Die Auswahl

3.2K 97 2
                                    

Als wir die große Halle betraten, sah ich schon die verschiedenen Schüler, die an den Seiten der majestätischen Halle auf Bänken sitzen. In der Mitte stand der berühmte Feuerkelch.

Hermine hakte sich bei mir ein und zusammen liefen wir zu unserem Haus. Noch immer wurden uns bzw. mir und den anderen Blicke zu geworfen, jedoch vereinzelt.

"Hey", begrüßte ich auch meine neu hinzugekommenen Freunde. Ich ließ mich zwischen Harry und Ginny nieder. Hermine zwischen Ron und Harry. " Und gespannt?", sprach letzterer mich an. "Na und ob, dass wird ein Ereignis des Jahrhunderts", während ich dies lachend sagte, machte ich eine Handbewegung, mit beiden Händen, die darauf schließen sollte, dass ich es auf jeden fall ernst meinte. Sarkasmus lässt grüßen.    :-)

Die anderen sahen mindestens genauso gespannt aus, obwohl ich bezweifle, dass Larissa und Ahron sich besonders für das Turnier interessieren.

Ich lächelte zur Begrüßung alle nacheinander an. In Gedanken war ich schon bei unserem Treffen heute Abend, welches mindestens einmal in der Woche stattfand.

Es ist schön, dass wir einander halt geben, grade in solchen Situationen.............

Unser Schulleiter ließ die Halle in eine düstere Erscheinung fließen und hielt eine kurze Ansprache.

Nacheinander wurden die verschiedenen Kandidaten ausgelost, indem der Feuerkelch sein ozeanblaues Licht, in ein feurriges Rot verwandelte und die Namen auf Zettel ausspuckte. Zuerst die Namen der Kandidaten von Durmstrang und Beauxbatons.

Nun wurde das Licht wieder rot. 

"Der Hogwarts Champion ist Cedric Diggory!", alle jubelten und freuten sich, vor allem die aus seinem eigenen Haus. Nicht zu vergessen natürlich Dennis, der wahrscheinlich, so viel wie kein anderer, über dieses Turnier bescheid weiß. Es ist ja nicht so, dass er seid wir das mit dem Turnier erfahren haben, er jeden Abend in der Bibliothek sitzt und sämtliche Informationen über zahlreiche Wettkämpfe herausgesucht hat, nur um damit bei seinen Freunden anzugeben. Natürlich auch um Steven und mich manchmal etwas zu langweilen, was wir ihm natürlich nicht sagen.

Cedric ging wie die anderen Champions auch, in einen Nebenraum, der sich direkt hinter dem Lehrertisch befindet. 

Der Feuerkelch änderte wieder seine Farbe was nur bedeuten kann, dass..........

Und auf einmal sah ich es vor mir wie als wäre es gestern gewesen. Ich hatte das alles schon mal gesehen, an dem Tag, an dem wir alle, alles erfahren haben, habe ich von diesem Ereignis geträumt. Die gleiche Stimmung, die gleiche Atmosphäre und.......Moment...........Stevens Name.

"Nein bitte nicht", stammelte ich vor mich hin. Hermine sah mich nur mit einem iritierenden Blick an und setzte gerade bei einem Satz an, doch sie wurde unterbrochen...............

"Harry Potter und....... Steven Millers", flüsterte Dumbeldore verwundert und ja, was konnte ich da noch raushören? Enttäuschung, Trauer, Angst, ich weiß es beim besten Willen nicht. 

"Harry Potter und Steven Millers", brüllte er nun lauter und voller Wut. Mir kamen die Tränen. Ich wusste es irgendwie immer, doch ich habe es nie richtig wahr genommen.

Harry und Steven erhoben sich von ihren Plätzen und gingen ebenfalls in den Nebenraum.

Ich merkte wie mein Gesicht ganz feucht von den Tränen war und konnte die Blicke meiner Freunde auf mir spüren, ohne zu zögern ging ich zu Daniel und lief ihm in die Arme. "Das kann doch alles nicht wahr sein", heulte ich an seine Schulter. "Ich glaube es wäre gut, wenn du jetzt erstmal zu Dennis gehst, er braucht dich jetzt. Wir treffen uns heute Abend wie immer am gleichen Ort und zur gleichen Uhrzeit. Ich sage den anderen noch Bescheid, okay?" Ich nickte und ging in Richtung Dennis. Sein Gesicht, es sprach Bände............



So hier ist nach langer Zeit wieder ein neues Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. 

Wenn irgendjemand Verbesserungsvorschläge hat, darf dieser jemand sie gerne in die Kommentare schreiben. 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

PS: Ich weiß, dass das auf dem Bild nicht der echte bzw. der Feuerkelch ist.     :-)

Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt