68 - Spencer.

119 9 0
                                    

ALANIS SICHT

Spencer stand einfach dort und hielt Negans Hand fest, damit er mich nicht schlug.
"Danke Spencer. Wirklich danke." Das war das einzige was ich dachte.

"Was zur Hölle fällt dir ein!?"
Negan war mehr als wütend. Er schrie und löste sich schnell von Spencer. Dann vergaß er mich und Rick und stellte sich ihm gegenüber.
"Sie sollten keine Frauen schlagen!"
"Das hab ja wohl immer noch ich zu bestimmen. Sie ist nicht die Frau von irgendwem sondern von mir sie gehört mir und ich kann verdammt noch mal mit ihr machen was ich will!"
"Kann schon sein. Aber haben sie früher auch Frauen so behandelt. Vor der Apokalypse? Wenn ihnen etwas nicht gepasst hat, hast du sie verprügelt? Nur weil du jetzt der Boss dieser verfickten Welt bist, heißt das nicht du kannst einfach Frauen schlagen!"
Ich wusste genau, dass Negan jetzt ausrasten würde. Und das alles nur, weil ich mich zwischen Negan und Rick gestellt hatte um Rick zu beschützen. Ich hätte einfach einen Schlag eingesteckt mehr nicht.
"Negan?"
Er ignorierte meine beruhigende Stimme.
"Du traust es dich dich gegen mich zu stellen? Hast du so große Eier Spencer?"
"Einer muss es ja tun!"
"Negan", erneut sage ich sanft seinen Namen und hoffe jetzt, dass er mich bemerkte doch das tat er immer noch nicht.

Ich konnte Negans Hand an seinem großen Messer sehen. Lucille war locker in seiner linken Hand. Meine Lippe zitterte, weil ich nervös war. Ich wusste nicht, ob Negan ihn jetzt wirklich töten würde.
"Du wirst es bereuen mich davon abgehalten zu haben", droht er ihm und trat nun einen Schritt näher. Spencer zuckte nicht zurück. Er versuchte stark zu sein. Aber das ist bestimmt nicht mehr lange so.
"Negan, bitte nicht", bitte ich ihn und wollte ihm entgegen gehen doch ich wurde von Rick am Arm aufgehalten.
Und dann ganz plötzlich hatte Negan sein Messer gezogen und rammte es ihm in den Bauch.

"Na bereust du es jetzt? Niemand sagt mir was ich zu tun habe! Ich bin der Chef

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Na bereust du es jetzt? Niemand sagt mir was ich zu tun habe! Ich bin der Chef. Hat das jetzt endlich jeder verstanden?"
Er zog das Messer wieder aus Spencers Bauch und somit auch seine Eingeweide.
Ich fing sofort an zu schreien, da ich mich so erschreckt hatte. Ich wollte nicht schreien, aber es kam über. Negan stand nur da und lachte und wischte sich sein Messer an Spencers Kleidung sauber.
Rick musste mich festhalten, damit ich nicht plötzlich umfallen würde. Ich war ihm dankbar. Ihm und seinen starken Armen. Er umfasste meine Hüfte und zog mich an seinen bemuskelten Körper heran. Ich fing an zu weinen, weil ich erstens trauerte um Spencer und zweitens weil Negan mal wieder so ein verdammtes Arschloch war. Rick reagierte neutral darauf. Eben wieder etwas mir Tränen gefüllte Augen und einen geschickten Gesichtsausdruck.
In diesem Moment konnten wir beide Körperkontakt ganz gut vertragen.

"Rick lass meine Frau los. Sofort", knurrte Negan als er sich wieder zu uns drehte. Rick drückte mich vorsichtig von sich weg und ich stand wieder wie vorhin, als ich nur versuchte es nicht eskalieren zu lassen zwischen den beiden. Negan sah wieder fröhlich aus. Seine Hand schwebte nicht mehr über mir, da Spencer mich gerettet hatte. Doch dieser lag jetzt blutend auf dem Boden und würde wahrscheinlich in kurzer Zeit wieder auferstehen.

Und das schlimmste an allem war. Ich hatte das Gefühl an Spencers Tod schuld zu sein. Schließlich hatte ich mich zwischen der Diskussion zwischen Rick und Negan eingemischt und mir so einen Schlag einfangen müssen. Doch Spencer rettete mich. Er war der Erste, der jemals versucht hatte Negan von etwas aufzuhalten und er hatte es auch geschafft nur die Folge davon hatte ihn doch umgebracht.

"Wir fahren komm schon", lächelt Negan mir entgegen.
Ich sah Rick noch mal an und er nickte mir vorsichtig zu. Dann wanderten unsere beiden Blicke auf den am Boden liegenden, toten Spencer. Hoffentlich bekam er eine anständige Beerdigung und blieb ein paar Leuten im Gedächtnis auch wenn er tot war. Ich würde ihn sicherlich nicht vergessen. Denn er war in gewisser Hinsicht heute mein Retter gewesen.
"Los beweg dich, Süße. Wir haben heute noch einiges vor wenn du verstehst was ich meine", er grinste in meine Richtung. Ich denke nicht er dachte an gemütliches Zusammensitzen oder eine Tasse Tee zum Abend hin. Seine Gedanken schweifen eher in sexuelle Themen hinein.

Ich hatte keine Lust darauf und auch nicht auf die Fahrt zurück nach Sanctuary mit ihm. Gerade konnte er mir gestohlen bleiben. Für wie lange? Ich weiß nicht. So lange bis ich es verarbeitet hatte und das könnte noch lange dauern, denn bis jetzt hatte ich es noch nicht mal richtig realisiert.

"Wenn Daryl hier auftauchen solltet solltet ihr uns besser Bescheid geben", schrie Negan noch Rick entgegen bevor er in den Wagen stieg und ihn startete. Ich blicke Rick noch lange an, so lange bis der Wagen sich in Bewegung setzte und ich ihn im Beifahrerfenster aus den Augen verlor.
"Du stehst doch nicht auf den Kerl oder?"
"Wen meinst du?"
"Auf Rick."
"Nein."
"Sieht nicht so aus." 
"Tja. Es ist aber so. Er ist ein Freund."
"Er sollte auch das nicht für dich sein."
"Warum nicht? Bist du etwa eifersüchtig?"
"Haha ich eifersüchtig? Wünscht du dir wohl. Ich brauch das nicht zu sein, denn ich hab dich ja ganz für mich allein stimmts?"
Jetzt schon, vor einigen Tagen war es noch anders. Da hatte ich noch Lowell. Und jetzt hatte ich ihm eine blaue Nase verpasst und jeder von uns ging einzelne Wege.
"Ja Negan."
"Du hast ziemlich lange gebraucht um zu antworten."
"Ich hab nur nachgedacht."
"Worüber?"
"Weil du gefragt hast ob ich nur dir gehöre. Ich dachte für dich ist das verständlich. Oder hast du Zweifel?"
"Wer weiß, vielleicht hab ich die ja aber ich sollte dir wohl vertrauen oder?"
"Denke schon. Doch im Vertrauen hast du es nicht so oder?"
"Was meinst du?"

"Warum wolltest du mich schon wieder schlagen? Was mache ich immer falsch mhh? Ist es weil ich meine Meinung sage und sie dir nicht gefällt oder ist es weil du mich von dir stoßen willst?"

"Du weißt genau warum ich das tue."
"Sag jetzt nicht Lucille. Sie ist nicht mehr hier und ich werde sie auch nicht für dich ersetzen!"

"Halt sofort dein dreckiges Maul! Rede nicht so über sie!"

"Dann hör du auf so über meine Familie zu sprechen! Sie heißt Tara und nicht Tammy und sie ist mir wichtig und ich kann nicht verstehen warum du das nicht kapierst!"

"Alanis! Es reicht oder willst du wieder in die Zelle?"

"Wach auf Negan! Sie ist nicht mehr hier und ich bin nicht sie. Ich bin Alanis und so möchte ich auch behandelt werden. Ich hab keine Ahnung ob du Lucille körperlich angegriffen hast, aber lass das jetzt nicht an mir aus. Das tut mir weh!"

Er war still und meine Venen waren voll mit Adrenalin. Mein Herz pochte wie wild als ich und Negan die Landstraße mit 80 entlangbrausten. Er sagte nichts. Lange. Sehr lange. Zu lange.
Ich denke ich hatte ihm etwas die Augen geöffnet. Wenn auch nicht weit. Aber ich hatte wenigstens gezeigt, dass auch ich anders sein konnte. So wie er immer wenn er mich schlug.

________________
Zu viel zu verarbeiten? Sorry!

Musste Spencer mal als Held dastehen lassen, weil er sonst immer so gehatet wird. Ja irgendwie ist er ein Arsch aber Respekt an den Schauspieler ❤

"It's easy to survive!" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt