Das Abendessen

1K 48 2
                                    

Ich ging zum schluss. In der Küche setzte ich mich auf den freien Platz neben Frau Gathar. Vor mir saß Herr Krause. Ich fragte:,, Sind wir nur zu zweit?" Frau Gathar antwortete:,, Ja momentan schon. Die restlichen sind in der Beurlaubung. Es sind noch zwei Jungs und drei andere Mädchen da." Ich schaute die kurz an. Dann gab Herr Krause mir ein Brödchen. Ich schnitt es auf und ja aß die eine seite ohne Belag. Die andere seite beschmitte ich mit Frischkäse und mit Koch Schinken. Dann schüttete mir Frau Gathar Wasser ein. Ich trank es aber nicht. Dann fing Herr Krause an mit:,, Und? Wie war euer Tag so? Lea erzähl mal." Sie antwortete:,, Mein Tag war nicht so gut." ,, Was war den nicht so gut?" ,, Naja mir ging es halt nicht gut." ,, Was hast du gemacht, damit es dir besser geht?" ,, Nichts! Was soll ich den machen? Wenn es mir schlecht geht kann ich nichts machen!" Ich schaute sie komisch an. Sie schaute mich auch komisch an. Dann fragte Herr Krause mich:,, Und wie war dein Tag Lisa?" ,, Sehr anstrengend und turbolent." Er ging nicht weiter drauf ein. Als wir fertig waren mit Essen standen wir auf und haben unsere Sachen in die Spühlmaschiene gestellt. Dann kam eine frage:,, Lea? Willst du noch aus Trinken? ,, Nein. Ich habe kein durst." Ok jetzt war mir klar, dass sie gesehen hat, dass ich nichts getrunken habe. Naja ich hatte noch in meiner linken Beuge den Zugang. Den hat sie ja nicht gesehen. Dann wurden wir gefragt:,, Was wollt ihr noch machen?" Lea sagte:,, Ich will einen Film gucken." ,, Lisa? Was willst du machen?" ,, Ich möchte schlafen gehen."

Hilfe. Ich Brauche Dich![Team Delta 112]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt