"Komm und suche unsere Stimmen, sink zum Grund des Sees hinab geschwind", setzte Hermine an. "In einer Stunde musst du's finden und gleich damit entschwinden", ergänzte ich unschlüssig.
"Also mit dem Grund des Sees, ist der Schwarze See gemeint. Dort findet die zweite Aufgabe statt." "Ja, aber was bedeutet das andere?", fragte Larissa. "Frag uns nicht, du bist doch in Ravenclaw", gab ich belustigt zurück. Manchmal ist sie echt ein bisschen hohl- "Haha, sehr witzig", gab sie ebenfalls lächelnd zurück.
"Das bringt doch jetzt alles nichts. Fakt ist, dass wir morgen an der zweiten Aufgabe teilnehmen müssen, ohne zu wissen was wir machen müssen", gab Steven mit einem Seitenblick auf Harry zurück.
Ein Schüler kam um die Ecke und sagte, dass Dumbledore, mich, Ron und Hermine sehen möchte. "Warum will er uns sehen", fragte ich ihn. "Kein Ahnung, ich soll es euch nur sagen", sagte er und verschwand dann. "Na gut. Wir sehen uns.", verabschiedete ich mich von den anderen. Hermine und Ron verabschiedeten sich ebenfalls und zusammen machten wir uns auf den Weg, zum Büro des Schulleiters.
Wo man uns schon erwartete...........
Stevens Perspektive
Auf dem Weg zum See, fragte ich mich wo Marie blieb. Sie war eigentlich immer die Erste, die bei mir vor den Aufgaben war und mir glückwünschte. Auf dem Podest angekommen, von welchem wir springen sollten, blickte ich gespannt in die Zuschauerrunde. Verdammt, wo konnte sie denn nur sein. "Was ist los?", fragte mich mein Bruder. "Ich sehe Marie nicht. Wisst ihr wo sie ist?", fragte ich meine Freunde. "Keine Ahnung. Hermine und Ron habe ich seit gestern Abend auch nicht mehr gesehen", gab Larissa verwundert und mit einer Spur Angst in ihrer zu.
"Hier", Ahron gab mir irgendein komisches Kraut. "Das lässt dich für eine Stunde unter Wasser atmen." "Danke." Ich schluckte das unangenehme Kraut. Das Startsignal ertönte und ich wurde ins Wasser geschubst. Ahron hatte Recht. Ich konnte dank diesem Zeug perfekt unter Wasser atmen. Suchend schwamm ich zum Grund des Sees. Was zu meiner Verwunderung gar nicht so einfach war. Ich schaute auf meine Uhr und merkte, dass ich nur noch knapp 15 Minuten Zeit übrig hatte.
Ich kam kahm quasi an einer Lichtung im See an und sah verschiedene Personen nebeneinander im Wasser schweben. Unter anderem auch Marie. Harry erblickte ich ebenfalls. Er versuchte zwei Personen gleichzeitig zu retten. Ich wollte ihm zur Hilfe kommen, wurde aber von einem komischen Wesen mit einem Dreizack zurückgehalten. "Nur eine Person und keine Hilfe", sagte das Ding, während es mir den Dreizack an die Kehle hielt. Ich sah noch einmal zu Harry und stellte erleichtert fest, dass er gerade dabei war sich mit einem Zauber aus dem Wasser zu holen.
Mit Marie an meiner Hand versuchte ich so schnell es ging wieder an die Luft zu kommen.
Als wir schlussendlich aufgetaucht sind, wachte Marie auf und rangte erschrocken nach Luft.
Maries Perspektive
Erschrocken rangte ich nach Luft. 10 Meter vor mir ertönte lautes Jubelgeschrei.
"Geht's wieder?", fragte Steven mich während wir immer noch keinen Zentimeter weiter geschwommen sind und er mir seine Hand auf den Rücken legte. Ich nickte zustimmend. "WIr müssen zu den Slytherins, es ist schließlich mein Haus." Wieder nur nickte ich, obwohl ich nicht sehr erfreut über diese Erkenntniss war. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in Richtung unserer Freunde und den Slytherins.
Daniel half mir, in dem er mir seine Hand anbot und mich aus dem Wasser zog. Oben angekommen, fing ich schlagartig an zu zittern. Ein blondes nett aussehendes Mädchen kam zu mir mit einem Stapel Handtücher bei uns an. Eins davon legte sie mir über die Schulter. "Danke", gab ich ehrlich und immer noch vor Kälte zitternd zu. Sie lächelte mich freundlich an und überreichte Steven ebenfalls ein Handtuch. "Danke Daphne." "Gern", gab sie lächelnd zu und stellte sich wieder an ihren alten Platz.
"Ich bitte um Aufmerksamkeit", ertönte die laute Stimme Dumbledores. "Der Gewinner ist Mr. Diggory." Wiedermal ertönte lautes Jubelgeschrei. "Dadurch das Mr. Potter zwei Menschen aus den Tiefen des Sees gerettet hat, belegt er zusammen mit Viktor Krum den zweiten Platz." Ich fing an zu klatschen und freute mich sehr für Harry. "Mr. Millers liegt auf dem dritten Platz vor Miss Delacour", die Slytherins jubelten und freuten sich. "Jedoch darf man nicht vergessen, dass er Mr. Potter zur Hilfe kommen wollte und deswegen der letzte war der zusammen mit Miss Steens aufgetaucht ist. Deswegen bekommt er extra Punkte zugesprochen!" Steven fiel mir in die Arme. "Du hast es geschafft", sagten wir alle im Chor.
"Ja, ich hab es geschafft", murmelte Steven leise...............
Die zweite Aufgabe hat nun auch stattgefunden.
Fehlt nur noch die dritte.
Sorry wegen Rechtschreibfehler.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüssssssssssssss.
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...