Die ganze Nacht lang lag ich wach auf der Couch und wartete, dass er wieder kommt, doch Fehlanzeige. Nicht nur das er nicht heimkam, nein er meldete sich auch nicht. Mittlerweile war es schon 10 Uhr und ich lag, wie gelähmt dar und bewegte mich nicht. Ständig musste ich an gestern und an den blöden Streit denken. Doch dann blinkte mein Handy auf, das muss safe er sein. NEIN, es war Lukas. "Hey, Mona na schon aufgeregt, wegen der Prüfung?" "Ja, geht so bei dir?" antwortete ich emotionslos und wartete auf seine Antwort. "Voll, lass uns treffen, wie wär's wenn wir uns in dem Kaffee treffen, wo wir uns ja quasi kennengelernt haben?" "Ja, okay also in einer Stunde?" "Nicht so motiviert, aber ja ist gut, tschö" "Ciao" Wenn er nur wüsste! Was für Motivation, die größte Motivation ist nicht hier, sondern irgendwo, da draußen und meldet sich nicht. Meine Prüfung ist mir NOCH egal, aber wir können ja noch alles durchgehen, ich werde safe den miesesten Blackout haben, aber wenigstens kann ich dann sagen "Ich hab's versucht" Ich ging ins Zimmer und zog mir was elegantes an, schminkte mich ein bisschen und machte mich auf dem Weg zum Kaffee. Dort angekommen begrüßte mich ein grinsender Lukas und umarmte mich direkt. "Wie siehst du denn aus, hast du vor Aufregung nicht schlafen können oder was ist los?" "Hör auf so gutgelaunt zu sein, zum Kotzen" "Wow, was hast du jetzt, alter wir rocken das, mach dir jetzt nicht den Kopf drüber" "Man, diese scheiss Prüfung ist mir egal, okay ich hab' andere Probleme" "Oha, okay, ja sag was ist los?" "Wir haben uns gestern gestritten?" "Oh, nein nicht wohl wegen mir oder, also das ich gestern bei euch war?" "Leider ja, man er ist eifersüchtig und er kapiert nicht, das wir nur Freunde sind!" "Ach, Gott ja wir sind ja nur Freunde omg, ach jetzt passt das nicht so zum Thema, aber ich hab eine kennengelernt, ich glaub du kennst die auch, aber zurück zu dir so, ach komm mal her!" "Sei mir nicht böse, aber erzähl's mir ein anderes mal okay" und umarmte ihn einfach. Er ist schließlich mein bester Freund so und wie kann er denken das ich was mit ihm anfange. "Stör ich oder was?" ertönte eine aggressive Stimme neben uns und er riss Lukas von mir weg. Während ich nicht mal ganz realisiert hatte, was alles passierte. "Was machst du dich an meine Freundin ran, alter ich wusste es, und du nimmst sie mir nicht weg, sie ist meine Frau, du Hurensohn" "Beruhig dich mal wir sind nur Freunde und ausserdem hab ich ne' Freundin okay" "Jaja, wer's glaubt" und wollte ihm eine reinhauen. Ich stand auf und packte Baui am Arm um ihn wegzuziehen, doch der war so aggressiv, das er sich wehrte und mich wegschubste, da da ein Stuhl war fiel ich auf ihn, drehte mich und stieß mir meinen Kopf am anderen leeren Tisch an, ab dem Moment war ich bewusstlos. "Mona! Sieh dir an was du gemacht hast, alter, schnell die ist Ohnmächtig" "Halt die Fresse du Hobbit" und Baui ging dann raus, da er sah das Lukas zu mir hin rannte und den Kopf hochhob, da ich an der Schläfe blutete. Die Kellnerin, die das ganze mitbekommen hatte, hat einen Krankenwagen verständigt, der auch schnell kam. Natürlich wurde ich ins Krankenhaus gebracht und meine Wunde wurde genäht, aber ich kam erst Sunden später wieder zu Bewusstsein. Gegen 16 Uhr wachte ich in einem Krankenbett auf und Lukas war an meiner Seite, zuerst konnte ich mich an nichts mehr erinnern, doch dann erzählte mir Lukas alles in ruhe. Fuck! Die Prüfung! Der Doktor wollte mich noch zur Behandlung im Krankenhaus lassen, aber ich lief so schnell ich konnte zur Uni, da das Spital nicht weit entfernt ist. Völlig aus der Puste ging ich den Korridor entlang bis zu meinem Referendar bei dem ich heute vorsagen hab müssen. "Ich bin jetzt da, also es tut mir leid, ich hatte heute einen Unfall und konnte nicht erscheinen" "So leid es mir auch tut, aber sie haben automatisch nicht bestanden, da sie nicht angetreten sind, wenn sie mich jetzt entschuldigen" und schlenderte seelenruhig an mir vorbei, während ich noch mehr Wut auf ihn hatte. Jetzt reicht's! Ich machte mich auf dem Weg nach Hause. Dort angekommen machte ich hektisch die Tür auf und sah Baui, wie er auf der Couch saß und sich mit beiden Händen sein Gesicht hob. "Schatz, bist du okay?!" fragte er ängstlich und leise. "Dein Schatz, kannst du dir sparen, ES IST AUS!"