ALANIS SICHT
Ich hatte mich in ein Kleid geworfen. Es war schwarz, aus ziemlich leichtem Stoff. Zumindest nicht sehr warm. Der Schnitt war einfach. Er zeigte keinen Ausschnitt, da es kurz vor dem Beginn des Halses mit einem ovalen Schnitt abschnitt. Ärmel gab es nicht. Es waren nur etwas dickere Träger, zudem konnte ich mich nicht über die Länge beklagen. Es war eins der längsten die es hier zur Auswahl gab.
"Also, lass uns zurück gehen. Die anderen freuen sich bestimmt schon dich kennen zu lernen. Wundere dich nicht wenn sie dich anfangs ziemlich ausquetschen ja?"
Ich nicke Sherry nur zu und dann kehren wir ohne noch ein Wort zu sagen zu den anderen zurück. Als wir den Raum betraten fielen sofort die Blicke der Frauen auf mich. Sie hatten sich schon alle auf einem Sofa platziert mit einem Glas Alkohol wie es scheint.
"Setz dich zu uns", meint eine der vier Frauen. Sie hatte rötliche Haare und ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen.
Ich gab ein kurzes Grinsen von mir und ließ mich dann auf den Sessel fallen, der mir zurecht gerichtet wurde. Zumindest vermute ich das, weil dieser als wir den Raum verlassen hatten noch nicht dort stand. Sherry gesellte sich zu uns und hatte wie aus Geisterhand plötzlich auch ein Getränk in den Händen. Jetzt erst fiel mir auf was für einen schrecklichen Durst ich hatte, schließlich hatte ich seit gestern Mittag nichts mehr.
Gerade als ich fragen wollte, wurde mir auch schon etwas davon gereicht. "Danke", murmelte ich in mich hinein und roch kurz an der Flüssigkeit. Alkohol.
"Ähm. Entschuldigung. Denkt ihr ich könnte hier auch was ohne Alkohol bekommen", frage ich vorsichtig und stelle das Glas vor mich auf den Tisch.
Ich war zwar jetzt hier, das hieß allerdings nicht ich konnte das Zeug jetzt leiden.
"Glaubs mir Kleine, das wirst du hier brauchen", lachte eine schwarzhaarige mit einem schiefen Pony vor mir.
"Ich heiße Alanis", berechtigte ich. Ich hasste es Kleine genannt zu werden. Schließlich hatte ich einen Namen und mit dem sollte man mich bitte auch rufen."Hör nicht auf Tanya, sie ist betrunken. Also, erzähl uns was über dich", fordert mich Frankie auf. Sie und Sherry waren wohl dir einzig normalen hier.
"Was soll ich denn erzählen", frage ich vorsichtig und bemerke erst jetzt das vor mir ein Glas Wasser stand. Irgendjemand musste aufgestanden sein und mir eins geholt haben, während ich damit beschäftigt war mich über den falschen Namen innerlich aufzuregen.
"Oh, erzähl uns was du vor der Apokalypse gemacht hast", Frankie war richtig motiviert und mit voller Elan dabei irgendwas über mich zu erfahren.
"Oh, ich ähm bin gerade mit meinem College fertig geworden als es los ging", erkläre ich knapp und denke an den Abschluss mit Tara an meiner Seite zurück.
"Wie alt bist du", säuselt Tanya. Man sie war echt ziemlich dicht, wenn man sie kaum noch sprechen hören konnte.
"21", antworte ich wahrheitsgemäß und starre dann zu Boden.
"Wow, dann bist du die Jüngste hier im Bunde. Geht's dir gut?"
Die blonde mir den schönen, glatten Haaren meldete sich zu Wort. Sie war die erste die fragte wie es mir geht, was ich als beruhigend empfand. Und ich wusste auch nicht warum ich jetzt so darauf reagiere, aber ich brach in Tränen aus.
"Oh, Alanis. Shhh. Hey alles ok", fragte Sherry vorsichtig und sieht mich direkt an. Ich wollte keine Schwäche zeigen, besonders nicht vor Menschen die ich kaum kenne."Ich hab Angst", murmelte ich trotzdem weiter und innerlich will ich mir selbst mit meiner geballten Faust ins Gesicht schlagen.
"Wovor denn", fragte Frankie neugierig und legte mir nun eine ihrer zarten, blassen Hände auf das Knie.
"Vor ihm. Ich...hatte noch nie was mit einem Mann. Ich wollte warten und jetzt...ich hab Angst vor heute Abend", ok, jetzt wollte ich mir mit einer Säge meine Zunge rausschneiden. Wie konnte ich Ihnen das nur sagen?
"Das heißt du bist noch Jungfrau", lallte Tanya und trank gleich noch mal von der goldgelben Flüssigkeit.
"Tanya. Bitte. Hör auf damit", entgegnet nun das erste Mal Frau Nummer 4.
Sie zuckte mit den Schultern, leerte ihr Glas, füllte sich nach und verließ dann letztendlich den Raum.
"Hey. Alles wird gut ja? Es wird nicht weh tun. Du wirst fast nichts spüren", beruhigte mich Frankie.
"Sie hat recht, außerdem was bedeutet einem schon die Unschuld? Im Grunde auch nur irgendein Mythos den uns die Medien oder unsere Eltern einflößen. Dir trichterten uns das doch nur alles ein, damit nicht tausende Mädchen schon mit 16 schwanger werden. Alanis. Mit 21 sollte man bereit dazu sein", erklärt mir Sherry und irgendwie hatte sie recht.
Trotzdem bedeutete sie mir was. Meiner Abuela versprach ich, bis zu meiner Hochzeit zu warten, schließlich war sie streng katholisch und glaubte an alles was im Bibel TV lief oder in irgendwelchen Kirche Aktuell Zeitschriften stand.
DU LIEST GERADE
"It's easy to survive!"
FanfictionTara und Alanis, sind seit sie denken können beste Freundinnen. Sie hatten nicht nur eine schwere Vergangenheit die sie belastete, sondern auch das hier und jetzt war alles andere als einfach. Die Apokalypse war ausgebrochen und seitdem tun die beid...