Verträumt wachte ich auf. Die Erinnerung, an den gestrigen Abend erschien vor meinem inneren Auge. Während ich mir, das Szenario noch einmal vorstellte, ging ich pfeifend in das kleine Bad und fing an mich fertig zu machen, für den kommenden Tag.
"Ach du meine Güte. Da hat ja jemand ganz tolle Laune. Das am frühen Morgen und noch dazu am Wochenende", sagte Ginny hysterisch. Sie lehnte sich verschlafen an den Türrahmen und schaute mich mit zerzausten Haaren komisch an. Heute war einfach ein ganz toller Tag. "Ich hab euch einfach nur alle lieb." Ich lächelte breit und nahm sie in den Arm. Hermine entdeckte ich ebenfalls, komplett verschlafen auf ihrem Bett sitzen. Sie musterte mich kritisch. "Deine Laune ist eklig und so gar nicht ansteckend." Sehr witzig Ginny. Man merkte manchmal schon, dass sie und Ron Geschwister sind. "Seit wann schminkst du dich am Wochenende?", fragte Hermine argwönnisch. "Ich hatte einfach mal Lust drauf." "Aber heute ist Quidditchtraining." "Ich weiß", antwortet ich Ginny schulterzuckend.
Gemeinsam schlenderten wir zum Frühstück. Hermine benahm sich irgendwie komisch, sie redete nicht viel mit mir und sah mich immer nur so kritisch an. Das war eigentlich nicht ihre Art. Ahnte sie vielleicht etwas. Oder wusste sie von gestern Abend. Ich hatte, versucht alles, so gut wie es ging, durchzudenken. Andererseits......... Mir fiel ein, dass es sein könnte, dass ich den Zettel, welchen er mir geschickt hatte, möglicherweise auf dem Tisch liegen gelassen hatte. Ich hatte heute morgen nicht nach ihm geschaut. Verdammt! Innerlich klatschte ich mir eine. Aber hatte ihn Hermine wirklich gelesen? Wenn ja, dann war unsere Freundschaft definitiv in Gefahr.
Mit mulmigen Gefühl saß ich beim Frühstück und bekam von meinem Brötchen nichts herunter. "Marie, iss doch was", sagte Ron mal wieder mit vollem Mund. So gern ich würde, ich konnte einfach nicht. Auch Draco schien zu bemerken, dass etwas nicht mit mir stimmte. Er stand auf und ging aus der Großen Halle. Nicht, ohne mir vorher noch eine Aufforderung zu geben, dass ich auch kommen sollte. "Leute, es tut mir wirklich leid. Aber ich glaube mir ist schlecht", sprach ich meine Ausrede aus und sprintete aus der Großen Halle.
"Was ist mit dir los?", fragte er mich, als er uns in ein altes Klassenzimmer zog. Ich senkte mein Blick. "Es kann sein, dass Hermine von dem was zwischen uns passiert ist weiß", sagte ich bedrückend. "Wie meinst du das?" Ich setzte mich auf einen Tisch und Draco stellte sich vor mich. "Die Nachricht, welche du mir gestern geschrieben hast. Es kann sein, dass Hermine sie gelesen hat und eins und eins zusammengezählt hat." "Verdammt." Er fuhr sich durch seine weichen Haare. "Du sagst es." Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen.
Draco kam auf mich zu und umklammerte meine Hände. Er gab mir einen leichten Kuss auf die Stirn. "Ich liebe dich", flüsterte er leise. "Und ich will mit dir zusammen sein", fügte er noch leise hinzu. Ich sah ihn verwundert an und umarmte ihn. "Das will ich auch", flüsterte ich ihm leise ins Ohr und küsste ihn kurz auf den Mund. "Rede mit Granger, oder mit der Weasley", forderte er mich auf. "Ginny und Hermine. Damit das klar ist", betonte ich bestimmend. "Jaja, schon gut. Geh am besten jetzt wieder zu deinen Freunden, sonst fällt es auf." Er küsste mich und ich ging dann wieder zu meinem Freunden, welche noch genauso drauf waren, wie vorher auch.
"Ginny! Warte mal bitte kurz", rief ich sie nach dem Quidditchtrainig wieder zu mir zurück. "Ich weiß, dass du echt schnell unter die Dusche willst. Aber können wir reden?" "Ja, klar", sagte sie lächelnd.
"Weißt du was mit Hermine los ist?", fragte ich sie. "Nein, ich weiß es auch nicht. Aber zu mir ist sie ganz normal, nur...." "Zu mir nicht", vollendete ich ihren Satz. "Ich glaube ich weiß, warum sie so drauf ist." Sie schaute mich erwartungsvoll an. Sollte ich es ihr wirklich erzählen? Vielleicht würde sie dann enttäuscht von mir sein oder würde nicht mehr mit mir reden. Andererseits, es wäre hilfreich, wenn es jemand gäbe der mir vielleicht einen Rat geben würde. Ich meine, Draco und ich sind jetzt sozusagen zusammen, auch wenn ich es noch nicht glauben konnte. Aber es stimmte, ich liebte ihn über alles.
"Ginny..... Ich habe mich in jemanden verliebt und bin auch schon mit demjenigen zusammen", gab ich etwas aufgeregt von mir. "Wirklich? Wer denn?" Sie freute sich für mich. Auch wenn sie für Harry schwärmte, freute sie sich für mich. Sie ist eine tolle Freundin. "Ich habe Angst, es dir zu sagen. Weil es sein kann, dass du mich dann nicht mehr magst oder nichts mehr mit mir zu tun haben willst." Ihr Blick erahnte etwas, was nicht stimmte. "Nein, nein, nein, nein, nein", sprach ich schnell. "Es ist nicht Harry." Erleichtert ließ sie sie angestaute Luft raus.
Sachte legte sie mir die Hand auf dem Rücken und sagte: "Wenn es Harry schon mal nicht ist, dann kann ich dich nicht hassen. Wer ist es Marie?"
Ihr Blick war so aufmunternd und verständlich. Ich konnte es ihr sagen und das würde ich auch tun. "Es ist Draco Malfoy." Erschrocken zog sie die Luft ein. "Es tut mir so leid, aber da war dieses Projekt in Zaubertränke und er ist so nett zu mir und dann hat er mich geküsst und mir gesagt, das er mich liebt und...." Sie ließ mich nicht ausreden, sondern nahm ich einfach tröstend in den Arm. "Du musst dich nicht dafür entschuldigen", sagte sie und strich mir behutsam über den Rücken. Sie war nicht sauer. Zum Glück.Ich erzählte ihr die ganze Geschichte, von dem Moment an, als er ein Frettchen war, bis heute nachdem Frühstück. Sie hörte mir aufmerksam zu und unterbrach mich kein einziges Mal, wofür ich ihr sehr dankbar war. Als ich dann doch fertig war, nahm sie mich noch einmal in den Arm. "Ich glaube, dass Malfoy, dich wirklich liebt. Nach allem was du mir erzählt hast zumindest. Aber..... werdet ihr eure Beziehung geheim halten?", fragte sie dann doch etwas. "Ja, ich denke schon. Es wäre einfach besser für beide Seiten. Mir wäre es lieber, wenn es nur ausgewählte Freunde wissen würden. Genau deswegen, muss ich es ja Hermine erzählen. Ich hatte trotzdem gehofft, dass mir noch ein wenig Zeit blieb, bis ich es ihr sagen würde."
Wir entschieden uns dann doch, zusammen rein zu gehen, um uns etwas aufzuwärmen. "Ich stehe hinter dir. Versprochen", versprach sie mir und ich war froh, dass sie mich nicht verurteilte.........
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...