumentierte. Sie sagte zu mir:,, Ich bin überigens Frau Gretzer." Ich schaute sie nur an. ,, Soll ich dir dein Kopfteil hoch machen." Ich nickte. Sie machte mein Kopfteil hoch und fasste mir an die Stirn. Sie sagte:,, Soll ich dir ein Waschlappen besorgen?" Ich antwortete nicht. Sie rief jemanden an und sagte:,, Kannst du mal bitte einen kalten Waschlappen nach hinten bringen?"

Hilfe. Ich Brauche Dich![Team Delta 112]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt