"Was wollte er von dir?", fragte Hermine, als ich mich neben sie an unseren Haustisch setzte. "Nichts", log ich prompt und in mir keimten wieder Tränen auf. "Er wollte nur reden." Ich zuckte mit den Schultern und machte mir etwas Essen auf meinen Teller. Ich wollte ihnen nicht von unserer Beziehungspause erzählen. Zu groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie Verdacht schöpfen würden und denken würden, dass wir nur eine Pause machen, weil er ein Todesser war. Ginny lenkte zum Glück schnell ab, indem sie über unser nächstes Quidditchspiel redete.
"Ich bau auf dich, Ron. Ich hab zwei Gallionen auf Gryffindor gesetzt", sagte Seamus, während Ron und ich die Große Halle betraten. "Schicker Hut!", schrie ein anderer. Ron sah unbeholfen aus. "Einfach nicht beachten", sprach ich ihm zu. Als wir uns setzten betrachtete er sein Frühstück mit Abscheu. "Alles Gute für später. Ich weiß, du wirst super sein", sagte Lavender Brown und ging gleich wieder. Harry und ich sahen uns belustigt an. Ich versuchte so normal wie es eben ging mit allem umzugehen. Unsere Pause ging nun schon eine Woche und ehrlich gesagt ging es mir ziemlich beschissen. Der einzige der davon weiß, ist Daniel und der versuchte alles um mich aufzumuntern und Ginny, sie war die einzige, die Draco nicht so sehr verurteilte. Sie lenkte mich so gut es ging ab, aber ich liebte ihn immer noch über alles und ich war mir irgendwie sicher, dass wir das vielleicht wieder hinbekommen würden.
"Ich will aussteigen. Wenn das heute vorbei ist, kann McLaggen gern wieder übernehmen", holte mich Ron wieder aus meinen Gedanken. "Wie du willst", setzte Harry an und schob Ron seinen Becher hin. "Drink deinen Saft." Ich sah ihn an und knabberte an meinem Toast. "Hey Leute, wie geht's?", ertönte es plötzlich neben mir. Ich legte mir vor Schreck meine Hand auf meine Schlüsselbeine. "Du siehst ja grauenvoll aus. Hast du ihm deshalb was in den Becher getan?", fuhr Luna fort. "Ist das zur Stärkung?" Harry ließ eine Fiole von flüssigem Glück in seiner Tasche verschwinden. "Flüssiges Glück", setzte Hermine an. "Drink das bloß nicht, Ron." Ron kippte sich den Becher gefüllt mit dem Zaubertrank hinunter und war gleich viel entspannter. "Dafür kannst du von der Schule fliegen", schimpfte Hermine mit Harry. "Ich weiß nicht was du meinst." "Kommt Leute, wir haben ein Spiel zu gewinnen." Ron stand auf, half mir ebenfalls hoch, klatschte mit Harry ein und zu dritt gingen wir schon mal die Große Halle hinaus.
"Bist du dir sicher, dass du die Kette anlassen willst?", fragte mich Ginny, als wir hoch zum Startpunkt liefen. "Ja", sagte ich und versteckte sie in meinem Pullover. "Ihr bekommt das bestimmt wieder hin", meinte sie aufmunternd und klopfte mir auf die Schultern. "Ja, ich hoffe es." "Denkst du er spielt heute mit?" "Ich glaube nicht, aber wenn er mitspielt, dann muss ich mich darauf konzentrieren ihn nicht zu beachten", antwortete ich und machte mich spielbereit. Die Tür ging auf und wir flogen ein. Ich suchte Draco und konnte ihn zwischen den Jägern erkennen. Super! Wir stellten uns in unsere Anfangspositionen auf, wobei ich sah wie Draco und Harry sich ein Duell der Blicke lieferten.
Die Bälle wurden losgelassen und ich fing blitzartig den Quaffel. Ich flog mit meinem neuen Besen, der mich wiederum an Draco erinnerte, los und stürmte mit Ginny im Schlepptau vor zu den gegnerischen Torringen. Wir setzten uns gegen zwei Jäger durch und setzten unseren Weg weiter fort. Blaise kam auf Ginny zu und nahm ihr den Ball weg. Ich sah den beiden zu und stürmte Blaise hinterher. "Na, warte", sagte ich und schnitt ihm den Weg ab, indem ich vor ihn flog und ihm den Ball wegnahm. Ich flog knapp gegen die Slytherintribüne, konnte jedoch ausweichen und flog wieder vor. Die beiden Sucher betrachteten das Spiel nur stillschweigend. "Dean", schrie ich und warf ihm den Quaffel entgegen, welchen er durch die Torringe schmiss. Er flog mir entgegen und klatschte ab. "Ein spitzen Tor von Dean Thomas. Dank der Vorlage von Marie Steens", sagte der Sprecher in das Mikrofon. Blaise flog auf mich zu und stoppte mich.
"Hey, nur weil du und Draco jetzt Stress habt, heißt dass nicht, dass du mich fast foulen musst." Ich betrachtete den dunkelhäutigen Jungen und war verwundert von seiner Ansprache. "Er hat dir alles erzählt?", fragte ich und suchte Dracos Blick. Er sah uns zerknirscht an. "Wir reden später", sagte er. "Aber, Draco tut es leid", fügte er noch leise hinzu. Ich sah mich um und konnte die vielen Blicke, die auf uns lagen sehen. "Und warum sagt er MIR das nicht?" "Wie gesagt wir reden später." Mit diesen Worten flog er fort und ließ mich verwundert in der Luft stehen. Ich hörte ein lautes Pfeifen und suchte nach dem Verursacher. Ich sah zu Draco, welcher mit einer komischen Art hinter mich deutete. Ich drehte meinen Kopf um und sah einen gegnerischen Treiber hinter mir, welcher gerade einen Klatscher auf mich schoss. Seufzend wich ich aus, nur um einen weiteren Treiber vor mir zu erkennen. Sie hatten mich in der Klemme. Ich sah mich nach unseren Treibern um und rief sie. "Jimmy! Ritchie! Ich brauch dringend eure Hilfe", schrie ich, worauf die beiden mir gleich zur Hilfe kamen. "Danke", sagte ich, als ich wieder zu Ginny und Dean vor flog. Ich suchte während des Spiels Dracos Blick und lächelte ihm zu, was ein 'Danke' heißen sollte.
Ron wurde heftig im Gemeinschaftsraum gefeiert, was mir den letzten Nerv raubte. Nicht weil Ron erfolgreich als Spieler spielte. Nein, ich freute mich sogar sehr für ihn. Blaise nervte mich. Hatte Draco ihn etwa vorgeschickt um mit mir in Kontakt zu treten?
Ich unterhielt mich eine Weile mit Neville und Seamus, bis ich bemerkte, dass ich los musste. Blaise hatte mir nach dem Spiel Ort und Uhrzeit für ein Treffen gesagt. Ich verabschiedete mich von den beiden und umarmte Ginny kurz und machte mich dann auf den Weg zum Treffen. Ich wartete vor der Großen Hallen und hatte daher genug Zeit zum Nachdenken. Jedoch gelang mir dies nicht so gut, denn Blaise ließ mich nicht lange warten. "Hallo", sagte ich mürrisch, als er auf mich zukam. "Auch sehr erfreut dich zu sehen", sagte er lachend. "Und warum wolltest du dich jetzt mit mir treffen?" "Um mit dir zu reden", sagte er und zeigte mir mit einer Geste ihm zu folgen.
"Und warum? Du willst dich doch nicht etwa in unsere Beziehungsprobleme einmischen, oder?", fragte ich lachend, als wir rausgingen und über das feuchte Gras liefen. "Es tut mir leid, aber das hab ich schon", sagte er und sah zu den Sternen hoch. "Und warum?", fragte ich ihn etwas gereizt. "Weil ich merke, wie scheiße es Draco geht", sagte er und sah mich an. "Hat er dir alles erzählt?", wollte ich wissen und streifte mit meinen Fingerspitzen über die steinerden Wände von Hogwarts. Ich merkte wie er nickte, worauf ich weiter sprach. "Er hat sich verändert." "Ja, aber er liebt dich immer noch, verstehst du das denn nicht?" "Ich weiß", gab ich traurig von mir. "Dann verzeih ihm." Ich sah ihn skrupellos an. "Ich weiß nicht, ob ich das schon kann." Er musterte mich von oben bis unten und ging dann zu einer nahegelegenen Mauer. "Und warum nicht?", fragte er etwas genervt. Ich spürte wie ich sauer wurde. "Damals, als er Katie Bell verhext hatte, hat Harry geglaubt, dass es Draco war." Er nickte, damit ich wusste, dass er verstand. "Ich hab versucht Draco zu warnen, damit er wusste, dass Harry verdacht schöpfte....... Und weißt du was das einzige war, was er dann zu mir gesagt hat?" Blaise schüttelte leicht den Kopf. "Er hat mich dafür verantwortlich gemacht. Er hat mich gefragt, ob ich irgendwem verraten hätte, dass er ein Todesser ist." Ich presste meine Kiefer zusammen, um die Wut, welche ich verspürte nicht in meine Stimme zu lassen. "Danach hat er über einen Tag nicht mit mir geredet", sagte ich bedrückend und richtete meinen Kopf zum strahlendhellen Nachthimmel.
"Und jetzt redet ihr seit über eine Woche nicht mehr miteinander", setzte er an und klang von seiner Mission wieder überzeugt. "Ihr liebt euch doch, warum sollte diese Liebe nicht strahlen", sagte er als wir wieder ins Schloss gingen. Ich zuckte mit den Schultern und dachte über seinen Kommentar nach.
"Was ich dich noch fragen wollte." Er klang etwas nervös und fuhr sich durch seine kurzen Haare. "Würdest du vielleicht mit mir zur Weihnachtsparty gehen?", fragte er mich. Ich lachte kurz auf. "Ich hab auch das Einverständnis von Draco", fügte er noch hinzu. Leicht lächelte ich und sagte: "Du kommst mir passend, ich brauch selbst noch eine Begleitung, also ja." Wir lachten leise, während er darauf bestand mich noch zu meinem Gemeinschaftsraum zu bringen. "Überleg es dir nochmal wegen Draco", bat er mich, als wir ankamen. "Meinetwegen", antwortete ich und verabschiedete mich von ihm, bevor ich durch das Gemälde in den Gemeinschaftsraum ging.
Blaise der Beziehungsratgeber. ;-))
Habt einen schönen Tag.
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...