Die Visite für das Wochenende

922 45 3
                                    

Wir haben doch das Wochenende schon besprochen. Ich hasse es in einer großen Runde zu sitzen, wo mich alle an starren und was von mir erwarten. Paula fragte mich:,, Was hast du eigendlich gemacht, dass du so rot bist?" Ich konnte ihr nicht antworten. ,, Wie heiß war das Wasser?" Fragte Frau Sturm. Ich antwortete ihr auch nicht. Paula sagte:,, Ich hole jemand anderes in die Visite. So lange machst du die fertig. Lisa. Dannach verbinde ich dir deine Arme wieder." Sie ging raus. Ich glaube ich habe sie ein bisschen verärgert. Naja. Frau Sturm ging raus und schloss die Tür hinter sich. Siw haben mich mal wieder nackt gesehen... Also stand ich auf und nahm mir ein Handtuch. Erst trocknete ich meine Haare ab. Dann nahm ich mir das zweite Handtuch und machte mein Körper damit trocken. Ich zog mir erst meine Unterwäsche an, dann den Rest. Ich nahm meine Sachen aus der Dusche und ging dann in mein Zimmer. Ich legte die Sachen auf den Schreibtisch und setzte mich auf's Bett. Dann klopfte es an der Tür. Frau Sturm kamm rein und sagte:,, So Lisa. Du musst zur Visite." Ich stand auf und ging mit ihr zur Visite in der Küche. Alle schauten mich an. Es ist immer so als ob man auf der Stirn stehen hat: Tötet mich" oder so. Naja. Ich setzte mich auf den Stuhl der frei war. Frau Maas fing an:,, So Lisa. Wie war die Woche?" Ich antwortete ihr:,, Naja. Ziemlich turbulent und abwechslungsreich." ,, Wiw geht es dir heute?" ,, Naja. Ich freue mich auf das Wochenende." Paula lächelte. ,, Was ist den geplant am Wochenende?" ,, Em... Ich werde morgen von Maja und Julia abgeholt. Dann wolten wir was unternehmen." Dann fragte mich Paula:,, Weißt du schon was?" Ich schüttelte mein Kopf und schaute runter. Dann sagte Frau Maas:,, Du wirst Morgen um zehn uhr abgeholt." Alle schwiegen bis Paula sagte:,, Okay. Lisa du überlegst dir was bis heute Abend. Maja wollte dich da anrufen. Was hast du eigendlich grade unter der Dusche gemacht?" Ich knetete meine Hände. Alle schauten mich anfordert an. Ich krabbelte langsam mit meiner rechten Hand in den Linken Ärmel und fing an zu kratzen. Keiner bekamm es mit. Zum Glück. ,, Lisa. Wir gehen jetzt ins zweite Dienst Zimmer. Dann verbinde ich dir deine Arme und wir sprechen später einmal kurz. Ok?" Ich nickte leicht und ging sofort aus der Küche raus. Ich ging schnell in mein Zimmer und setzte mich aufs Bett. Dann wischte ich mir die Tränen aus meinen Augen. Paula stand im Türramen. Sie schaute mich an und sagte in einen fürsorglichen Ton:,, Lisa... Was ist den los mit dir?" Sie verschränkte ihre und lief langsam auf mich zu. Sie setzte sich neben mich und legte ihren Arm um mich. ,, Ich will dich Verstehen. Aber ich schaffe es nicht so wirklich." Ich Atmete tief hörbar aus. ,, Aber erst versorge ich dir deine Wunden." Sie stand auf und ging langsam zur Tür. Ich stand aber nicht auf und betrachtete den Boden. Sie drehte sich um und streckte ihre Hand aus. Ich schaute sie an und stand langsam auf. Ich nahm ihre Hand und wir gingen zusammen ins zweite Dienst Zimmer.

Hilfe. Ich Brauche Dich![Team Delta 112]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt