Kapitel 66

92 2 0
                                    

Monas Sicht:

Heute wieder Uni, ich hab noch eine letzte Vorlesung vor den ganzen Prüfungen. Baui war schon im Studio und Mauli schlief im Gästezimmer, wie ich feststellte. Ich beschloss mich schnell fertig zu machen, um ihm noch ein Frühstück herzurichten. Bevor ich zur Tür hinaus sprang hinterließ ich noch einen Zettel "Muss zur Uni, bin um 14 Uhr wieder daheim, schreib mir wenn was ist". Ich musste mich wirklich beeilen, denn ich war schon spät dran, naja Pünktlichkeit war noch nie so meine Stärke. Auf dem Weg traf ich Lukas und wir gingen noch zu meiner Lieblingsbäckerei und gingen dann höchst motiviert in die Vorlesung. Unsere Motivation sank sofort, als wir unseren Referendar sahen. Nein nicht der, bei dem schläft man ein, er brauchte nämlich gefühlt ne Stunde bis er einen Satz herausbrachte. Naja Augen zu und durch. Nach der qualvollen Vorlesung beschlossen Lukas und ich uns zu treffen und wieder zusammen zu lernen. Das mit dem Lernen ginge, aber erst später, denn ich wollte nochmal heim und nach Mauli zu sehen. Also machte ich mich gleich auf dem Weg, was sich als beste Idee des Jahres herausstellte. Im Gang roch es schon so komisch, ich dachte mir nichts dabei und dachte erst das es von den Nachbarn wär. Tja, falsch gedacht. Ich machte die Wohnungstür auf und konnte jetzt feststellen, dass dieser ekelhafte Geruch doch aus unserer Wohnung kam. Natürlich rannte ich sofort in die Küche und sah Mauli hysterisch am Ofen rum fuchteln. "Was hast du denn gemacht, Mauli warte geh zur Seite, ich mach das schon" Anstatt weg zu gehen blieb er wie in einer Schockstarre stehen und rührte sich keinen Zentimeter. Währenddessen holte ich das Blech mit dem, auf dem ersten Blick aussehendem, verbrannten Kuchen heraus und riss alle Fester auf. Hoffentlich kommt jetzt nicht Baui - der hätte mir jetzt noch gefehlt, denn er würde zu hundert Prozent sauer sein. Solange ich mich mit meinen Gedanken und dem ganzen beschäftigt war, stand Mauli immer noch so dar, wie vorhin. "Mauli, hey alles gut bei dir, komm wir setzen uns" Ich nahm seine Hand und führte ihn zur Couch. Er war sehr blass und war wie hypnotisiert. "Was hab ich nur getan, Mona es tut mir so leid, ich wollte nur Kuchen backen, gestern waren ja Damian und Juri da und die haben mir erzählt, wie gern du Kuchen und so isst und ich wollte dir eine nette Geste machen, du bist voll nett zu mir und ich wollte auch was zurück geben und es tut mir leid, ich kann es verstehen, wenn du mich jetzt hasst" redete er auf mich wie ein Wasserfall ein. Ab der Hälfte kam ich nicht mehr mit und sagte beruhigend:"Nein, Bruder ich hasse dich nicht, das ist doch kein Grund jemanden zu hassen du bist doch meine Familie, ach komm und du hast dir extra eine Backmischung gekauft und für mich einen Kuchen zu backen?" und das war gerade das erste Mal, dass ich ihn Bruder genannt hab ."Ja, des hab ich" "Omg, wie süß, aber wie hast du dann den Kuchen vergessen?" "Naja, meine Freundin hat mich angerufen und ich hatte den Kuchen im Ofen und dann hab ich ihr von gestern erzählt und als ich den Kuchen erwähnte, rannte ich sofort raus und ja" "Ach, halb so schlimm" Ich fand es echt total süß und ich musste ihn umarmen, schließlich war er ja mein Bruder. *Meanwhile bei Baui* Auf dem Weg nach Hause sah ich Rin die Straße runter gehen, ich blieb natürlich stehen und ließ das Fenster runter "Ja, Renato Bruder, was geht?" "Ey, Bruder nichts, bei dir" "Steig ein, wir fahren zu mir, Mona ist eh nicht da" "Ja, Brate machen wir" Er stieg ein und sagte:"Omg, ich sitz im Baui Coupè" "Haha, jaja der Beifahrersitz ist schon längst nicht mehr frei" "Wie läufst Bruder erzähl mal" "Hervorragend, könnte gar nicht besser laufen, bei dir?" "Freut mich, Bre, ja super, Tourlife und so digga, die haben mich zerstört" "Haha, Standard Bruder" Ich parkte ein und wir beide begrüßten uns erstmal und gingen dann hoch. "Bruder, ich bin faul Schuhe auszuziehen, ich lass an" "Fühl dich wie zu Hause diggi, wie oft soll ich dir das noch sagen?" "Jaja" Rin ging als erster rein, da ich noch die Jacken auf hing. Rin sah mich mit erweiterten Augen an und sagte:" Komm, Bruder es ist besser wenn wir gehen, geh ja nicht in dein Wohnzimmer, komm brudi, wir gehen zu mir" sagte er plötzlich und hielt mich fest" "Bruder, willst du kuscheln oder was?" "Nein, Bruder geh da jetzt nicht rein" "Lass mich jetzt" ich riss mich aus seinem Griff und sah Mona und Mauli. Achja, stimmt der weiss ja von alldem nichts! "Hey, ihr" schrie ich. Sie erwiderten auch ein "Hey" zurück. Rin war irgendwie total verwirrt und konnte das alles nicht glauben, was er da sah. "Ehm, Bruder sie sitzt mit einem anderen auf der Couch und du bist so locker? Führt ihr eine Dreier Beziehung oder so" Während er das so sagte hob er den Finger auf meine Freundin und ihren Bruder. Wir fingen alle an zu lachen und ich sagte locker:"Was redest du diggi, chill mal, des ist doch ihr Bruder?" Rin war noch verwirrter als vorher. "Omg, hat CAZ noch einen Bruder, omg der verheimlicht uns sein ganzes Leben, aber alsob wir das nicht gecheckt haben?" versuchte Rin eine simple Erklärung zu finden, aber er kam auf kein Ergebnis. Dann saßen wir alle auf der Couch und klärten den Rinny auf. Fassungslos, dennoch verständnisvoll versuchte er alles nach der Reihenfolge in seinen Kopf zu sortieren, damit es am Ende Sinn ergab. Nach ner' Weile klingelte auch jemand, es war Lukas. Ich wusste ja nicht das sie verabredet waren und in letzter Zeit machen sie schon viel miteinander so. Er kam rauf und blieb dann auch, da sie ja lernen mussten. Rin bat mich rauszugehen und sie nicht zu stören, aber ich lehnte immer ab, ich wollte nicht das die zwei allein sind.

Tour is comingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt