Kapitel 82

50 0 0
                                    

Es ist heiß. Praktisch wie in der Hölle. Warum hört mich denn keiner? Warum hilft mir keiner? Was ist mit dem Lehrer, wo ist der? Okay, jetzt bin ich am Arsch... keiner wird mich hier finden nur meine Asche, dass heißt ich werde Baui, CAZ und alle meine liebsten nie wieder sehen. Ich schreie so laut ich kann, aber nichts. Plötzlich probiert jemand die Tür zu öffnen. "Hilfe, hier ist ein Feuer, machen Sie die Tür auf!" "Mona, sind sie's?" "Ja, bitte machen Sie die Tür auf!" "Der Schlüssel passt nicht, wir rufen die Feuerwehr!" "Beeilen Sie sich, ich kann langsam nicht mehr" Das Feuer verbreitet sich immer mehr und es ist nur Frage der Zeit bis sich selber Anfang zu brennen. Woow, dass ist jetzt also mein Ende. Ich konnte Sirenen von der Feuerwehr hören, doch jemand versuchte da, vor der Feuerwehr die Tür aufzumachen. "Schatz, bist du da drin?" "Baui, jaa" "Wieso geht die Tür nicht auf" Es schepperte immer mehr ich sackte neben der Tür zusammen und ergab mich meinem Schicksal.... Doch dann zogen mich zwei starke Hände hinaus. Ich befürchte es ist nur Einbildung, denn Baui ist nicht da und dass war bestimmt nicht seine Stimme, aber wieso brennt meine Haut und alles nicht? Langsam öffnete ich meine Augen und ich konnte es nicht glauben, er war es wirklich. Wir waren in einem Krankenwagen, wie ich unmittelbar erkennen konnte. Er war neben mir und hielt meine Hand. "Schatz?" Ich konnte sehen, wie er eine Träne verlor. Irgendwie ich konnte ihm nicht antworten ich war zu schwach, deswegen ich nur alles verschwommen wahrnahm.... Ich wachte wieder auf, diesmal war ich aber im Krankenhaus und lag in einem Krankenbett. Neben mir ein verweinter Baui, der den Boden anstarrte. "Hey!" Er sprang sofort auf und umarmte mich. "Wie geht es dir, was ist passiert in der Uni?" "Du bist es also wirklich, das ist kein Traum" "Nein, ist kein Traum und jetzt erzähl mir was war" Er hatte seinen Kopf immer noch auf meine Schulter und ich fing ganz von vorne an:" Also vor paar Tagen hatte ich eine Drohnachricht mit einem Foto, mit brennender Kerze und mit Teelichter umgeben bekommen, unter dem Bild stand "sie brennt schon für dich" und dann heute morgen wurde ich von einem Krach munter, irgendwer hatte einen Stein auf unseren Balkon geworfen und auf dem Stein war ein Zettel mit "Heute ist es soweit" und in der Uni hat mich der Lehrer geschickt um des Werkzeug zu holen, wir wollten uns ein Herz näher anschauen und ja dann bin ich hin und dann hat jemand ein Feuer gelegt und ist geflüchtet" "Was? Wie? Wieso erzählst du mir das nicht? Überhaupt was ist dass, wollen die mich verarschen? Hast du den oder die erkannt?" "Ich wollte dich nicht von deiner Arbeit abhalten, ich weiß wie dich das Ganze stresst, dann brauchst du dich nicht um sowas kümmern, ich dachte dass wär irgendein Hirngespinst von irgend so einem Fan oder was weiß ich" "Mona, ich wär sofort zurück gekehrt, wieso nur, ich finde dieses Schwein, keiner verletzt meine Prinzessin" Er hob seinen Kopf und drückte mir einen Kuss auf den Mund. "Wohin gehst du jetzt?" "Ich such diese Missgeburt und dann kann ich für nichts mehr garantieren, gnade ihm oder Ohr Gott!" "Schatz, beruhig dich bitte" "Ich kann mich nicht beruhigen wie Geistes gestört muss man eigentlich sein um sowas zu machen, aber dass muss jemand gemacht haben, der wusste das ich nicht da bin" "Ja, ich weiss es nicht, wieso nur?" "Du bist so früh da, ich dachte du kommst morgen erst" "Nein, wir waren fertig und ausserdem hatt' ich gestern so ein schlechtes Gefühl dass ich einfach früher los geflogen bin als die anderen. Du hast mir gestern noch erzählt wie lang du Uni hast und ich dachte mir ich hol dich ab, ich hab gewartet und sah die Feuerwehr, deswegen bin ich rein und es stank richtig nach Feuer und der Lehrer stand da mit noch paar Leute an der Tür und dann ist die Feuerwehr gekommen hat die Tür aufgemacht und ich hab dich hinausgezogen"...

Tour is comingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt