7 - Schicksal.

338 21 1
                                    

ALANIS SICHT 

Ich schlucke schwer und zucke unbewusst zusammen. Die Gestalt trat aus der Dunkelheit und in der Mitte des Platzes kam ein großer, schlanker Mann mit einer schwarzen Lederjacke, Bikerboots, rotem Halstuch und einem breiten Grinsen im Gesicht hervor. Seine Wangen und das Kinn schmückte ein schwarz-grauer Bart und nur die Zähne sah man in der Dunkelheit strahlend weiß herausblitzen. Seine Haare sahen zurückgegeelt aus oder sie waren einfach nur ziemlich fettig. Das konnte ich bei Haaren nie sagen. "Ich glaube wir kommen der Sache schon näher, bald werdet ihr hier alle nasse Höschen haben. Aber kommen wir zur Sache wer von euch Scheißkerlen ist der Anführer?" 

Er ging kurz auf und ab und schaute in jedes unserer Gesichter. Es machte mir Angst, als sein Blick für eine Sekunde auf mir lag. Ich wusste nicht was, aber Männer die bedrohlich aussahen machen mich automatisch nervös. Der Armbrustschütze und jetzt der Typ, wie auch immer er hieß.

"Es ist der. Der Typ", kam es von einem seiner Männer. Wir waren die ganze Zeit über still, weshalb dieser wohl für ihn antworte. Mit schnellen Schritten lief er wieder an uns vorbei und blieb dann letztendlich vor Rick stehen. 

"Hi. Du bist Rick oder? Ich bin Negan und ich finde es fucking uncool das du meine Männer getötet hast. Nicht cool. Nicht cool. Du hast keinen blassen Schimmer wie uncool der Scheiß ist." Er hielt ihm den Baseballschläger der mit irgendwas umwickelt war direkt vor die Nase und sah ihm streng in die Augen. 

Was hatten Rick und seine Leute getan, dass das ganze nur so eskalieren konnte? Ich meine dieser Psychopath namens Negan oder so hatte eindeutig einige Probleme. Schon alleine, dass er dieses Ding da besitzt ließ ihn komisch wirken. 

"Aber ich denke du wirst bald merken wie uncool das war. Du wirst es in einigen Minuten innerlich bereuen mir über den Weg gelaufen zu sein. Schau Rick. Was auch immer du tust, scheiß egal was, du kannst dich nicht mit der neue Weltordnung anlegen und die neuen Weltordnung ist das hier und das ist ganz einfach also bereit?" 

Ich lehne mich etwas nach vorne um Ricks Blick zu studieren. Er sah verängstigt auf Negan, der sich jetzt vor ihn hin kniet um mit ihm auf Augenhöhe zu sein. Entspannt stützt er sich auf seinem Baseballschläger ab und beobachtet ihn ebenfalls. Als sich ihre Blicke treffen, senkt Rick den Blick wieder. Er zitterte ein wenig und ich hatte das Bedürfnis ihn genau jetzt umarmen zu müssen. Warum auch immer. 

Tara schien genauso verstört zu sein und hatte ebenfalls ihren Blick auf das Geschehen gerichtet. 

Was hatte dieser Verrückte vor? Was genau sind seine Probleme und was will er mit diesem sinnlosen "neue Weltordnung"-Gelaber? Welche Ordnung? Hatte er sich schon mal umgesehen? 

"Fangen wir an, gib Acht, gib mir deinen Scheiß oder ich leg dich um. Heute war ein guter Tag. Wir haben so viel investiert sodass ihr wisst wer ich bin und was ich alles anstellen kann. Ihr arbeitetet ab jetzt für mich. Habt ihr irgendwelche coolen Sachen, gebt sie mir. Das ist euer Job. Ich weiß das wird schwer zu schlucken sein für euch. Ich meine ihr habt euch was aufgebaut, dachtet ihr wärt in Sicherheit. Aber ihr seit nicht sicher, kein kleines bisschen. Ihr müsst schuften. Noch mehr wenn ihr nicht das tut, was ich will und was ich will ist die Hälfte von eurem Scheiß. Und wenn es nicht genug ist sucht etwas oder stehlt. Das ist ab jetzt euer neues Leben. Umso mehr ihr versucht euch gegen uns zu stellen, desto stärker gehen wir gegen euch vor. Also wenn jemand an eurer Tür klopft, lasst ihr uns verdammt noch mal rein. Denn das ist unsere Tür und wenn ihr sie nicht öffnet reißen wir sie einfach nieder verstanden?"

Es herrschte Stille die anderen sowie ich mussten die vielen Wörter wohl erst mal verdauen. Rick schluckte nur stark und ich vernahm von Maggie in leichtes Schluchzen. Entweder kamen die Schmerzen wieder zurück oder sie war einfach von seiner Aussage fertig. 

"It's easy to survive!" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt