ALANIS SICHT
Als wir wieder im Sanctuary waren gingen wir beide getrennte Wege. Negan schlenderte in die Richtung seiner Leute und ich hatte nur noch eins im Sinn. Eine heiße Dusche und ein flauschiges Bett, denn dieser Tag hatte ein wenig Entspannung nötig. So laufe ich alle Treppen nach oben, bis ich in unserem Stock angekommen war. Auf halben Weg kam mir Sherry entgegen und sie begrüßte mich sofort mit einer langen Umarmung.
"Wie geht es dir", fragt sie mich als wir uns voneinander lösen.
"Eigentlich ganz gut. Es gab nur sehr viel Veränderung in letzter Zeit die ich verarbeiten muss. Aber was ist mir dir?"
"Mir geht's gut. Seitdem du hier bist ist Negan total verändert. Ich denke du bist seine neue Lieblingsfrau, denn von uns hat er schon lange keine mehr angerührt", beichtet Sherry mir.
Ich konnte mein lautes Lachen nicht unterdrücken."Warum ist das so witzig", fragt sie etwas verwirrt mit einem Lächeln im Gesicht.
Ich zeige auf meine blaue Wange und füge hinzu: "Ja, er mag mich echt sehr."
"Wie oft hat er das noch getan", fragte sie mich.
"Schon einige Male jetzt."
"Gott, es tut mir so leid Alanis. Wenn du mal darüber reden willst sag mir Bescheid. Ich muss jetzt nur kurz nach unten Aspirin Nachschub holen für Frankie. Wir sehen uns Ja?"
Ich nicke und winke ihr noch kurz zum Abschied.
Man unser Aufeinandertreffen gerade war echt komisch. Besonders weil Sherry nun eine Hose und ein lockeres Shirt kombiniert mit Sneakers trug.
Hatte sie irgendetwas vor? Wenn ja wollte ich es auch wissen.Doch das Verlangen nach einer heißen Dusche und meinem gemütlichen Bett rissen mich von Sherry los und somit lief ich in die Richtung meines Zimmers. Als ich angekommen war, werfe ich mich sofort aus meinen Klamotten und schlendere dann nackt ins Bad. Ich schloss die Tür und stelle mich in die Dusche hinein. Die Tür schob ich hinter mir zu, bevor ich das Wasser anstellte.
Erst kam es eiskalt aus dem Hahn weswegen ich mich in die hinterste Ecke drückte doch dann wurde es allmählich warm und ich genoss diese 5 Minuten in der Dusche in der ich meine Haare wusch, meinen Körper einseife und mich mal wieder gründlich rasieren konnte. Ein Traum so eine warme Dusche.
Als ich damit fertig war, verlasse ich die Dusche und öffne das Fenster im Bad um etwas durchzulüften. Dann schmiss ich mich in ein großes T-Shirt das wohl noch von Lowell war und eine Jogginghose.Ich werfe mich mit einem kleinen Lächeln im Gesicht auf das Bett und schlafe auch sofort ein. Ja, ich war sehr sehr müde.
Ich wurde unsanft geweckt. Jemand schmiss sich auf mich und legte seine Hand behutsam auf meine Wange. Die Person war nicht sehr schwer doch trotzdem lag ich in der ungünstigen Position.
"Alanis wach auf", murmelte sie und nun bemerkte ich, dass es eine weibliche Stimme war.
"Sherry", frage ich verschlafen.
"Komm schon steh auf und zieh dich schnell an."
Sie ging von mir runter und stellte sich an die Tür. Schnell spähte sie hinaus, während ich immer noch aufrecht in meinem Bett saß und sie beobachtete.
"Los, beeil dich. Wir haben nicht die ganze Nacht Zeit."
"Sherry was wird das?"
Nun stand ich auf und ging auf sie zu. Sie schloss die Tür wieder und packte mich an den Schultern. Dabei hielt sie äußerst strengen Blickkontakt mit mir.
"Wir verschwinden von hier. Dwight kommt mit uns."
"Was? Wie?"
"Fragen kommen später und jetzt zieh dich schnell an. Wir haben einen strengen Zeitplan."
Ich überlege kurz ob ich wirklich mitkommen sollte. Was ist wenn Negan uns findet? Was wenn er nicht nur Dwight tötet, der das Ganze schon mal mitgemacht hat, sondern auch noch mich und Sherry?
Ich durchlebte gerade in meinem Kopf mehrere Versionen dieses Ausgangs."Oke. Gib mir 2 Minuten", murmelte ich schnell und werfe mich dann in ein warmes und gleichzeitig praktisches Outfit um draußen vorbereitet zu sein.
Sherry stand währendessen an der Tür und spielte mit ihrem Messer, dass sie in den Händen hielt herum.
Als ich fertig war stelle ich mich ihr gegenüber."Bereit?"
Durch ihre großen Augen starrte sie mich erwartungsvoll an. Ich dachte noch mal kurz an die Folgen bevor ich selbstbewusst antwortete: "Aber so was von."
Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen und ihr Blick wanderte zu unseren Händen. Mit einer Hand hielt sie mir das Messer entgegen.
"Benutz es, falls du es musst. Und die hier auch. Du kannst doch damit umgehen oder?"
Sie drückte mir noch eine kleine Handfeuerwaffe in die Hand und suchte dann wieder Blickkontakt zu mir.
"Ja. Kann ich. Wo müssen wir hin?"
"Dwight wartet mir einem Wagen draußen einige Meter entfernt. Wir müssen in den Hinterhof und von dort durch das Loch im Zaun verschwinden. Dann laufen wir in den angrenzenden Wald und dahinter steht Dwight und wartet auf uns."Ich konnte mich an das Loch im Zaun erinnern. Dort hatte ich Daryl zu seiner Flucht verholfen.
"Gut, dann los oder?"
Sherry nickt und drückte noch mal kurz meine Hand bevor ich meine Waffen im Gürtel verschwinden ließ.
Mein Shirt ließ ich locker darüber hängen, damit man diese nicht erblicken konnte.
Dann gingen wir aus dem Zimmer. Bis zum Treppenhaus kam uns niemand entgegen und das war mehr als gut. Weil hier schlenderte Negan normalerweise rum. Oder die anderen Frauen. Wer weiß ob sie uns nicht verraten würden, wenn sie wüssten, dass wir sie nicht eingeweiht hatten. Oder waren sie eingeweiht und wollten nur nicht mit? Wer weiß.Ich und Sherry liefen die Treppe hinunter und kamen ohne irgendjemandem zu begegnen an der Tür zum Hinterhof an.
Bevor wir allerdings hindurch gehen checken wir da draußen erst die Lage. Sherry lief ein paar Stufen zu dem Fenster hinauf und schaute vorsichtig nach draußen.
"Ich kann niemanden sehen. Wir laufen so schnell es geht zu dem Loch im Zaun. Dann in den Wald. Das Wichtigste ist, wir müssen zusammen bleiben ja", flüstert Sherry und kam wieder die 2 Stufen herunter.
"Ja, verstanden."
"Du weißt wo das Loch ist?"
"Ja."
"Gut. Wir schaffen das ja?"
"Natürlich schaffen wir das!"Man dieser Plan war mehr als bescheuert, aber jetzt einen Rückzug zu machen wäre echt blöd. Ich hoffe nur uns hatte wirklich niemand gesehen, denn das wäre unser Ende. Wer weiß was es wohl für eine Strafe für ausbrechende Ehefrauen gab?
Besonders wenn ich Negan zuvor etwas verärgert hatte.Doch das sollte ich mir jetzt aus dem Kopf schlagen, sonst passiert es am Ende wirklich noch. Sherry hatte schon die Tür geöffnet, was für mich hieß, dass ich mich bereit machen musste um los zu laufen. Es gab kein zurück mehr und Sherry jetzt allein zu lassen ist auch keine gute Idee.
Ich musste es jetzt tun, auch wenn ich niemals damit gerechnet hatte.
Doch es passierte.Ich würde das Sanctuary verlassen. Hoffentlich für immer.
"Los", flüsterte sie mir zischen entgehen und lief los.
Ich ihr hinterher. Wir sprinteten ungefähr 20 Meter bis wir am Loch ankamen. Sherry krabbelte schon hindurch und war gleich auf der anderen Seite. Gerade als ich hindurch schlüpfen wollte wurde ich am Shirt festgehalten und zurückgezogen an eine bemuskelte Person. Ich war kurz davor loszuschreien.
"Lauf", werfe ich ihr entgegen und sie tat es glücklicherweise. Ich versuchte bewusst ihren Namen nicht zu erwähnen, bevor der noch unbekannte Typ sie sofort erkennen kann.
"Nicht so schnell Alanis", murmelte nun derjenige der mich festhielt. Ich erstarrte und verkrampfte mich unter seinem Griff.___________________
Bam Bam Bam wer ist es????Ratet mal!
Findet ihr es gut das mal die Girlpower vereint wird und ein Fluchtplan geschmiedet wurde?
DU LIEST GERADE
"It's easy to survive!"
FanfictionTara und Alanis, sind seit sie denken können beste Freundinnen. Sie hatten nicht nur eine schwere Vergangenheit die sie belastete, sondern auch das hier und jetzt war alles andere als einfach. Die Apokalypse war ausgebrochen und seitdem tun die beid...