Die Idee

1.8K 67 1
                                    

"Hörst du eigentlich jemals auf zu essen?", fragte Hermine, Ron. Ich schaute ihn belustigt an. "Was denn? Ich hab Hunger! Immer noch besser wie Marie, die mal wieder heute nichts ist." "Ich hab-........." "Jaja. Wir wissens doch. Keinen Hunger", sagte Ron mit vollem Mund. 

"Harry", setzte Hermine neben mir an. "Kann ich hier sitzen?", fragte er etwas traurig. Wir hörten Stimmen von vorne und gingen ihnen nach. So wie fast alle Schüler, die gerade in der großen Halle waren. 

"Es ist sicher dumm von mir, weil dass so klingt als zweifeln sie die Autorität in meinem eigenen Klassenzimmer an." Sie stieg eine Treppe hoch. "Minerva", setzte sie barsch hinzu. Ich sah hinter mich und erblickte Daniel mit mehreren Slytherins hinter mir stehen. Neben mir kam Dennis zum Vorschein, der wieder größer geworden ist. Wir lächelten uns an.

"Ganz und gar nicht, Dolores", meine Hauslehrerin stieg nun auch eine Stufe höher. "Bloß ihre mittelalterlichen Praktiken!" "Ich bedaure teuerste. Aber Zweifel an meinem Praktiken, sind Zweifel am Ministerium und in Folge dessen so gar am Minister höchst persönlich. Ich bin eine tolerante Frau. Es gibt eine Sache, die ich auf gar keinen Fall dulde. Und dass ist Iloyalitaet", gab Umbridge aufgebracht von sich. "Iloyalitaet", wiederholte McGonagall leise. 

Umbridge stieg wieder eine Treppenstufe höher, sodass sie meiner Hauslehrerin überlegen war und verkündete uns Schülern: "Die Zustände in Hogwarts sind noch viel schlimmer, als ich befürchtet hab. Cornelius wird zweifellos unverzüglich handeln."

Eine Zeit lang später..........

"Bösartige alte Schreckschraube", sagte Hermine aufgebracht. "Du sagst es."

"Wir lernen nicht, wie wir uns verteidigen. Wie wir unsere ZAG's bestehen, lernen wir auch nicht. Sie herrscht bald über die ganze Schule." Ron und ich sahen uns an, bis hinter uns eine Stimme aus dem Lautsprecher ertönte. Harry machte das Radio lauter. Ich hörte vom Sofa aus gar nicht mehr richtig zu, was Fudge da von sich gab.

"Harry." Wir drehten uns blitzartig zum Feuer um. "Sirius. Was machst du hier?" "Du sagst, du machst dir Sorgen wegen Umbridge. Was tut sie denn?", fragte Sirius. "Bringt sie euch bei Halbblüter zu töten?" "Sie hat jegliches Zaubern streng verboten", sagte Harry. "Das überrascht mich nicht. Vertrauliche Quellen sagen, dass Fudge nicht will, dass ihr Kampferfahrungen sammelt", sprach Sirius bedauernd. 

"Kampferfahrungen? Glaubt der denn, wir gründen so etwas wie ne Zaubererarmee?", fragte Ron ahnungslos. "Ja, genau das glaubt er. Das Dumbledore seine persönliche Streitmacht aufbaut, um das Ministerium anzugreifen. Sein Verfolgungswahn wächst von Minute zu Minute. Die anderen wollen zwar nicht, dass ich dir das erzähle Harry. Aber im Orden läuft es wahrlich nicht so wie es sollte. Fudge vertuscht die Wahrheit wo er kann und dieses Verschwinden von Leuten. Genauso hat es schon mal angefangen. Voldemort ist auf dem Vormarsch."

"Und was können wir tun?" "Da kommt jemand. Es tut mir leid, dass ich euch nicht weiterhelfen kann. Fürs erste jedenfalls, sieht es so aus, als wärt ihr auf euch alleine gestellt." Das Feuer erlischt und wir bewegten uns in Richtung Fenster. Es donnerte und blitzte da draußen. "Er ist wirklich da draußen oder? Wir müssen uns darauf vorbereiten uns zu verteidigen. Und wenn Umbridge sich verwehrt es uns zu lernen, dann müssen wir jemand anderen finden."

"Ja, aber wen?", fragte ich sie. Sie drehte sich zu uns um und sah Harry eindringlich an.

"Denkst du wirklich Harry macht da mit?", fragte ich Hermine als wir schon in unserem Bett lagen und nicht einschlafen konnten. "Der wird schon mitmachen. Ich mach mir eher Sorgen um die, die beitreten wollen." "Sie hat Recht", fing nun auch Ginny an zu reden. "Die, die dabei sind, dürfen nichts sagen und einen Raum brauchen wir auch noch. Einen in dem keiner reinkommt." "Wir sind gerade erst am Anfang der Idee. Irgendwie bekommen wir das schon hin", sagte ich aufmunternd dazu. "Lasst uns einfach noch ein bisschen warten, bis wir wenigstens die notwendigen Voraussetzungen erfüllt haben."

"Ich glaube du hast Recht. Gute Nacht ihr beiden."

"Gute Nacht", sagten Ginny und ich im Chor und machten das Licht aus............

Hey! Leider ein kurzes und vielleicht auch langweiliges Kapitel. Tut mir leid.

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag! 





Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt