Kapitel 35

5.1K 109 19
                                    

Sonntag 10:00 Uhr in Hagen, ich habe gerade  in meinem Bett gefrühstückt und beobachte meinen Bauch wie er Wellen schlägt. Der kleine Mann drückt mit seinen Füßen gegen mein Bauch und ich sehe  Beulen die entstehen. Ich hol mir mein Öl was ich täglich auf mein Bauch schmiere damit keine Risse entstehen und Öle es ein. Heute fahre ich mit Sam nach Köln mein Geburtstagsgeschenk einlösen, wir gehen auf ein Mini Konzert von Joris. Ich freu mich schon länger auf diesen Tag und heute ist es soweit. Wir wollen schon gegen Mittag fahren, etwas durch die Stadt laufen, den Dom besuchen, er war wohl noch nie im Dom, was mich etwas verwundert. So oft wie er in Köln unterwegs ist. Sam ist Graphikdesigner, arbeitet in Hagen für eine größere Firma und muss oft zu Kunden nach Köln und Umgebung.

Vor einer Stunde hat mir Karin geschrieben

„Es war wirklich sehr schön gestern, vielen Dank und bis bald ❤️ Karin 😘"

Ich schreib ihr zurück

„Das fand ich auch 🙋🏻‍♀️😘"

Ich stehe langsam auf, ich entschließe bis ich mich nachher duschen und umziehen muss im Schlafanzug zu bleiben. Ich mach mir die Nägel, erst schön zurecht Pfeilen und dann lackieren, in alt Rose. Musik läuft im Hintergrund und ich bin völlig entspann. Ich schreibe Sam eine Nachricht.

Sam: ich habe mit den Lackier und Reparaturarbeiten schon begonnen 💅🏼💆🏻‍♀️🙇🏻‍♀️ ich freu mich auf heute 😏

Sam: ich glaube nicht das irgendwelche arbeiten an dir verrichtet werden müssten, noch keinen Fehler bei dir entdeckt! ich freu mich auch schon auf heute und gebe mir  seit gestern die volle dröhnung Joris Musik, damit ich später mit jaulen kann 😂😂😂 😬😘

Mittags als ich gerade unter die Dusche springen wollte, klingelt mein Handy, Tina ruft an, sicher möchte sie mir viel Spaß für heute wünschen.

Tina: hey süße, wie geht es dir?

Mara: sehr gut, wollte gerade duschen gehen
du hattest gerade Glück das ich dich noch gehört habe. Ich muss mich langsam fertig machen

Tina: stimmt, dein Tag mit Sam in Köln.
Und du freust dich?

Mara: ja total

Tina: wie geht es deinem Kreislauf? Keine Beschwerden?

Mara: keine Beschwerden! Tina raus mit der Sprache, was ist? Du druckst so merkwürdig rum und dein Unterton im Klang deiner Stimme gefällt mir nicht.

Tina: hast du dir schon irgendwelche sozialen Medien angesehen?

Mara: ich war nur wegen Nachrichten an meinem Handy, also nein!
Warum was ist?

Tina: dann mach es bitte heute nicht, verderbe  dir dein Tag nicht!

Mara: was würde ich den sehen? Was ist so schlimm?

Tina: einige Partybilder von den Spielern mit Freundinnen oder Frauen, sie waren den Derbysieg feiern.

Mara: na und wir wissen doch das Roman eine Freundin hat.

Tina: das sind nicht irgendwelche Bilder  von ihm und ihr, das sind solche wo man sagen würde „sucht euch ein Zimmer" so richtig abnormale in der Öffentlichkeit. Gerade für bekannte Gesichter.

Mara: Roman kann solche Bilder nicht leiden!

Tina: er ist nicht mehr der gleiche, das haben wir doch gemerkt! verspreche mir bitte keine Bilder ansehen. Du wirst einen schönen Tag mit Sam verbringen.

Ich dachte es ist für immer.... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt