33. Kapitel

2.8K 55 3
                                    

Melek POV:

Montag,
Vorgestern ist Can frisch aus dem Knast gekommen. Er hat mich ein paar mal versucht anzurufen aber lehnte immer wieder ab. Heute musste ich wieder arbeiten gehen. Ich stand auf und ging ins Badezimmer, dort machte ich meine Morgens Routine. Danach lief ich wieder in mein Zimmer und zog frische Klamotten an. Ich musste mich einfach Ablenken. Ich lief runter und machte zwei Toast. Meine Mutter war nicht zuhause, sie war für eine Woche in der Türkei.

Angekommen in der Kita begrüßte ich die anderen Kolleginnen und stellte meine Tasche in unserem persönlichen Raum ab. „Melek wir bekommen heute in der Bären Gruppe jemand neues. Ein Mädchen"sagte Annika. „Warum kommt sie erst so spät?"fragte ich verwirrt. „Die Mutter meinte sie wäre fast eine Woche lang Krank. Die haben ja am ersten Kita Tag angerufen."sagte sie und es fiel mir wieder ein. „Okay ich gehe dann mal mit den Kindern bisschen spielen"sagte ich lief zu den Kindern.

Als endlich die letzten Kinder abgeholt wurden holte ich meine Tasche und wollte raus der Kita bis ich das kleine Mädchen auf der Bank sitzen sah. Das war die neue, sie hieß Şirin. Ich ging zu ihr und merkte dass sie am heulen war. „Was ist los?"fragte ich sie und setzte mich zu ihr. Ich wischte ihre Tränen weg. „Mama"sagte sie nur und heulte wieder. Anscheinend kommt ihre Mutter zu spät. „Komm zieh deine Schuhen an und deine Jacke. Deine Mama kommt gleich"sagte ich und half ihr. 5 Minuten später kam ein Junger Mann in die Kita und Şirin rannte zu ihm. „şirin warte"sagte ich und lief ihr hinter her. „Ich bin ihr Onkel"stellte er sich vor. „Können sie es beweisen? Nicht dass sie am Ende ein Kinder Entführer sind."fragte ich. „Ja klar ich kann meine Schwester anrufen wenn sie wollen"sagte er und ich nickte. Er nahm sein Handy raus und wählte die Nummer seiner Schwester. „Abla die Erzieherin möchte mit dir reden"sagte er und gab mir das Handy. „Hallo guten Tag mein Name ist Frau Kaya, ist wollte wissen ob der Herr hier der Onkel von Şirin ist"fragte ich. „Guten Tag, ja er ist mein Bruder. Ich habe ihn geschickt weil ich grad bei einem Termin bin."sagte die Mutter von Şirin. "Okay nicht schlimm, nur Şirin hat grad eben geheult weil sie nicht gekommen sind, aber jetzt lächelt sie wieder, ich störe sie nicht weiter auf Wiedersehen"sagte ich und gab ihm sein Handy wieder. Er sprach weiter währenddessen holte ich Şirin's Tasche. Als ich zurück kam legte der Onkel auf und packte sein Handy weg. „Kann es sein dass wir uns mal irgendwo gesehen haben?"fragte er mich und ich schaute ihn fragend an. „Nicht dass ich wüsste"sagte ich. „Doch doch vor zwei Tagen, da bei der Gasse, du warst am heulen"sagte er und ich erinnerte mich daran. „Dayi Nach Hause"sagte Şirin. Er hob sie hoch. „Wir sehen uns Frau Kaya"sagte er zwinkernd und lief raus mit Şirin. Hat er mich ernsthaft angezwinkert? Er hatte Glück gehabt dass die Kleine da war. Ich verabschiedete von mich von Annika die als letzte hier war.

-
Gute Nacht 🧚🏻‍♀️

Klassenfahrt || Teil 1 & 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt