"Meld' dich wenn du ankommst und grüß alle von mir" "Ja, mach ich" Ich umarmte Mauli und er stieg in seinen Zug nach Freiburg ein. Als der Zug losfuhr winkte ich ihm noch und weg war er. Die Zeit war sehr kurz dennoch haben wir uns super verstanden. Jetzt muss ich schnell heim, da Lukas, Baui und Rin auch daheim sind und Lukas und ich noch lernen müssen. Ich weiß nicht, ob ich diese Prüfung schaffe, irgendwie stimmt nichts mehr mit dem überein, was ich gelernt hab. Naja wenigstens ist Lukas da und erklärt mir noch mal das ganze. In der kurzen Zeit haben wir uns angefreundet und ich bin froh das er da ist, aber nicht alle denken so wie ich. Da der Bahnhof nicht weit weg ist, war ich nach 10 min. auch wieder zu Hause. Dort traf ich nur auf Baui und Lukas. Rinny war schon weg, er sei ins Studio gegangen sagte mir mein Freund. Komisch das er nicht mit ist, naja warum wohl? "Okay, wo sind wir stehen geblieben?" "Hier schau ich hab dir das alles schon aufgeschrieben und Schrittweise erklärt" "Super, danke" Baui setzte sich zu uns und wollte auf einmal mit uns mit lernen. "Was willst du jetzt?" "Ich hab' nichts zu tun und ich könnte mich ja auch weiterbilden, schließlich magst du ja nur schlaue Menschen" "Was war das denn für ein Spruch, aber hier, schau dir des an und wenn du's verstehst, kannst DU es mir ja auch erklären" Das Wörtchen "Du" hab ich extra betont, denn was sollte dieser Spruch von vorhin? Wenn der Baui nicht eifersüchtig ist, dann weiss ich auch nicht, denn sobald Lukas näher rückte sah er ihm tief in die Augen, als würde er ihm einen Countdown setzen, wenn er nicht bald wegrückt, passiert noch was. Lukas hatte es bemerkt und ihm war wahrscheinlich die Situation sehr unangenehm, da wir ja nur Freunde sind und für unsere beschissene Prüfung lernen müssen, ging er auch kurz darauf auch. Nachdem Baui die Tür schloss kam er auf mich zu und setzte sich neben mich hin. Ich hingegen war in meinen Büchern versunken, dass ich gar nicht bemerkte, das er eigentlich mit mir reden wollte. "Kannst du mich mal anschauen wenn ich mit dir rede?!" sagte er plötzlich in einem kalten Unterton und er sah mich wütend an, ich zuckte etwas zusammen, da ich mir ansah was Lukas mir aufschrieb und ich auf sowas nicht vorbereitet war - wie auch? "Sorry, hab mir des angeschaut, was ist los?" "Das fragst du noch?" Ich nickte und machte dabei ein Duckface. "Gibt es eigentlich keine Weiber mit denen du lernen kannst, mh, musst du ausgerechnet mit ihm lernen?" "Ehm, doch schon, ja Weiber würden dir Safe besser passen oder was, ey was ist gerade dein Problem?" "Was heisst jetzt dass, du könntest auch mit den Weibern lernen und net mit ihm?" "Ja, klar könnte ich, wären die nicht deine Fans!" "Ach, jetzt bin ich auch noch schuld oder was?" "Das hab ich doch nicht gesagt, du hast mich was gefragt und ich hab' dir nur eine Antwort gegeben, man ich hab jetzt echt keine Nerven für sowas in nur zwei Tagen habe ich diese Prüfung und du kommst mir so jetzt!" "Achso okay ich stör dich ja, okay dann verpiss ich mich und dann stört dich keiner, ruf am besten noch Lukas an, macht eure Studenten-Pyjama-Party, vielleicht habt ihr es auch getan, ihr Besties?" "Was unterstellst du mir bitte, du weisst das ich dich nie betrügen würde, ach soviel zum Thema "Vertrauen"?" "Ach, komm aldr, ich geh" "Wo gehst du hin?" "Ist doch scheissegal?" "Okay, dann geh doch" Er ging raus und knallte die Tür ordentlich zu. Wieso muss er so eifersüchtig sein. Mir kullerten paar Tränen die Wange hinunter, ich wollte mich nicht mit ihm streiten. Wer weiß was er jetzt macht, ich habe Angst ihn zu verlieren, denn einen Bausa kann man nicht handhaben hieß es doch. Naja wir sind mehr als ein halbes Jahr zusammen, aber man sollte ihn nicht provozieren und wieso bin ich so misstraurisch. Ich habe wiedermal alles versaut, obwohl ich nichts gemacht habe, denkt er trotzdem über des. Wahrscheinlich will das Schicksal es so.