Heute hatte ich einen Termin in Dortmund, eigentlich fahre ich im Moment total ungern nach Dortmund, ich möchte nicht das mich jemand sieht. Viele kennen mich noch durch Roman, ich mag es nicht das man mich schwanger sieht, warum weiß ich nicht. Nur heute ging es nicht anders, ich musste zu einem Kunden ein Abschluss Gespräch führen. Nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche und ich muss mich langsam drauf vorbereiten. Es wird langsam Zeit, das arbeiten fällt mir immer schwerer. Nach meinem Termin laufe ich zu meinem Auto und höre von weitem wie mich eine Frau ruft, ich Dreh mich um und sehe Sarah, Julians Freundin. Sie kommt strahlend zu mir.
Sarah: hallo Mara
Mara: Sarah, was für ein Zufall
Sarah: schön dich endlich mal zusehen.
Wir drücken uns und sie hält mich lange fest.
Sarah: was machst du hier?
Mara: ich hatte ein Termin und wollte gleich nach Hause!
Sarah: nichts da, lass uns was trinken gehen, wir haben uns Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich lass dich nicht einfach so abhauen.
Mara: okay, warum nicht.
Wir gehen in ein Café und bestellen uns was zum trinken.
Sarah: wie geht es dir? Ich hab dich so vermisst.
Mara: mir geht es gut, wie geht es euch?
Sarah: bei uns ist es wie immer. Du siehst so süß aus mit deinem Bauch.
Mara: Danke, aber ich bin froh wenn es vorbei ist.
Sarah: Roman erzählt immer von dir, eigentlich gibt es kein anderes Thema mehr.
Mara: ist das so?
Sarah: ja seit Wochen schon, du weißt bestimmt schon das er Schluss gemacht hat mit Blondi.
Mara: vor zwei Tagen hat er es mir gesagt! Ich war wirklich überrascht, hätte ich nicht erwartet.
Sarah: erst seit zwei Tagen? sie sind schon länger getrennt, wundert mich das er es dir nicht schon früher gesagt hat.
Mara: vielleicht musste er es erst verarbeiten, so eine Trennung ist nie einfach. Außerdem geht es mich im Grunde genommen nichts an.
Sarah: och, das war sehr einfach für ihn, er hatte keine Schwierigkeiten und ehrlich gesagt war er glücklich danach sie loszuwerden. Julian hat mir erzählt wie fies sie zu dir war und Roman hat danach entschieden das er mit ihr nicht zusammen sein möchte.
Mara: er hat doch nicht wegen mir Schluss gemacht?
Sarah: du weißt schon das er dich noch liebt, oder?
Mara: ich weiß nicht, ich denke vielleicht glaubt er mich lieben zu müssen wegen unserem Kind.
Sarah: das hat nichts mit eurem Kind zutun. Er hatte ein Aussetzer mit schweren Folgen, jetzt ist er klar im Kopf und weiß zu wem er gehört.
Mara: keine Ahnung, er sollte einfach jetzt Ruhe finden.
Sarah: ich denke die Ruhe hat er und möchte sich auf euch konzentrieren. Was denkst du, hat er eine Chance? Ich glaube er möchte um dich kämpfen, nur du weißt wie Männer ticken, man merkt es nicht gleich. Er geht bestimmt langsam an die Sache ran, um nichts falsch zu machen. Er und Julian treffen sich oft zurzeit und da bekomme ich manchmal was mit.
Mara: ich möchte mich im Moment nur auf mein Kind konzentrieren, was das andere betrifft kann ich im Moment nicht einschätzen, die Zukunft wird es zeigen.
DU LIEST GERADE
Ich dachte es ist für immer....
Fiksi PenggemarHallo ich bin Mara und bin seit 2 1/2 Jahren mit Roman Bürki zusammen, ich dachte eigentlich wir sind sehr glücklich zusammen und uns kann keiner trennen, bis er neue Freunde kennenlernt und sich alles verändert.....