„Nichts, Lukas hat mich nur gekitzelt, er wollte mich nur aufmuntern, weil ich geweint hab'". „Lukas was machst du eigentlich hier?" „Ich hab sie nur besucht, ehrlich, wir haben nichts gemacht, aber ich glaub es ist besser wenn ich jetzt geh'!" „Ja, glaub auch" sagte CAZ und sah Lukas bei jeder seiner Bewegung, die er machte zu. Am ende traute sich Lukas mich nicht mal zu umarmen und winkte mir nur schüchtern zu und verliess die Wohnung. „Mona, ist es dein ernst?" „Hä, fängst du jetzt auch an wie...?" „Was macht ihr hier, ja kein Wunder das Baui gemeint hat ihr hättet was!" „Was soll das denn bitte heissen, jetzt bin ich auch Schuld oder was?" „Man, das hab ich nicht gesagt, aber man hätte meinen können!" „Jaja, hätte, hätte Fahrradkette oder was, ich kann es auch keinem Gerecht machen" „Halt dich einfach fern von ihm, er war damals schon voll crazy drauf, aldr" „Wir sind befreundet und studieren noch gemeinsam, wird schwer" „Ist er dir wichtiger als Baui oder was?" „Nein, wie kommst du jetzt drauf, du weisst ganz genau das Baui meine Nummer 1 ist" „Ja, dann anstatt um ihn zu kämpfen, wo ist die Kämpferin - Mona?" „Kämpferin? Wenn er mich doch so liebt, wieso ruft er mich nicht an, wieso fährt er dann weg?" „Du hast Schluss gemacht und natürlich fährt er dann weg, es ist Baui!" "Ich hatte auch einen Grund und wieso stehst du jetzt auf seiner Seite?" "Ich bin auf keiner Seite nur vertragt euch und brich Kontakt ab mit Lukas" "Ne, mach ich nicht" und nahm meine Tasche, zog mir Schuhe an und ging raus. Ich hörte noch wie CAZ sagte:" Wo willst du jetzt hin?" Naja, gute Frage, aber ich hab ja noch meine Wohnung. Gott bin ich glücklich, dass ich die noch nicht aufgegeben hab'. Denn ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier. Ich schloss die Tür auf und es war so schön warm, genauso wie ich es verlassen hatte. Wieso fühlte sich das so falsch an, wieder hier zu sein. In meinem Schlafzimmer war noch der Koffer von der Tour auf dem Bett, denn ich hatte es immer noch nicht geschafft, den in den Keller zu tragen und die ganzen Klamotten, die noch drin waren in den Schrank zu räumen. Ach, die Tour, wo alles begann und jetzt ist es vorbei. Wo er sich einsetzte das ich auf diese Tour mitkann, dann die Sache mit dem schmierigen Typen da und die ganzen Streitereien mit CAZ, Gott sei Dank haben wir uns wieder vertragen, nach dem ganzen. Als Baui mich einfach so geküsst hatt, in der Kabine, er wusste das es CAZ damals nie toleriert hätte und trotzdem ging er ein Risiko ein, unser erster Kuss eben. Achso und dann noch als es offiziell war das wir zusammen sind - wir waren so glücklich. Und was sind wir jetzt - ein Scherbenhaufen. Dann mein Bruder, diese ganzen Sachen, aber wir haben trotzdem alles gemeistert, denn wir sind eine Familie. Ich will mich nicht mit ihm streiten, hat er jetzt auch recht und Lukas ist doch mein Feind? War das alles nur eine Täuschung? *Bring* "Ja?" "Mona wo bist du?" "Bei mir in der Wohnung, wieso?" "Komm, bitte zu uns, wir müssen dir was sagen!" "Okay, ich komm gleich" Mit diesen Informationen konnte ich nichts anfangen, ich hatte schon was im Kopf. Ich ging die Treppe hoch und klingelte. CAZ machte mir auf und nahm mich direkt in den Arm. "Ich will mich nicht mit dir streiten" "Ich doch auch nicht" und umarmten uns noch einmal. "Aber was ist passiert also...?" "Ich hab' eine Überraschung für euch!" und strahlte wie ein Sonnenschein.