Probleme......

1.8K 74 1
                                    

Es wurde Sommer und die Tage wurden länger. Unsere ZAG-Prüfungen standen an und noch ein anderes Problem. Dracos Geburtstag. Ich hatte keine Ahnung, was ich ihm schenken sollte. Ich weiß viel über ihn, aber bei Geschenken wusste ich nun mal überhaupt nichts. 

Es hatte sich einiges in der Zeit geändert. Umbridge war jetzt Schulleiterin und Dumbledore verschwunden. Jeden Tag wurde gelernt. Die Siebtklässler waren genauso gestresst wie wir auch und jede Pause die wir hatten, verbrachten wir in der Bibliothek. Draco und ich hatten nicht mehr so viel Zeit füreinander, wie vorher. Wenn wir uns Abends verabredeten, waren wir entweder hundemüde, oder mussten das Treffen sogar absagen, weil wir entweder noch lernten, oder keine Zeit hatten. Kurz gesagt, es war schwierig. 

Ich hatte noch genau zwei Tage Zeit, um ihm ein angemessenes Geschenk zu bieten, doch ich hatte keine Idee. Jungs bzw. Männer haben es immer so einfach. Sie können der Freundin einfach Schmuck oder andere schöne Sachen schenken, während wir uns den Kopf darüber zerbrechen. Während ich mir den Kopf, in Zaubertränke darüber zerbrach.

"Ist alles okay?", fragte mich Draco und sah mich besorgt an. "Jaja, alles gut. Ich habe nur über die Prüfungen nachgedacht", log ich im Flüsterton. Ich lächelte ihn an und widmete mich wieder Professor Snape. 


"Pst." Ich holte Larissa gerade von Zauberkunst ab und versuchte sie auf mich aufmerksam zu machen. "Larissa", zischte ich etwas genervt. Endlich drehte sie sich um und ging mit Ahron an ihrer Hand auf mich zu. "Was ist?", fragte Ahron etwas verwundert. "Larissa hast du Zeit? Ich muss dich dringend etwas fragen." Ahron rollte genervt die Augen. Ich sah ihn nur skrupellos an. "Wir beide sind heute Abend verabredet, Marie. Sorry." Er legte seinen Arm um ihren Hals und zog sie enger an sich heran. "Könnt ihr das nicht verschieben?", fragte ich etwas hoffnungslos. Larissa sah mich an und merkte, dass es mir ernst war. Sie befreite sich aus seinem Griff und kam ein paar Schritte auf mich zu. "Heute ist Freitag. Das können wir doch auch auf morgen verschieben oder?" Ahron seufzte genervt auf. "Von mir aus", gab er schmollend zu. Gegen uns beide hatte er nichts in der Hand. "Du bist der beste", sagte Larissa und gab ihm einen kurzen Kuss, als wir an ihm vorbei liefen. Ich nahm in kurz in den Arm. "Ich hab was gut bei dir." "Alles was du willst", gab ich augenzwinkernd von mir und lief mit Larissa hinaus. 

"Also was gibt es denn so wichtiges?" Ich setzte mich neben sie, an einem Baum lehnend. "Draco", seufzte ich und fuhr mir durch meine Haare. "Was ist? Habt ihr euch gestritten?", fragte sie besorgt. "Nein, nein. Zwischen uns ist alles super." "Aber?" "Er wird in zwei Tagen sechzehn und ich hab keinen Plan, was ich ihm schenken soll." Larissa lachte auf. "Wirklich? Darüber machst du dir solche Sorgen? Als ich dich vorhin gesehen habe, dachte ich, dass irgendetwas schlimmes passiert ist, weil du so verzweifelt aussahst." Ich boxte ihr gegen den Arm. "Das ist nicht witzig." 

"Was mag er, oder liebt er denn?", fragte sie nun. "Mich", sagte ich lachend. "Er ist so viel anders bei mir, als er sonst ist." Wir verfielen beide in einen Lachanfall. "Ich weiß es nicht so richtig", sagte ich, als ich mich wieder beruhigt hatte. "Er liebt Quidditch und teure Sachen." "Dann schenk ihm doch so etwas in der Art und vielleicht noch etwas anderes." Sie wackelte mit den Augenbrauen. "Ich bin erst fünfzehn und das geht dich überhaupt nichts an", sagte ich leichtfertig. "Aber danke, dass du mir geholfen hast. Es passt sowieso gut, morgen ist Hogsmeadewochenende." Als ich wieder aufstand, zog ich sie auf die Beine und zusammen liefen wir zum Abendessen. 


Okay, nicht durchdrehen Marie. Es wird alles funktionieren. Du läufst da jetzt einfach vorbei und versuchst ihm den Zettel zu geben. Ich stand in einer Nische und wartete auf Draco und Blaise. Blaise war mein Verbündeter, genauso wie Hermine. "Bereit?", fragte sie mich. "Bereit", sagte ich. Sie ging schon mal voraus und gab Blaise ein kleines Zeichen, dass ich nun kommen werde. Sie kamen um die Ecke. Das ist dein Moment, Marie.

Ich nahm einen tiefen Atemzug und lief dann schließlich los. Meine Wangen wurden rot. Das war mir so peinlich, eigentlich war ich nie so geheimnisvoll. Ich lief an den beiden vorbei und behielt den Zettel in der Hand. Ich hatte Draco heute noch nicht gratuliert, dass würde alles heute Abend passieren. Er sah mich verwundert an und streifte meine Hand. Die perfekte Gelegenheit. Ich übergab ihm den Zettel und sah ihn stumm an. Blaise ging weg. Verdammt! Dieser Verräter. Ich griff zur Initiative und stellte mich etwas auf die Zehenspitzen. "Wir sehen uns später", flüsterte ich ihm schmeichelnd ins Ohr. Er sah mich immer noch irritiert an und legte dann seine freie Hand, an meine Wange. Ich schmiegte mich an seine Geste und flüsterte leider: "Nicht hier, Draco. Wir sehen uns später." Kurz streifte ich seine Fingerspitzen und ließ ihn dann alleine im Gang stehen. Hinter der nächsten Ecke wartete schon jemand auf mich. Und es war nicht Hermine.



"Du und Malfoy also", sagte Daniel verärgert. "Daniel, ...ich", setzte ich an. Das hatte mir gerade noch gefehlt. Warum kann ich mir denn nicht den Zeitpunkt selbst heraussuchen, wann ich es meinen Freunden sage? Abgesehen von Larissa und Hermine. "Der Sprechende Hut hatte recht. Du hast viel mit Slytherin zu tun." Sein Ton hatte sich verändert. Er war nicht anklagend oder sauer. Er war irgendwie verständlich und humorvoll. "Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass es etwas mit Steven und mir zu tun hat, aber das ist wohl nicht so", sprach er lachend. Ich fühlte mich mehr als nur erleichtert und befreit. Daniel war mir nicht sauer. Ich ging auf ihn zu und drückte ihn fest. "Danke....für alles." "Ihr seht schon süß zusammen aus." Lachend entfernte ich mich wieder etwas von ihm und blickte ihm in die Augen. "Ich bring dich noch zum Gemeinschaftsraum. Da wolltest du doch hin oder?", sagte er augenzwinkernd. Ich nickte leicht, hakte mich bei ihm ein und wir liefen zusammen zu meinem Gemeinschaftsraum.  

"Du weißt schon, dass er heute Geburtstag hat", sagte er, als wir vor meinem Gemeinschaftsraum hielten. "Ja, schon. Du hast uns doch vorhin zugesehen oder? Auf dem Gang", fragte ich ihn. Leicht nickte er. "Dann hast du doch bestimmt auch gesehen, wie ich ihm einen Zettel gegeben hab." Wieder nickte er leicht und sah mich gespannt an. "Er und ich.........wir treffen uns heute Abend. Und da bekommt er auch sein Geschenk." Ich zog das DA sehr lang. "Aha, und was ist dein Geschenk?" Oh man, denkt denn hier jeder, dass ich heute Nacht, das erste Mal mit einem Jungen schlafe? Ganz sicherlich nicht. Es hat nichts damit zu tun, dass ich es nicht mit Draco machen würde. Eher, dass ich erst fünfzehn bin und ziemliche Angst habe. Aber egal.

"Ich muss jetzt rein. Mich noch umziehen", sagte ich schnell und verabschiedete mich. Ich hatte noch genau eine Stunde Zeit. Das Gespräch mit Daniel ging länger als ich erwartet hatte........


Hey Leute, 

Na, wie gehts euch so? Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich mich für ein neues Cover (Titelbild) endtschieden. Ich muss sagen, dass ich das alte einfach nicht mehr ansprechend fand. Schreibt mir doch bitte in die Kommentare, welches Cover ihr schöner findet.

Bei mir sind gerade Herbstferien. Das heißt, dass ich wirklich versuche wie die letzten Tage ein Kapitel (pro Tag) zu veröffentlichen.

Und jetzt noch etwas anderes! Ich bedanke mich bei allen Lesern dieser Geschichte dafür, dass sie, sie lesen. Ich ging so in Wattpad rein und sehe so, dass ich einfach 1000 Reads habe und dafür danke ich euch allen. Ich hätte niemals gedacht, dass meine Geschichte so viele Reads haben könnte. Danke!!!!!!!!

Und deswegen würde es mich auch freuen, wenn ihr mir Nachrichten in den Kommentaren, oder Votes hinterlassen würdet. Ich habe mir überlegt, bei jedem Kapitel eine Fage zu stellen, welche ihr dann in den Kommetaren beantworten dürft. Zum Beispiel:

Welches Cover findet ihr schöner? Dass derzeitige oder das vorherige?

Habt noch einen wundervollen Tag.   





Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt