"Alles Gut?", fragte er mich. Ich nickte und wandte mich Snape zu, der mit einer langen Liste vorne stand.
"Die ZAG Prüfungen schreiben vor, dass sie schon kurz nach Beginn des fünften Jahres einen Zaubertrank brauen, ihn erläutern und vorstellen", begann er. "Nach meinem Empfinden sind viele Schüler, die in diesem Raum sitzen, unbegabt in der Kunst des Brauens. Sie werden alles was mit dem Trank zutun hat, mit einem Partner machen." Er hob den Zettel vor seine Augen und setzte noch etwas hinzu. "Übrigens werden sie das ganze Jahr über, neben dem jeweiligen Partner sitzen", sprach er langsam und auf seinem Gesicht erschien ein hinterlistiges Lächeln.
"Das kann er doch nicht machen", sagte ich seufzend zu Daniel. "Vielleicht haben wir ja Glück und er steckt uns zusammen in ein Team." " Das glaubst du ja selbst nicht." Er zuckte mit den Schultern und schaute gespannt nach vorne. Ein gutes hat der Tag wenigstens, heute ist Freitag, das heißt morgen ist Samstag und dann findet mein erstes Quidditchtraining statt.
"Sobald ich sie aufgerufen habe setzen sie sich sofort zu ihrem neuen Partner."
"Potter und Finnigan."
"Granger und Weasley."
"Thomas und Crabbe."
"Steens und Malfoy."
Ich verdrehte die Augen und lief zu meinem neuen Partner, welcher in der hintersten Reihe saß. "So erfreut mich zu sehen?", fragte er genauso begeistert, jedoch mit einem Lächeln auf dem Gesicht. "Immer, Malfoy. Immer." Man konnte den Sarkasmus deutlich heraushören. "Am besten wir erledigen alles für den Trank bald. Dann müssen wir uns nämlich nur das erste Halbjahr quälen." "Wir werden eh eine der besten und schnellsten sein, die fertig sind." "Woher willst du das denn bitte wissen? Kannst du etwa in die Zukunft sehen?", fragte ich unbeeindruckt. "Snape hat uns nicht ohne Grund zusammen gewürfelt. Wir sind beide nicht gerade schlecht in Zaubertränke", gab er zu meiner Überraschung sachlich von sich. "Woher willst du denn bitte wissen, wie gut ich in Zaubertränke bin?" Ich betonte ganz deutlich das du und das ich. Er ist hier nicht der einzige der was logisches bringen kann.
"Ich bitte dich. Snape mag dich mehr als jeder andere Gryffindor in diesem Raum und du bekommst als einzige Gryffindor Punkte. Wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich als Malfoy auch nicht weiter." Recht hatte er schon, dass muss ich zugeben. Trotzdem gebe ich mich nicht so schnell geschlagen. Ich wollte mich gerade wehren, als es bereits klingelte. Endlich Wochenende. Ich packte meine Tasche ein. Jeder ist schon raus gegangen, selbst Snape. Warum lassen mich meine Freunde mit diesem Typ hier allein.
Ich wollte gerade aus der Tür raus, als ich am Handgelenk fest gehalten wurde und zurück in den Raum gezogen wurde. "Was ist?", zischte ich ihn an. "Wir müssen am Wochenende noch ein Treffen vereinbaren. Ich dachte du wolltest es so schnell es geht hinter dich bringen." Er ließ mein Handgelenk immer noch nicht los, wodurch ein leichtes Kribbeln auf meiner Haut entstand. "Ja. Also wie wäre es morgen Abend?", fragte ich ihn. Ich hätte gerne den Samstag für meine Hausaufgaben geopfert. "Keine Zeit. Was ist mit dem Sonntag?", fragte er zurück. "Tja, tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber da habe ich Quidditchtraining", gab ich mit zuckersüßer Stimme von mir.
"Seit wann spielst du denn bitte Quidditch?" "Das würdest du wohl gerne wissen." Ich riss mich sachte aus seinem Griff. Als ich durch die Tür ging konnte ich ihn hinter mir noch etwas rufen hören. "Morgen um zwei in der Bibliothek. Keine Wiederrede." Ich konnte sein Lachen in der Stimme hören.
"Hermine, es tut mir so leid. Aber ich treffe mich morgen schon mit Malfoy", sagte ich traurig. "Warum triffst du dich mit Malfoy?", wollte Ron aufgebracht wissen. "Jetzt nichts falsches denken. Er ist doch jetzt mein Partner in Zaubertränke. Ich will einfach die Arbeit mit ihm so schnell wie es geht fertig bekommen. Deswegen treffen wir uns morgen schon und fangen an." "Na dann viel Spaß Marie", sagte Fred und George fügte mit einem Zwinkern hinzu:" Es ist schließlich Malfoy." "Ja. Ich werde soooooooooo viel Spaß mit ihm haben", sagte ich sarkastisch.
"Du musst mir alles ganz genau sagen", befiehl ich Hermine. "Ja mach ich. Und du überleb den Tag. Ich will dich nicht heute Abend in der Bibliothek tot auffinden." Wir lachten beide und umarmten uns. Ich schaute meinen Freunden noch eine Weile hinterher und lief dann bedauernd in Richtung Bibliothek.
"Du bevorzugst es wohl dich immer nach hinten zu setzten", sagte ich, als ich Malfoy ganz hinten, an einem kleinen Tisch in der Bibliothek sitzen sah. "Auch schon da", sagte er schelmisch, den Blick immer noch auf sein Buch gerichtet. Ich zog meine Jacke aus und legte sie über den Stuhl. Ich ließ meinen Blick über die verschiedenen Bücher gleiten und erkannte viele gute Zaubertrankbücher. Die Besten waren jedoch nicht dabei. "Du wirst keine besseren finden." "Ach ja und warum nicht?", fragte ich ihn und schaute ihm in die Augen. Fataler Fehler. Ganz fataler Fehler, Marie. Ich riss meinen Blick los und schaute auf den Tisch. "Weil sie bereits auf dem Tisch liegen."
"Also welchen Zaubertrank sollen wir uns aussuchen?", fragte er mich. Ich setzte mich ihm gegenüber und nahm mir ein Buch. "Also ich persönlich wäre ja für das Veritaserum oder den Blutbildenden Trank, aber ich überlass dir die Endscheidung." "Wir nehmen das Veritaserum", sagte er bestimmend. "Na gut, dann fangen wir am Besten gleich mit dem Aufsatz an."
"Ich muss los. Wir treffen uns in zwei Wochen wieder. Ich sag dir wann und wo." Mit diesen Worten stand er auf und ging. Na toll und ich darf jetzt wieder alles aufräumen. Als ich fertig war,ging ich gleich in meinen Gemeinschaftsraum und machte dort meine restlichen Hausaufgaben. Ohne es kontrollieren zu können, schlief ich auf dem Sofa ein und spürte nur noch wie, ich hochgehoben wurde...........
Leuteeeeeeeeeeeeee. Erstes Kapitel in dem es quasi nur um die beiden geht. Jaaaaaaaaaaa.
In den nächsten Tagen, kommt leider kein Kapitel mehr, weil ich mit meinen Eltern über das verlängerte Wochenende in den Urlaub fahre. Deswegen, habe ich mir gedacht, veröffentliche ich heute einfach noch eins.
Schönen Tag euch noch.
Und ein wundervolles, langes Wochenende. ❤️
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...