Die Zeit verging wieder sehr schnell, die Blätter färbten sich in ihre Herbsttöne und würden schlussendlich schon bald abfallen. Es würde nicht mehr lange dauern, bis der erste Schnee fällt und Hogwarts ein weißes Kleid überzogen bekommt.
Es sind nun fast zweieinhalb Wochen vergangen, seitdem wir erfahren haben, dass Steven und Harry am Turner teilnehmen müssen. Wir übten viel mit Steven und manchmal auch mit Harry, Ahron hatte ein leerstehendes Klassenzimmer in der Nähe des dritten Stockes gefunden, was wir nun als Übungsraum benutzen. Die Wände blätterten zwar den Putz ab, es war kalt und staubig, aber das müsste vorerst genügen.
Heute war Samstag und somit habe ich Geburtstag. Ich wollte es nicht an die große Glocke hängen, schließlich ist es schon für manche merkwürdig genug, dass ich im November Geburtstag habe. Meine Hausaufgaben hatte ich gestern alle schon erledigt, ich wollte den Tag und vor allem das Wochenende mit meinen Freunden verbringen.
Als ich mich aus dem Bett quälte, schien die Sonne in unser Zimmer und erhellte es in ihren warmen Farben. Hermine und Ginny waren nicht mehr da, was ich mir eigentlich schon gedacht habe. Sie haben Dennis über meinen Geburtstag ausgefragt und alles wissen wollen, was ich die letzten 3 Jahre geschenkt bekommen habe. Ich will eigentlich gar keine Geschenke, vor allem nicht von Ginny oder Ron. Ihre Familie ist nicht gerade wohlhabend. Ich bin eigentlich zufrieden, mit dem was ich habe.
Ich machte mich also fertig und ließ mir reichlich Zeit dabei. Nachdem ich aus dem Gemeinschaftsraum hinaus getreten bin, wurde ich schon von Dean und Neville beglückwünscht. Na toll, wenn die das schon wissen, dann kann es ja nur die halbe Schule wissen. Am Tor zur großen Halle wurden mir die Augen zugehalten, was für diejenige Person nicht schwer war, schließlich hatte ich meine Brille auf meinem Kopf hochgeschoben. Ich hatte mir schon gedacht, dass so etwas kommt.
"Guten Morgen." " Dir auch einen Guten Morgen Larissa", gab ich seufzend von mir. "Könntest du mir jetzt vielleicht die Hand von meinen Augen machen, damit ich wieder etwas sehen kann?", gab ich leicht genervt zurück. Sie entfernte ihre Hand von meinen Augen, drehte mich zu sich um und fiel mir um den Hals. Dadurch das ich etwas größer als sie bin, stellte sie sich auf die Zehenspitzen. "Alles, alles Gute zum Geburtstag", beglückwünschte sie mich. "Danke dir. Wo sind die anderen?", fragte ich sie und schob sie ein Stück von mir, worauf sie nur in Richtung Gryffindortisch ging. "Die sind alle draußen und bereiten was vor.Und wir, frühstücken jetzt erstmal." Nachdem wir, machte sie eine große Pause und zeigte mit ihrem Zeigefinger zwischen uns zwei hin und her. Lachend ließen wir uns an den Tisch gegenüber fallen und redeten viel über die letzte Zeit. Wir kamen in letzter Zeit nicht oft dazu, solche Gespräche bzw. Mädchengespräche zu führen, deswegen war es mal wieder schön. Es ist für mich auch okay, dass sie sich mit einem Mädchen aus ihrem Zimmer sehr gut angefreundet hat und sehr viel mit ihr macht. Genauso ging es mir mit Hermine und Ginny ja auch.
Als wir fertig waren gingen wir in Richtung Quidditchfeld und dort kam auch schon Hermine auf uns zu. Sie gratulierte mir ebenfalls und zusammen gingen wir weiter. Als wir am Rand des Feldes ankamen, sagte sie zu mir ich solle meine Augen schließen und nicht mehr aufmachen, bis sie es mir sagen würden.
Alle meine Freunde mit samt Harry, hatten ein wunderschönes Picknick erstellt und saßen alle auf einer Decke daneben. Alle kamen sie auf mich zu und schlossen mich in ihre Arme . Ich habe viele Sachen geschenkt bekommen, deswegen hilft es wohl nur wenn ich sie aufzähle.
Hermine: Federkiel mit wunderschöner Feder von Juliana ( die sie einmal verloren hat )
Harry: Schokofrösche und eine Packung Bertie Botts Bohnen
Von der gesamten Weasleyfamilie : Ein Zauberschach mit allem was es beinhaltet
Larissa und Ahron: Gutschein für den Honigtopf
Steven, Dennis und Daniel: Ein silbernes Armband, das drei Buchstaben als Anhänger hat ( D, M, S)
Der Tag war einfach nur schön, nicht nur die Geschenke die ich bekomme habe, waren wunderschön, auch das Zusammensein war toll.
Zu dem Armband, was ich von den drei Jungs bekommen habe, hatte Daniel mir noch eine Überraschung versprochen, die morgen stattfinden würde. Auf dem Quidditchfeld.
Die Zeit verging wie im Flug und ehe ich mich versah, saß ich auch schon wieder an einem Tisch, in unserem Schlafsaal und las die Briefe durch, die ich von meinen Eltern und meinem Bruder bekommen habe.
Liebste Marie,
wir wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem 14. Geburtstag. Du weißt gar nicht wie stolz wir auf dich sind, nach allem was passiert ist....... Du fehlst uns sehr und es schmerzt, dass wir deinen Geburtstag nicht mit dir persönlich verbringen können. Im Haus ist es jetzt ganz still, weil niemand mehr die Treppen hoch und runter rennt, um irgendetwas zu suchen. Dein Geschenk ist in dem Päckchen, auf dem der Brief befestigt ist. Wir hoffen es gefällt dir.
Wir hoffen, dass du trotzdem einen schönen Tag hattest, mit deinen Freunden.
Wir lieben dich. <3
Mum und Dad
Ich fing an zu weinen und öffnete das Geschenk von meinen Eltern. Ich musste Lächeln. 5 neue Bücher und neue wunderschöne Ohrringe. Ich legte den Brief und das Geschenk beiseite und öffnete den nächsten Brief.
Hey Schwesterchen,
na was geht so ab? Ich wünsche meiner kleinen Schwester alles erdenklich Gute zu ihrem Geburtstag . Cathleen hat das Geschenk rausgesucht, also beschwer dich ja nicht, wenn es dir nicht gefällt. Du weißt, ich habe nicht so einen großen Modegeschmack. Das Bild hab ich herausgesucht und wehe du stellst es nicht auf deinen Nachttisch.
Wenn du Probleme oder etwas in der Art hast, dann kannst du mir immer schreiben. Verstanden? Auch wenn ich es ein bisschen deprimieren fand, dass du mir nur einmal seit du auf dieser Schule bist geschrieben hast.
Ich gebe es ja eigentlich nur ungern zu, aber ich vermisse dich Schwesterchen.
Ich hoffe dir geht es gut, melde dich bald wieder!
Du fehlst mir.
Dein Bruderherz :-) <3
PS: Falls irgendjemand auf die Idee kommt, meine Schwester zu verletzten, sagst du mir sofort Bescheid. Dann kommt nämlich der große Bruder!!!!!
Mein Bruder ist der Beste. Oft musste ich während des Briefes lachen.
Ich steckte ihn zurück in den Umschlag und öffnete sein Geschenk. Zum Vorschein, kam ein dunkelgrauer Pulli auf dem in blauen Buchstaben stand: " Mein Bruder, hat die beste Schwester der Welt." Sofort musste ich wieder anfangen zu lachen. Ich nahm ihn heraus und legte ihn zu meinen anderen Klamotten. Unter dem Pulli, kam das versprochene Bild zum Vorschein. Auf dem Bild waren mein Bruder und ich zu sehen. Kurz bevor ich nach Hogwarts gekommen bin, ist es endstanden. Wir standen beide vor einem Baum. Ich hatte meinen Arm auf einer seiner Schultern angewinkelt und so lächelten wir in die Kamera. Cathleen seine Freundin, die ein Muggel ist, hatte diese Bild gemacht und den perfekten Rahmen auch noch dazu rausgesucht. Ich stellte es, wie mein Bruder verlangte, auf das kleine Tischchen neben den anderen Fotos.
Mit dem Gedanken an einen wundervollen Geburtstag schlief ich schließlich ein.............
So, dass war mal wieder ein etwas längeres Kapitel.
Es war wahrscheinlich nicht so spannend wie die anderen, trotzdem hoffe ich, dass es euch gefällt. Als Entschuldigung kommt heute noch eins online.
Ich würde mich wie immer freuen, wenn ihr für mich abstimmen würdet und wenn ihr wollt etwas in die Kommentare schreiben würdet.
Tschüss
PS: Ihr Bruder ist ja mal der Beste oder? :-)
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...