Vor der Visite

1.1K 50 4
                                    

Wir standen auf und brachten das Geschirr in die Küche und deckten den Tisch ab. Dann fragte mich Frau Sturm:,, Die Sonne scheint. Sollen wir ein bisschen auf den Hof?" Irgendwie konnte ich nicht glauben, dass sie mich das gefragt hat. Ich sagte:,, Haben sie nicht Angst, dass ich wieder abhaue?" ,, Klar aber ich vertraue dir." Dieses Vertauen will ich heute nichz brechen. Mir ging es eh nicht so gut. Also gingen wir in mein Zimmer. Sie schöoss den Schrank auf und ich nahm mir meine Schuhe und meine Jacke. Dann gingen wir auf den Hof. Aaaaaaah frisch Luft. Dann setzten wir uns auf die Bank und ließen uns von der Sonne das Geschicht streicheln. Diese Frühlings Luft. Nach ungefähr Zehn Minuten später kam Frau Schwarz raus und sagte zu Frau Sturm:,, Die Ärzte sind da zur Morgen Besprechung und dann auch die Visite." ,, Ok." Wir gingen rein. Frau Sturm sagte zu mir:,, Kannst du dich auf das Sofa setzten damit ich dich sehen kann?" Ich nickte und setzte mich auf das Sofa und blätterte in Zeitschriften rum. Die Bravo. Das spannenste da war Doktor Sommer. Boah wie langweilig. Ich legte die Zeitschrift zu seite und lehnte mich auf die Sofa Lehne. Ich fing an zu husten. Ohu man ich bekomme eine erkältung. Die Ohren schmerzen werden auch nicht besser. Naja egal. Nach dreißig Minuten wurde ich zur Visite rein gebeten. So viele Menschen. Eine Oberärztin. Ein Psychologe. Meine Therapeutin. Dann noch Frau Sturm und Frau Schwarz. Slle guckten mich an. Ich wurde nervös. Mein Herz pumpt. Mir wurde heis. Wie beim verhör. Dann fing die Oberärztin an zu reden:,, Hallo Lisa. Ich bin Frau Maas die Oberärztin von der Station. Wie geht es dir heute?" Ich schaute sie an und hielt mir die Hand vorm Mund und Hustete.

Hilfe. Ich Brauche Dich![Team Delta 112]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt