Kapitel 49

74 1 0
                                    

Monas Sicht

Die Tage vergingen im Krankenhaus langsam, zu langsam. CAZ, Isabella und Damian besuchten mich täglich, aber kaum waren sie weg, hatte ich wieder schlechte Laune. Ich fühlte mich nutzlos, hilflos und irgendwie auch überflüssig. Warum konnte ich nicht einfach sterben, ich mein Baui ist jetzt eh weg - meine große Liebe! Tja nichts hält für immer, aber dennoch tut es verdammt weh! Was er gerade macht?! Naja, jetzt braucht es mich nicht mehr zu kümmern, was er macht und mit wem er sich abgibt. Aber warum musste er jetzt gehen, ich mein' wir wären Eltern geworden und jetzt ist alles vorbei. Ob wir keine zweite Chance verdient haben...? Bald werd ich entlassen, ja super und dann heißt es das Leben erstmal wieder in den Griff zu bekommen. Was ich noch unbedingt machen möchte ist, herausfinden wer meine Eltern sind. Naja, ich hab nur kein Plan, wo ich diese ganzen Infos bekomme, naja aber warum gibt es Google. Aber von meinen Plänen werd ich vorerst CAZ nicht sagen, ich will nicht, dass er danach traurig ist und irgendwie denkt, er wäre mir nicht mehr wichtig, was ja nicht stimmt. Er ist der Wichtigste für mich, aber ich will nicht das er traurig ist.

*Tag der Entlassung*

"Hey, Moni, ich hab gehört da kann jemand nach Hause" CAZ und Isabella kamen rein um mich abzuholen, doch ich habe noch jemanden erwartet. "Hey, ihr ja endlich" und umarmte sie. "Hast du alles oder soll ich noch deine Sachen zusammenpacken?" fragte Isabella. "Ne, ich hab gestern, alles schon erledigt, alter, gestern war ich so richtig langsam für das Ganze hab ich so zwei Stunden gebraucht, richtig schlimm" "Man, wieso hast du nicht's gesagt sonst hätte ich das gemacht" "Süß, danke, aber ich muss mich bewegen, ich kann nicht nur rumliegen" "Trotzdem, du musst vorsichtig sein, deine Narbe kann aufgehen, wenn sie nicht gut heilt, tut's noch weh?" Ja, aber geht schon" "Sollen wir dir helfen" "Ja, bitte" Wir gingen zum Dienstzimmer und ich meldete mich von der Station ab. Währenddessen sah ich mich um, in der Hoffnung er würde doch noch kommen - Fehlanzeige. CAZ hatte ja mitbekommen, was mich bedrückt und flüsterte leise:" Maus, alles wird gut vertrau mir, und du weißt wir sind immer für dich da!" "Danke Cazzy, aber wo soll ich jetzt bleiben, meine ganzen Sachen sind bei ihm, und ich will nicht da einfach aufkreuzen, wenn er mich eh nicht sehen will, geschweige denn mit mir unter einem Dach leben, denn die letzten Tage hatte er sich gar nicht mehr gemeldet" "Das lass Mal, dein kleinstes Problem sein und du kannst derweil bei uns wohnen, denn du kannst jetzt nicht allein in deine Wohnung gehen, den jetzt ist erstmal wichtig, dass du wieder fit wirst. Du hast jetzt bestimmt Hunger, so wie ich dich kenne und ich glaub nicht, dass das Krankenhaus Essen so geil war" "Naja, ging so, aber Pizza wär schon geil, haha" "Okay, lass Pizza essen gehen" Wir gingen durch die Glastür am Eingang und verliessen das KH, dann bogen wir um die Ecke, weil da das Auto stand. Und da stand er! Baui - mein Baui! Er hatte sich richtig in Schale geworfen und er hatte Blumen dabei. Was wird das jetzt? Isabella und CAZ gingen mit mir zu ihm, den sie stützten mich und ließen uns dann allein. "Geht's dir, also soll ich dir helfen?" seine Stimme klang zittrig und er war nervös "Nein, geht schon" sagte ich kalt. Er sah die Blumen an und dann mich und sagte dann:" Hier, die sind natürlich für dich" und gab sie mir. "Danke" und nahm sie an. Warum ist er so aufgeregt? "Also, Mona, ich wollt mich einfach entschuldigen, für alles einfach, ich musste irgendwie selbst drauf klar kommen, deswegen hab ich mich nicht gemeldet, ich weiß war nicht korrekt, aber es ist zu viel passiert!" Was meint er damit, ist das seine Überleitung mit mir Schluss zu machen? "Ich nehme deine Entschuldigung an, aber was genau ist das jetzt zwischen uns?" Es war nicht wie sonst, es gab eine Kälte zwischen uns, obwohl ich ihn liebe, zweifle ich, dass er mich noch liebt. Oder, interpretiere ich da, was falsches...? "Also, Schatz ich liebe dich und ich will nicht, dass wir das beenden, erst recht nicht jetzt, wo wir beide einfach stark bleiben müssen und kämpfen sollen, GEMEINSAM, den ich kann nicht ohne dich, dass ist unvorstellbar!" WOW, mit dem hab ich echt nicht gerechnet. "Liebst du mich noch?" fügte er noch hinzu. "Ja" sagte ich mutig und sah ihm tief in die Augen. Er kam auf mich zu und umarmte mich, er war so vorsichtig und passte auf das er mir ja nicht wehtat. Süß! Isabella und CAZ kamen auch - perfektes Timing! "Ach, sieh mal einer an!" Wir lächelten nur. "Leute, ich muss mich hinsetzen, das war zu viel heute, und meine Narbe tut schon wieder weh" "Mit wem fährst du jetzt mit?" fragte Baui. "Ich weiß nicht, denn ich werd' jetzt bei den beiden "wohnen"" "Okay, du könntest auch zu mir, aber habt ihr noch was vor?" sagte er nur. "Ja, wir gehen jetzt Pizza essen, komm mit" "Ok" "Wohin geht ihr?" "Das fragst du noch, ich glaub ich überleg mir das mit dir, Freundchen?" Er lächelte und sagte:" Zu deinem Lieblingsitaliener in der Stadt und du bestellt Pizza Salami und Eistee?" "Okay, okay schon gut"

Tour is comingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt