Ich wache um 09:30 an diesem letzten Tag des Jahres auf, warum kann ich einfach nicht durchschlafen, am nächsten Tag wieder aufwachen. Seit gestern ist schon an jeder Ecke das böllern los gegangen, ich zucke die ganze Zeit zusammen, wie müssen sich dann Tiere fühlen, bei so einem Krach. Ich liege im Bett schreibe mit Emma, sie ist auch wach und mein Bruder schläft tief und fest neben ihr. Emma ist eine richtig süße, so eine Püppi, verrückt und verspielt wie mein Bruder, bei denen kann man wirklich sagen, passt wie Topf auf Deckel.
Mein Magen grummelt wir haben Hunger, ich habe tausend Ideen was ich essen könnte, aber am Ende mach ich uns immer das gleiche, früher habe ich morgens Müsli gegessen und im Moment Toast mit Gelee, eine Tasse Kaffe morgens da kann ich nicht drauf verzichten, entkoffeiniert, ich bereite mir alles vor und setzte mich auf meine Fensterbank, im Hintergrund läuft Radio, ich schaue aus dem Fenster, beobachte die Leute. Im Radio läuft das Lied von Sarah Conner „kommst du mit ihr..." bevor mich das runter zieht, stehe ich auf, schalte das Radio aus und gehe ins Bad um mich fertig zu machen, ich muss noch einkaufen fahren.
Ich stehe unten an der Tür, gegenüber auf der Straße ist Sam
Mara: hallo Sam
Er dreht sich um, winkt mir und kommt zu mir gelaufen. Wir drücken uns.
Sam; schon zurück, wie war es bei deinen Eltern?
Mara: richtig schön, ich bin nur verwöhnt worden!
Sam: so muss es sein
Mara: wie geht es dir, gehst du heute Abend feiern?
Sam: nein ich bleib zu Hause!
Mara: ich auch, keine Lust was zu machen. Aber wenn du Lust hast lass uns gemeinsam nicht feiern!
Sam; das wäre eine Idee
Mara: komm um 20:00 Uhr, ich Koch uns was und wir machen uns einen ruhigen Abend.
Sam: sehr gerne, soll ich was machen, mitbringen?
Mara: du kannst Nachtisch mitbringen.
Sam: okay, das krieg ich hin.
Mara: also bis heute Abend
Sam: bis heute Abend
Ich Steig in mein Auto und freu mich das ich nicht die einzige bin, die keine Lust auf Silvester hat. Ich fahre einkaufen und besorge uns noch alkoholfreies Sekt und fahre wieder nach Hause.
Mittags ruft mich Tina an
Tina: hey Schatz, wie geht es dir und deinem Baby?
DU LIEST GERADE
Ich dachte es ist für immer....
FanficHallo ich bin Mara und bin seit 2 1/2 Jahren mit Roman Bürki zusammen, ich dachte eigentlich wir sind sehr glücklich zusammen und uns kann keiner trennen, bis er neue Freunde kennenlernt und sich alles verändert.....