Ich stürmte aus dem Zelt und Hermine hinterher. Ich machte mich auf den Weg zum Schlafsaal, vielleicht war sie ja dort und wir konnten in Ruhe reden. Außer Atem blieb ich im Gemeinschaftraum stehen und sah mich nach Ginny um. Ich brauchte sie jetzt, doch sie war nicht auffindbar. Der Gemeinschaftsraum war leer.
Ich stieg die Wendeltreppe hoch und nahm immer zwei Stufen auf einmal. Im Schlafsaal angekommen, fand ich Hermine mit dem Rücken zu mir vor. Sie stand da. Regungslos. Und drehte sich nicht zu mir um, obwohl sie meine Anwesenheit genau wahrnahm.
"Wie lange geht das schon?", fragte sie leise. Ich ging ein paar Schritte auf sie zu. Langsam, ganz langsam, drehte sie sich zu mir um. "Seit rund 3 Wochen", sagte ich und schaute zu Boden. "Warum? Warum hast du es mir nicht gesagt? Ich bin deine beste Freundin." "Ich hatte Angst. Draco ist so anders zu mir, als er zu allen anderen ist", versuchte ich mich, mit Tränen in den Augen, zu rechtfertigen. "Ja, das kann ich glauben. Sonst hättest du dich ja nicht in ihn verliebt." Ihre Stimme war nun lauter geworden. "Hermine, bitte. Es tut mir leid."
"Du hättest es mir sagen können. Weißt du wie ich mich gerade fühle?" Sie war erstaunlich ruhig geworden. "Ich fühle mich hintergangen. Ich hätte dich nicht verurteilt und das tu ich auch jetzt noch nicht. Aber weißt du es wie es ist, wenn deine beste Freundin dir nicht sagt, dass sie einen Freund hat und du sie zusammen beim Knutschen erwischst?" Leicht schüttelte ich den Kopf. Bedrückende Stille herrschte zwischen uns, bis jemand durch die Tür kam und uns stumm und fragend ansah.
Ginny legte mir ihre Hand auf die Schulter. "Wer weiß es noch außer mir?" "Nur Larissa......und eben Ginny", erklärte ich, während mir Tränen über meine Wangen liefen. Hermine sah mich skrupellos an. "Wie lange wissen sie es schon?" "Von Anfang an", sagte ich bedrückend. Hermine lief an mir vorbei und ging zur Tür. Ich ging ihr hinterher und berührte ihren Arm.
"Es tut mir leid." "Marie..... ich werde niemandem was von Malfoy und dir erzählen.........ich verzeihe dir, aber ich brauche etwas Zeit und es wäre schön, wenn du mir alles über euch erzählen würdest, denn ich möchte verstehen, warum du dich in den größten Kotzbrocken von dieser Schule verliebt hast." Sie lächelte leicht. Stürmisch fiel ich ihr um den Hals und drückte sie ganz fest an mich. Ginny kam auch und nahm uns ebenfalls in dem Arm.
Wir ließen Hermine gehen und machten dann noch ein paar Hausaufgaben. Es würde nicht leicht werden mit Hermine. Aber was war auf dieser Welt schon leicht?......
3 Wochen später.......
"Wann ist das nächste Treffen?", fragte ich Hermine, als wir Abends in die Bibliothek gingen. "Vorrausichtlich Morgen. Direkt nach dem Unterricht." Ich nickte leicht, eigentlich war ich mit Draco verabredet. Dann musste ich es eben absagen. "Hast du da Zeit?", fragte sie mich. Ich wusste worauf sie hinaus wollte. "Hey! Nur weil ich jetzt einen Freund habe, von dem nur drei Menschen wissen, heißt das nicht, dass ich keine Zeit mehr habe mich gegen Umbridge zu wehren", motzte ich gespielt leise. "Ist ja gut", lachte Hermine ebenso leise. Wir hatten uns ein paar Tage nach unserer Aussprache wieder vertragen, und ich hatte Hermine alles, was zwischen mir und Draco passiert war, erzählt. Sie fand es zwar immer noch etwas merkwürdig, aber sie akzeptierte es.
"Ich hab Hunger", jammerte Hermine. "Ja, ich auch. Aber ich muss noch schnell zum Schlafsaal. Geh du doch schon mal vor zum Abendessen, ich komm dann nach." Lächelnd lief sie weg. Auf dem Weg zu unserem Schlafsaal, betrachtete ich das Armband. Jeden Tag trage ich es. Es gehört zu mir, sowie Steven immer mein bester Freund sein wird. Im Schlafsaal angekommen, legte ich meinen Rucksack ab und band mir meine Haare, welche mir nun bis unter bis Brust gingen, zu einem hohen Pferdeschwanz. Ein paar leichte Strähnen, legten sich an meiner Schläfe ab.
Auf dem Weg zur Großen Halle, hörte ich ein paar Schüler aus meinem Jahrgang, einem Erstklässler Angst machen. Ich lief auf die Stimmen zu und täuschte mich nicht. Es waren welche aus dem Kommando. Genauer gesagt, Pansy, Crabbe, Goyle und....... Draco. Er hatte sich nicht sehr verändert. Zumindest was die Hänselleihen auf dem Schulflur anging. Zu mir war er anders. So süß und so liebevoll, so beschützerrisch, so, als wäre er bei mir er selbst. Wir hatten abgemacht, wenn Schüler um uns herum waren, einfach so umzugehen wie vorher auch. Entweder wir ignorierten uns, oder wir ärgerten uns. Und dazu, hatte ich gerade etwas Lust.
Bei den Slytherins angekommen, tat mir der kleine leid. "Na, habt ihr mal wieder nichts besseres zu tun, als einen kleinen Ravenclaw zu ärgern?", höhnte ich und stellte mich vor den kleinen. Ich drehte mich zu dem ihm um und gab ihm zu verstehen, dass er jetzt gehen konnte. Erleichtert sprintete er aus dem Gang. Ich drehte mich wieder meinen Widersachern zu und erblickte jetzt Pansy, die nun provokant vor mir stand. Neben ihr, Crabbe und Goyle und Draco, der sah dem Schauspiel gespannt zu und lehnte sich an eine Wand.
"Was geht dich das an Steens?" "Vier gegen einen. Leute das ist nicht gerade fair", sagte ich und sprang nicht auf ihre Bemerkung an. "Du hast hier überhaupt nichts zu melden. Du besserwisserisches Schlammblut", spukte sie mir zu. Oh man, die ist echt hohl. Hohler als hohl. "Wenn du etwas mehr Niveau besitzen würdest, dann wüsstest du, dass ich eine Generationshexe bin und ich somit als Reinblut anerkannt werde. Was mir ehrlich gesagt, so ziemlich egal ist." Ich sah zu Draco, der mir stolz zulächelte. "So das reicht! Zwanzig Punkte Abzug für Gryffindor!" Mit dem brauchte sie nicht mehr kommen.
Ich zuckte mit den Schultern. "Was soll das noch bringen? Ihr habt uns sowieso schon genug Punkte abgezogen. Wirklich ihr könnt stolz auf euch sein, ihr habt gute Chancen auf den Hauspokal dieses Jahr." Pansy schnaubte verächtlich und ging dann mit Crabbe und Goyle weg. Draco schaute sich panisch um, kam zu mir, gab mir einen leichten Kuss auf die Stirn und stürmte dann Pansy hinterher.
"Du lächelst. Was ist passiert?", fragte Neville mich, als ich mich neben ihm setzte. Ich schöpfte mir etwas vom Essen und fing an zu essen. "Ach nichts", sagte ich, mit einer wegwerfenden Handbewegung. "Ich habe nur ein paar Slytherins meine Meinung gesagt", vollendet ich dann doch lachend. Ron bekam sich nicht mehr ein und versorgte alle mit unsichtbaren Lachgas. Was ich im Nachhinein überhaupt nicht verstand. Dennoch wurde es ein schöner Abend und wir bereiteten uns schon mal mental auf das morgige Treffen vor.
Ja, das Treffen...........
Ich hoffe es ging euch nicht zu schnell, mit der Versöhnung zwischen Hermine und Marie.
:-)
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...