Ich sitze auf dem Boden im Wohnzimmer und verpacke Weihnachtsgeschenk ein, ich mag es überhaupt nicht, ich bin immer froh wenn ich es geschafft habe und es einigermaßen ordentlich aussieht. Roman ist nicht so, er gibt sich immer viel Mühe und am Ende sieht es aus, als hätte er mit einem Lineal alles gemessen und gleichmäßig verpackt. Aber dafür braucht er Zeit und die fehlt ihm im Moment, also muss ich es machen. In zwei Tagen ist Heiligabend, wir feiern dieses Jahr bei uns, wir wollten das Luca seine erstes Weihnachten zuhause erlebt. Unsere Eltern und Geschwister kommen und bleiben hier, Roman seine Eltern, Marco kommen schon morgen und meine Familie an Heiligabend. Das ganze Haus ist weihnachtlich geschmückt, überall leuchten kleine Lichter und im Garten steht ein aufblasbarer Weihnachtsmann mit Beleuchtung.
Luca und ich haben viel gebacken, er hat zwar in seinem Hochstuhl gesessen, mich beobachtet und mit Förmchen gespielt. Am liebsten schmeißt er alles runter und einer hebt es auf, das den ganzen Tag. Roman macht da gerne mit und lässt es zu das Luca ihn bücken lässt. Er ist halt Papis Liebling. Luca lernt jeden Tag was neues, er ist ein aufgewecktes kleines Baby, er weiß genau was er will, bei wem er was darf oder nicht. Seit einem Monat still ich ihn nicht mehr, er wollte plötzlich nicht mehr und für mich war es zwar sehr merkwürdig und eine Umstellung, aber irgendwann habe ich mich dran gewöhnt. Er schläft durch das Flächen länger, Nachts sogar oft 6 Stunden, es ist eine neu gewonnene Freiheit. Sein erstes Zähnchen hat er auch schon, es war eine Qual für ihn, er hat viel geweint und hatte Fieber, er war richtig kränklich. Irgendwann hat er beim Spielen, Romans Finger genommen und in sein Mund gesteckt, plötzlich hörte ich Roman schmerzerfüllt autschen, so haben wir erfahren
das Luca sein erstes Zähnchen hat. Im allgemeinen geht es uns gut, wir lieben Unser Haus, am Anfang musste ich oft noch suchen und die Treppen hoch und runter laufen, weil ich was vergessen hatte. Wir bekommen oft Besuch, jetzt im Winter sitzen Roman und ich abends vor dem Kamin und trinken ein Glas Wein. Ja seit ich nicht mehr stille, darf ich auch mal wieder was trinken. Mein erstes Glas werde ich nicht vergessen, mir wurde nach zwei schlucken total schwindelig und es hat mich richtig umgehauen, was Roman natürlich schamlos ausgenutzt hat.Ich verpacke Geschenke und Luca liegt auf seiner Spieldecke, er möchte lieber mir helfen, als sich mit was anderem zu beschäftigen. Ich gebe ihm knisterfolie was er richtig toll findet.
DU LIEST GERADE
Ich dachte es ist für immer....
FanfictionHallo ich bin Mara und bin seit 2 1/2 Jahren mit Roman Bürki zusammen, ich dachte eigentlich wir sind sehr glücklich zusammen und uns kann keiner trennen, bis er neue Freunde kennenlernt und sich alles verändert.....