Wird es wieder so weit kommen?

884 40 11
                                    

Irgendwann wurde wieder von einer bekannten Stimme gewäckt. Ich luckte von der Decke hervor. Frau Martinson stand vor mir. Ich zog mir die Decke wieder über mein Kopf. Sie fragte mich:,, Lisa? Alles in Ordnung? Was ist los? Willst du reden?"
Ich antwortete ihr leise:,, Können sie mich bitte in ruhe lassen?"
,, Ich möchte gerne mit dir reden."
,, Ich möchte aber nicht."
Sie setzte sich auf die Bett kannte.
,, Was ist den los?"
,, Gar nichts."
,, Lisa. Sag mir was los ist. Ich bin alleine hier."
,, Lassen sie mich bitte in Ruhe!"
,, Okay. Ich komme später noch mal wieder. Wenn irgenderwas ist, sagst du bitte Bescheid. Und es währe gut, wenn du etwas Essen und trinken würdes."
Ich verdrehte meine Augen. Sie stand auf und ging. Ich sah auf der anderen seite der Scheibe, wie Frau Martinson reim kam und mit Frau Gathar sprach. Ich drehte mich zur Wand und schloss meine Augen.
Ich schlief aber nicht. Ich dachte nach.
Was passiert, wenn ich mich um bringen würde?
Was würden die Leute machen?
Wie würde es denen gehen?
Währen sie böse?
Scheiße..
Immer wieder stellte ich mir diese Fragen. Dann wurde ich aus meinen Träumen gerissen. Okay.. Irgendwie war das auch gut so. Glaube ich.
Es war Frau Martinson, die sich mit jemanden unterhielt. Das dumme an dieser Geschichte war, dass sie die Tür aufgenacht haben aber nicht rein gekommen sind. Warscheinlich dachten die, dass ich schlafe.
Naja. Ich dachte, dass die etwas schlauer währen. Aber sie flüsterten noch also alles verstand ich auch nicht. Hier ein bisschen was ich verstanden habe:
,, Was ist den jetzt los mit ihr?"
,, Ich habe keine Ahnung."
,, Hast du das von gestern gehört?"
,, Ja aber sie möchte nicht sprechen."
,, Gestern hat sie auch nicht gesprochen."
,, Ich muss ihr heute die Fäden ziehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es mit macht."
,, Ich glaube eher nicht. Sie hat auch noch nichts gegessen und getrunken. Nur gestern zum Frühstück bei Julia Mertens. "
,, Okay. Ich gehe zu ihr und du bleibst im zweiten Dienst Zimmer. Wenn was ist, dann komnst du bitte."
,, Okay."
Die Tür wurde zu gemacht und jemand kam auf mich zu.
,, Lisa. Bist du wach?."
Ich ignorierte sie. Ich habe jetzt keine lust auf alle!
Sie setzte sich auf die Bett Kante.
,, Lisa. Ist alles in Ordnung?"
,, Können sie mich bitte in Ruhe lassen?" Grummelte ich.
,, Was ist den los?"
Ich antwortete ihr nicht mehr und fing mal wieder an zu weinen.
,, Ich muss dir deine Fäden ziehen."
,, Nein. Die sollen drin beiben."
,, Lisa. Die müssen raus. Das ist ein Fremdkörper der sich nicht auflöst."
,, Mir doch egal. Vielleicht verrecke ich ja daran."
,, Das wage ich zu bezweifeln. Willst du mir nicht mal verraten, warum es dir schlecht geht?"
,, Mir geht es nicht schlecht. Ich habe nur keine Lust mehr und ich möchte jetzt bitte alleine gelassen werden."
,, Nein! Ich werde dich jetzt nicht alleine lassen. Du sagst mir jetzt was los ist."
Irgenwie bekamm ich ein bisschen Angst. Aber reden tue ich trotzdem nicht. Dann sagte sie fordernt:,, Zeig mit bitte deinen Arm."
Ich ignorierte es gekonnt.
,, Lisa. Kannst du mir bitte sagen, was los ist?"
Ich drehte mich zu ihr und schaute sie an. Meine Augen brannten.
Mir viel es schwer sie an zu schauen.
Sie strechelte mir über mein Gesicht.
Aber geredet habe ich trotzdem nicht.
Ich bin grade viel zu schwach um zu reden. Sie nahm meine Hand und streichelte sie. Sie spürte, dass ich zitterte.
,, Ach Lisa.. Was machen wir bloß mit dir.."
Ich wollte mich wieder zur Wand. Aber Frau Martinson hielt mich davon ab. Ich bekamm panik und Atmete schneller. Ich fing an zu flüsstern:,, Ich bin es nicht wert.... Ich bin es nicht wert... ich bin es nicht wert.." Die ganze Zeit.
Ich Atmete schwerer. Es atete ein bisschen aus. Ich wurde panisch und Atmete immer schneller. Frau Martinson zog mich an meinen Armen hoch. Ich konnte mich kaum grade halten. Sie packte mich rechts und links an meiner Talie und versuchte mich zu beruhigen:
,,Lisa! Beruhige dich!"
Es kam eine sehr sehr schlimme Panik Attacke. Ich kam da nicht mehr raus. Sie winkte Frau Gathar her.
Sie umarmte mich. Sie hielt mich ganz fest. Die Tür ging auf.
Frau Martinson sagte irgendetwas komischen. Ich verstand nichts.
Sie lief raus.
Plötzlich wurde mir schwummerig.
Ich sagte völlig außer Atem:
,, Ich muss mich hin legen."
Sie half mir mich hin zu legen und hielt mit ihren rechten Arm, meine Beine nach oben.
Dann kamen Frau Gathar und Frau Maas rein.
Was will die den hier. Ich schaute auf die Uhr. Ja es ist 10:37 Uhr. Es war oder ist noch Visite. Ach mir doch egal...
Frau Gathar löste Frau Martinson ab.
Ich konnte mich wieder einiger maßen beruhigen.
Ich will gerne wissen, warum die draußen vor der Tür sind und was die da machen. Dann sah ich sie im zweiten Dienst Zimmer und wühlten im Medikamenten Schrank. Langsam bekamm ich ein bisschen bammel.
Was wollen die bloß machen?
Wollen die wieder mich mit Medikamenten voll stopfen?
Ich zog meine beine an meinen Oberkörper und versteckte mich wieder ganz schnell unter der Decke. Ich weintr stärker. Scheiß auf die Übelkeit. Ich will nicht wissen, was die gleich machen.
,, Lisa. Kannst du bitte die Decke weck machen?" Fragte mich Frau Gathar und zog leicht an der Decke. Ich grummelte.
Mit Tränen erfüllten sagte ich:,, Ich möchte jetzt bitte alleine sein."
,, Das geht jetzt aber nicht."
,, Warum?"
Sie antwortete nicht mehr, da die Tür auf ging. Ich versuchte leise zu sein und mich zu entspannen, was ich aber echt nicht hin bekommen habe.
Dann kam, ich glaube von Frau Maas:,, Lisa. Ich möchte jetzt, dass du hier mit machst. Wir wollen das nicht unter zwang machen. Geschweige den dich Fixieren oder ruhig stellen."
Ich sagte nichts. Ich weinte nur noch. Ich kann nicht mehr!
Ich will nicht mehr!
Ich will nur noch sterben!
Ich will zu meiner Mutter!
Mein Herz tut weh!
,, Könnt ihr mal mit raus kommen?" Sagte Frau Maas.
Kurz war ich alleine. Aber dann hörte ich viele Stimmen. Mein Herz überschlug sich schon, so schnell hat das gepumpt.
Was soll ich jetzt machen?
Ich habe Angst.
Soll ich es so weit kommen lassen oder soll ich mich so zu sagen geschlagen geben?
Ich weiß es nicht...

Hilfe. Ich Brauche Dich![Team Delta 112]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt