Harley schaute nicht hinter sich. Sie wusste, sie würde so Schwäche zeigen. Also starrte sie den Vogel, der nicht fliegen konnte, einfach weiter mit ihrem gruseligen Grinsen an. Aus ihrem Augenwinkel sah sie, wie der Joker sich neben sie auf die weiße Couch setzte. Und plötzlich spürte sie eine warme Hand auf ihrem Rücken. Gänsehaut. Sie schaute ihn lächelnd von der Seite an, doch besonders viel Zeit, um ihn zu betrachten, hatte sie nicht. Der fremde Zwerg unterbrach sie. „Es ist schön zu wissen, dass der Joker eine Schwäche hat", meinte er, so tief wie es mit seiner komischen Stimmlage möglich war. Harley grinste ihn wieder an, jedoch auch in sich rein. Irgendwie hätte sie nichts dagegen, seine Schwäche zu sein. Doch das würde sie und wahrscheinlich auch ihn in Gefahr bringen. „Oh nein, ich sehe sie nicht als Schwäche", seine Stimme klang um einiges gefährlicher als die des... Straußes?, „Ich sehe sie eher als Stärke, Ozzy." Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Die warme Hand auf ihrem Rücken wanderte zu ihrem Schulterblatt hoch. Ozzy verzog das Gesicht, sodass sich ein paar Falten auf seiner Stirn bildeten. Er war eindeutig etwas älter als der Joker. „Warum bin ich hier, Joker?!", fragte der flugunfähige Vogel mit zusammengebissenen Zähnen und wechselte damit das Thema. „Du schuldest mir noch etwas, Cobblepot." Cobblepot? Der Name kam Harley sehr bekannt vor. „Was soll ich dir bitteschön schulden? Mir fällt nichts ein", meinte Oswald Cobblepot achselzuckend. Er war der Pinguin, eines der anderen großen Verbrecher Gothams. Harley hatte öfters von ihm gehört, als sie noch in Arkham gearbeitet hatte. „Du bist ein schlechter Lügner, Pinguin", hörte sie den Joker neben ihr knurren. Er nahm seine Hand von ihrer Schulter runter. Die Stelle, wo sie gelegen hatte, fühlte sich nun kalt an. „Joker, ich denke du schuldest mir viel mehr, als ich dir", sagte der Pinguin mit seiner komischen Stimme, „Zum Beispiel eine ganze Mannschaft an Männern und meine Vorherrschaft in Gotham City." Das Grinsen auf den Lippen des Jokers wurde breiter, sodass man seine silbernen Zähne deutlich sehen konnte. Er fing an zu lachen. Doch es war nicht sein bekanntes, gefürchtetes Lachen, sondern eher ein belustigtes. „Tu ich das?", fragte er nach einer Weile, „Ich denke eher, dass du deiner Mannschaft etwas schuldest. Immerhin ist es deine Schuld, dass du sie verloren hast, nicht meine. Geh dich doch entschuldigen, einer steht da drüben." Er nickte in Jonnys Richtung. Plötzlich zog Cobblepot etwas schnell von unter seiner Jacke hervor. Er zielte auf den Joker. Keine Sekunde später zeigten zwei Waffen auf den Pinguin. Jonny betrachtete ihn verbittert. Harley atmete schnell und starrte ihn mit einem Blick an, der töten konnte. Der Grünhaarige stand auf und schaute ihn überlegen von oben herab an. „Hatten wir nicht ausgemacht, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen würden?" Plötzlich zog auch Pinguins Bodyguard eine Waffe und zielte auf Harley. Der Joker atmete genervt aus. „Waffen runter", flüsterte er drohend. Doch niemand reagierte. „ICH SAGTE WAFFEN RUNTER!" Seine Stimme hallte durch den ganzen Club. Doch das schien niemanden zu interessieren, außer Jonny, Harley und den Bodyguard. Sie ließen die Pistolen sinken. Nur der Pinguin hielt seine noch ausgestreckt in der Hand. „Hörst du nicht zu, Oswald?!" Die Augen des Jokers hätten Funken sprühen können. „Du hast mir nichts zu sagen!" Und er drückte ab...
Ein Klicken ertönte. Dann noch eins. Und noch eins. „Stimmt was nicht?", fragte der Joker lachend, während der Pinguin seine Waffe frustriert betrachtete. Harley atmete innerlich aus. „Schade, dass du ohne Waffe nichts anfangen kannst..." Es stimmte. Im Gegensatz zum Joker, war er körperlich nicht besonders stark gebaut. Wie schon gesagt, er war nur ein humpelnder Zwerg. Bessergesagt, ein watschelnder Pinguin. „Niemand darf hier drin eine geladene Waffe haben, außer die, denen ich es erlaube", der Grünhaarige grinste Oswald von oben herab an, „Und ich befürchte, du stehst nicht auf der Liste." Er verengte die Augen zu Schlitzen. Sein Gesichtsausdruck wurde wieder ernst. „Bezahle deine Schulden innerhalb der nächsten zwei Monate! Sonst muss ich dich noch einmal hierher beordern. Und glaub mir, dann hebe ich das Verbot auf!" Harley konnte Oswald fast schlucken hören. „Jonny, bring sie weg!" Er machte eine Handbewegung in Richtung Ausgang. Der Anhänger nickte, steckte seine Waffe weg und lief hinter den beiden her. Und damit ließ er Harley und den Joker alleine stehen. „Was schuldet er dir überhaupt?", sie betrachtete ihn von der Seite, „Und was meint er damit, dass du ihm seine Mannschaft weggenommen hast?" Er drehte sich zu ihr um. „Du stellst zu viele Fragen, Harley...", murmelte er nur kopfschüttelnd. Dann wandte er sich von ihr ab und setzte sich wieder auf die Couch. Jetzt hatte sie Zeit, ihn genauer zu betrachten. Er sah fast aus wie immer. Nur das weiße Hemd war etwas weiter aufgeknöpft als sonst, sodass man ganz deutlich seine Bauchmuskeln sehen konnte, und ein paar goldene Ketten hingen um seinen Hals. Harley lief ein Schauder über den Rücken, als er sie mit schiefgelegtem Kopf betrachtete. Er schien ihren Blick bemerkt zu haben. „Was ist?", fragte er, nach dem sie sich einige Sekunden lang in die Augen gestarrt hatten. Sie zögerte kurz. „I-ich hab nur überlegt, wie ich mich bei dir bedanken soll...", meinte sie dann und setzte sich neben ihn. „Wofür?", fragte er, aber er schien es schon zu wissen, denn es bildete sich ein Grinsen auf seinen Lippen. „Für Bud und Lou", meinte sie dann lächelnd. Er nickte. Und fast aus Instinkt schnellte sie vor und küsste ihn auf die Lippen. Doch er währte nur kurz. Er drückte sie von sich weg und schaute sie verlegen an. Dann räusperte er sich. „Ich hab noch ein Treffen... Du solltest die Angestellten hier kennenlernen gehen. Und er nickte in Richtung Bar, wo die kleine Frau mit roten Locken noch immer stand und Getränke verkaufte. Sie nickte und blickte mit zusammengedrückten Lippen zu Boden. Dann stand sie auf. Sie hatte noch so viele Fragen, die ungeklärt waren. Und sie musste sie beantwortet bekommen. So früh wie möglich.
Ich habe es letzte Woche leider nicht geschafft etwas hochzuladen... Ich muss lernen, lernen, lernen... Ich schreib morgen meine erste "Vorprüfung", obwohl die Lehrer immer betonen, dass es "nur" eine umfangsreiche Klassenarbeit ist... Wir müssen den Stoff der letzten drei Jahre lernen verdammt!!! Ich hab jedenfalls ziemlich Schiss vor morgen, dazu ist das auch noch Chemie und ich HASSE Chemie... Ich muss jetzt jedenfalls leider weiterlernen... Ich hasse die zehnte Klasse... *heul*
DU LIEST GERADE
Emergency Exit Madness - Abgebrochen
Fanfic"I'm not crazy - I'm just insane." Harleen Quinzel. Eine Psychologin im Arkham Asylum, gefangen in ihrer eigenen Einsamkeit. Sie trägt ein gebrochenes Herz mit sich rum - Sie hat niemanden. Ihre einzigen Freunde sind ihre Patienten im Asylum. Doch a...