Kapitel 81

53 1 0
                                    

*2 Wochen später*

In diesen zwei Wochen ist nichts spannendes passiert, außer ich habe meine Prüfung wiederholt und sie erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte mich noch für das Medizinstudium entschlossen und habe dieses angefangen, ob das so schlau war, weiss ich noch nicht, aber schließlich wollte ich schon immer was mit Medizin und Leuten machen. Meinen Freund sehe ich nur selten, da er Musikvideos dreht und die ganze Welt bereist, haben wir nur selten Kontakt. Dort wo er sich befindet gibt es nur schlechtes W-Lan, man kann nicht mal einen Satz aussprechen und schon ist die Verbindung weg, er kommt eh bald nach Hause... Naja, etwas gibt's da doch noch... Seit Tagen fühle ich mich beobachtet, ich weiß nicht dieses Gefühl hatte ich noch nie und letztens hatte ich auch eine Drohnachricht auf Insta bekommen. In der stand:" Siehst du diese Kerze, sie brennt schon für dich, bald wirst du so brennen!" es folgte noch ein Bild mit einer Kerze und drumherum waren noch Teelichter die schon aus waren und neben der Kerze war noch ein Kreuz. Richtig psycho! Dieses Bild hatte mich so irritiert, was wollte diese Person von mir? Natürlich dachte ich auch nach, wer dass sein könnte! Eine Ex von ihm? Mein Ex, aber der ist noch hinter Gitter?! Ein kranker Fan? Viele Personen, viele Möglichkeiten doch keine Antwort. Baui habe ich nichts gesagt von dem ganzen, er sollte sich nämlich auf seine Arbeit konzentrieren. Wow, jetzt bin ich schon 2 Wochen auf der Uni und es gefällt mir richtig gut hier ich verließ das Labor, indem wir waren und ging raus. "Hey, du warte mal!" schrie mir jemanden hinterher, ich war allein auf dem Gang, deswegen konnte sie nur mich meinen. Ich drehte mich um eine blondes, schönes Mädchen stand vor mir, ich kenne sie nicht und hab sie nie hier gesehen, naja vielleicht kommt sie aus einer höheren Klasse. "Hey, du hast deinen Schlüssel vergessen" "Oh, danke" "Achso wir hatten noch keine Möglichkeit uns kennenzulernen, ich bin Lina, ich sitz ganz links, da" Hä, ich hab sie noch nie gesehen, die geht doch nicht mit mir in eine "Klasse"?! Say what??? "Ah, okay ich bin Mona" "Freut mich, aber ich muss jetzt los wir sehen uns" "Ja, ciao" Bin ich jetzt paranoid geworden? Dass kann aber nicht sein, okay in den zwei Wochen kennt man jetzt nicht jeden, aber das kommt mir sehr seltsam vor. Naja, wenigstens habe ich meinen Schlüssel wieder. Also ging ich zu meinem Auto und fuhr nach Hause. Zu Hause musste ich noch was für die Uni machen, danach hat mich Baui per Facetime angerufen, er erzählte mir dass die Fortschritte machen und coole Locations zum Drehen gefunden hatten und wenn alles gut läuft, kommt er morgen nach Hause. Nach dem Telefonat ging ich schlafen. Am nächsten Morgen wurde ich von einem Knall wach, ich wurde sofort wach und mein Herz pochte wie wild. WTF! Was war dass denn? Ich schaute mich vorsichtig in der Wohnung um, da war nichts bis ich dann einen Stein auf dem Balkon war nahm. Ich öffnete die Balkontür und hob den Stein auf, da stand fett mit Edding:" Heute ist es soweit!" Die ganze Sache wird Tag für Tag unheimlicher und ich wünschte mir dass Baui so schnell wie möglich hier aufkreuzt. Total eingeschüchtert machte ich mich fertig und ging dann skeptisch zur Uni. Dort konnte ich mich gar nicht konzentrieren, aber zum Glück war dass die letzte Stunde und die blonde von gestern hab ich auch nicht gesehen. "Mona, könnten Sie bitte so freundlich sein und aus dem Labor von neben an, das benötigte Werkzeug holen?" fragte der Referendar "Ja, natürlich" Noch immer in meinen Gedanken versunken ging ich in den leeren Raum und suchte, bis sich die Tür schloß - auf einmal. "Hallo?" Nichts. Die Rollos waren unten und er war richtig dunkel und ich konnte eine schwarze Gestalt sehen, die auf einmal Feuer machte und mit einer verstellten Stimme sagte, ich wünsche dir viel Spaß, ich hole dann deine Asche! Der Raum stand schon in Flammen. Die Person verschwand und das Feuer kam immer näher... Verdammt wieso reagiert der Feuermelder nicht...

Tour is comingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt