Hermines Wecker weckte mich aus meinen Träumen. Noch dazu kam ein weiches Kissen von Ginny. Ich verstehe mich gut mit beiden, trotzdem wäre es schön gewesen wenn wir in einem Haus gewesen wären. " Ich geh als erste ins Bad", schrie ich. " Keine Chance, ich muss noch duschen", protestierte Ginny. Unter einem augenverdrehen, stimmte ich ihr zu. Als wir alle fertig waren, betraten wir unseren Gemeinschaftsraum. Dort warteten auch schon Harry und Ron. Sie wahren alle sehr nett zu mir gestern und ich könnte fast schon sagen, dass sie gute Freunde sind, vor allem Ginny und Hermine.
Zusammen gingen wir zum Frühstück und setzten uns an den Gryffindortisch. " Wann bekommt man eigentlich die Stundenpläne?", fragte ich in die Runde. " Die Hauslehrer teilen sie eigentlich diesen Morgen noch aus", antwortete mir Ron. In diesem Moment kam unsere Hauslehrerin, sowie die anderen Lehrer der anderen Häuser und gaben uns unsere Stundenpläne. Die Fächer kannte ich alle, was mich aber enttäuschte war, dass es keinen Flugunterricht gab. Was ich eigentlich wusste, trotzdem noch irgendwie gedacht habe, dass es doch Unterricht diesbezüglich gibt.
Der Montagmorgen begann also gleich mit einer Doppelstunde Zaubertränke. Ich freute mich. Zaubertränke ist mein Lieblingsfach, wahrscheinlich war ich deswegen auch die beste von uns in diesem Fach. Ich will ja nichts sagen, aber die anderen, außer Larissa, sind grottenschlecht in Zaubertränke. Ein weiterer Vorteil war, dass wir fast alle Fächer zusammen mit den Slytherins haben, außer Verteidigung gegen die Dunkeln Künste und Kräuterkunde, sowie Pflege Magischer Geschöpfe, haben wir mit den Slytherins, Hufflepuffs und Ravenclaws zusammen.
Nachdem ich gefrühstückt hatte, ging ich kurz zum Ravenclawtisch, um Larissa und Ahron einen guten Morgen zu wünschen und um etwas mit ihr zu reden. Danach setzte ich mich an den Hufflepufftisch, neben Dennis. " Na, wie geht's?", fragte ich ihn ehrlich interessiert. " Gut, bin nur n'bisschen müde und du?", stellte er mir eine Gegenfrage." Auch ganz gut, es ist nur ein bisschen blöd, dass ich nicht mit einem von den anderen in einem Haus bin oder mit dir. Aber wir haben viele Fächer zusammen, da geht es schon." Er nickte und schaute in eine andere Richtung. Ich folgte seinem Blick und landete am Slytherintisch bei den Gesichtern von Daniel und Steven. Ich winkte ihnen zu und hielt meinen Stundenplan in die Luft. Sie verstanden und lächelten ebenfalls. Man merkt, dass manche Slytherins nicht nur so schlecht sind, wie viele meinen. " Hast du schon ein paar Freunde gefunden?", wendete ich mich wieder dem kleinen Bruder, meines besten Freundes zu. " Ja, hier sind alle sehr nett", sagte er und zeigte während er redete auf den Jungen, der gegenüber von uns sitzt. " Das freut mich für dich." " Oh nein, ich bin zu spät. Tschuldige ich muss los." " Alles Gut", lachte ich. Er verabschiedete sich, mit einer kurzen Umarmung und rannte zur Tür. Auch für mich wurde es Zeit zum Unterricht zu gehen. Ich entschied mich vor der großen Halle, auf Steven und Daniel zu warten." Guten Morgen ", begrüßte ich sie, nachdem ich ca. 15 Minuten warten musste. " Dir auch einen guten Morgen und bevor du etwas sagst, die erste Stunde, war wie du bemerkt hast, frei und wir haben noch rund 10 Minuten, um in den Unterricht zu kommen." " Jaja, schon okay, aber lasst uns jetzt losgehen." Sie folgten meiner Aufforderung und jeweils einer von ihnen stellte sich neben mich, sodass ich in der Mitte war. Die Leute die an uns vorbei liefen, stahrten uns mit einer Mischung, aus Neugier, Überraschung und Angst an. Wir wussten, dass es nicht normal war, dass eine Gryffindor mit gleich zwei Slytherins neben sich zum Unterricht läuft.
Als wir am Klassenraum, der in den Kerkern war, stehen blieben, sagte Steven: " Na, dann lasst das Spiel beginnen."
Viele waren schon da, auch Hermine und die anderen. Als wir auf dem Weg zum Klassenzimmer waren, hatten wir die Sitzordnung besprochen, in Zaubertränke würde ich neben Daniel sitzen.
Zaubertränke verging schnell, nachdem ich 5 Punkte für Gryffindor bekommen habe, weil mein Zaubertrank, den wir gebraut haben ziemlich gut war, war die Stunde auch fast schon vorbei. Wir gingen also gemeinsam zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
Diese Stunde würde mir noch lange in Erinnerung bleiben..........
Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge in die Kommentare.
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...