Auf gar keinen Fall...!

2.1K 78 1
                                    

"Das kannst du vergessen." "Och, komm schon. Das wird lustig." " Ganz sicher nicht", wehrte ich mich genervt. "Marie, ich bin komplett aufgeschmissen ohne dich", beteuerte Steven. 

"Du hättest so leicht eine Begleitung bekommen können. Du bist schließlich ein Champion." Und schlecht siehst du jetzt auch nicht aus, gab ich in Gedanken dazu. Ich wollte einfach nicht auf diesen verdammten Ball. Nicht, weil mir die Atmosphäre vielleicht nicht gefallen würde, sondern weil ich einfach total schlecht im tanzen bin und ich keine Lust habe mich vor einem Haufen begeisterter Schüler zu blamieren. "Es war einfach immer der falsche Zeitpunkt", gab er ehrlich und auch mit einer Spur Traurigkeit in seinem Gesicht zu. "Du weißt, dass ich nicht tanzen kann.........und dann auch noch als Champion mit seiner besten Freundin auftauchen, die nicht mal tanzen kann. Das will ich dir wirklich nicht antun", gab ich enttäuscht von mir zu.

"Falls du denkst, dass ich mich wegen dir schämen würde, kannst du das vergessen." "Okay, aber unter einer Bedingung. Verstanden?", sagte ich geschlagen. Man konnte ihm die Erleichterung förmlich ansehen. "Wir haben noch zweit Tage bis zum Ball. Bis dahin, übst du mit mir, damit ich wenigstens den Eröffnungstanz einigermaßen gut tanzen kann", sprach meine Bitte aus. "Dann fangen wir heute Abend gleich an zu üben. Ich geb dir dann ein Zeichen während dem Abendessen. Okay?" "Also dann bis später."  "Bis später. Ach und Marie?" Er wartete bis ich mich umdrehte und fuhr dann fort. "Dein Ballkleid und deine Schuhe liegen bereits auf deinem Bett." Verdutzt schaute ich ihn an. "Ich habe deinen Eltern geschrieben, dass sie dir das gesamte Outfit, welches du auf der Hochzeit deines Bruders an hattest, schicken sollen." Raffiniert, einfach nur raffiniert eingefädelt. Und ja mein Bruder ist schon verheiratet, er ist ja immer hin zehn Jahre älter als ich. Immer noch verdutzt lies er mich vor der Bibliothek stehen.

"Du hast gewonnen", sagte ich zu Hermine, als ich mich neben sie am hintersten Tisch der Bibliothek setzte. "Was meinst du?", fragte sie ahnungslos. "Ich geh mit Steven zum Ball." Mir graute es schon vor dem Eröffnungstanz. Sie klatschte leise in ihre Hände und machte sich wieder ihren Hausaufgaben für Kräuterkunde zu. Zu meinem Bedauern, immer noch mit einem triumphierendem Lächeln auf ihren Lippen.

"Warum sagst du uns nicht mit wem du zum Ball gehst." "Ja, dass ist gemein Hermine", stimmte ich nun auch gespielt schmollend zu. Wir drei saßen etwas abseits von den Jungs, um uns mal wieder so richtig "mädchenhaft" zu unterhalten. In letzter Zeit kamen wir aufgrund der Umstände nicht oft dazu. "Wie oft noch? Das bleibt eine Überraschung. Auch für euch", gab sie lachend zu. Wir unterhielten uns noch lange, unter dem verzauberten Sternenhimmel der großen Halle. Steven gab mir anhand eines Zeichens zu verstehen, dass wir uns vor der Halle treffen würden. Ich wartete ein paar Minuten, bis ich mich ebenfalls erhob und vor die Halle lief.

Er nahm meine Hand und zog mich in Richtung Große Treppe. "Wo gehen wir hin?", fragte ich ihn als wir gerade eine Treppe bestiegen. "Das wirst du gleich sehen."

"Tatataaaa", sagte er stolz. "Wow und das hast alles du gemacht? ", fragte ich ihn und machte eine umgehende Handbewegung. Unser Trainigsraum hatte ihn der Mitte einen  Schallplattenspieler und auf dem Boden waren verschiedene Tanzschritte gezeichnet. "Naja, Daniel hat mir etwas geholfen, aber das ging schnell." "Mit wem geht er eigentlich zum Ball?" "Er hat heute, so viel ich weiß, ein Mädchen aus Hufflepuff gefragt." Ich rollte mit den Augen. Das war mal wieder so typisch. "Hat sie zugesagt?", fragte ich neugierig. "Glaub schon", sagte er als er vor mir zum stehen kam.  

Wir stellte uns in der richtigen Position hin und fingen an ein paar Schritte zu tanzen. Als er mir beide Hände auf meine Hüfte legte, schaute ich ihn erschüttert an. "Wir müssen eine Hebefigur machen Marie", sagte er vertrauensvoll. "Ich", versuchte ich ihn umzustimmen. Ich bin noch nie von Natur aus richtig dünn gewesen, jedoch auch nicht richtig dick. Irgendwie immer was dazwischen, was anderen Leuten nicht immer gepasst hat. "Mach dir keine Sorgen, Marie." Ich nickte und wir übten weiter jedoch ohne Hebefigur. 

"Woher kannst du so gut tanzen?", fragte ich ihn als wir vor dem Eingang zum Gryffindorgemeinschaftsraum standen. "Meine Oma wollte es mir unbedingt beibringen, als sie noch lebte", sagte er und sengte den Blick. Ich umarmte ihn und ging dann sofort in meinem Schlafsaal. Auf meinem Bett sah ich schon das riesige Päckchen.

Hey Schätzchen, 

Steven hat uns mitgeteilt, dass du mit ihm zum Ball gehen wirst. In dem Päckchen ist alles drin, was  du auf der Hochzeit auch anhattest . 

Du wirst wunderschön aussehen. Wir wünschen dir einen schönen Abend. 

Hab viel Spaß!     :-)

Ich öffnete das große Päckchen und sah als erstes die schwarzen sechs Zentimeter Absatzschuhe, in denen es eine kleine Herausforderung werden kann zu tanzen. Das dunkelblaue Kleid, war frisch gewaschen und frisch gebügelt. Noch immer raubte es mir den Atem, wenn ich es allein schon sah. Das Kleid war nichts ausergewöhnliches, trotzdem war es für mich ein wunderschönes Kleid. Nachdem ich mir den Schmuck angesehen habe, räumte ich da Päckchen so gut es geht wieder ein und ließ mich müde in mein Bett fallen. 

Am nächsten Abend hieß es wieder üben. Diesmal aber mit den hohen Schuhen. Ich konnte die Schritte, dank Steven immer besser. Die Hebefigur hatten wir zwar nicht mehr geübt, doch ich war zuversichtlicher als gestern Abend, was dieses Thema anbelangte. 

Und dann kam der Abend des Balles....................


Na? Was denkt ihr, wie ihr gesamtes Outfit aussehen wird? 

Ich bin im überlegen, ob ich ein extra Kapitel mache, in dem ich das ganze Outfit, so wie ich es mir ausgedacht habe, zeige.

Mal sehen....... 


Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt