Mal wieder hatte ich verschlafen und traf zum Glück auf Harry und Ron im Gang. "Aber ich will überhaupt nicht in Zaubertränke. Die Quidditchauswahl steht bevor. Ich muss trainieren. Könnt ihr vielleicht heute noch mal mit mir üben?" "Also, von meiner Seite aus, würde das gehen", sagte ich zu Harry. "Bei mir auch", sagte er und wir klatschten alle ab. Wir kamen ins Klassenzimmer, worauf uns Professor Slughorn zu uns umdrehte.
"Ah, Harry mein Freund, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Sie bringen wohl noch jemanden mit wie ich sehe." Ich stand zwischen den Beiden und sah sie an. "Ronald Weasley, Sir. Aber ich bin voll mies in Zaubertränke. Ne richtige Gefahr, also werd ich wohl eher wieder gehen." "Unsinn. Wir bringen sie auf Kurs. Jeder Freund von Harry, ist ein Freund von mir." "Und sie sind?", fragte er mich. Ich bemerkte, dass Draco mich ansah. "Marie Steens, Professor." "Ah, ich kenne sie. Ohnegleichen in der Prüfung. Das schaffen nur die wenigsten. Sie ähneln sehr ihrer Urgroßmutter." Ich lächelte ihn schüchtern an. Harry und Ron gingen währenddessen zum Schrank und holten sich ein Buch. Ich blieb immer noch wartend stehen.
"Das hier ist das Veritaserum, das der Vielsafttrank und das ist Armortentia, der mächtigste Liebestrank den es gibt. Angeblich duftet er für jeden anders, je nach dem, was denjenigen anzieht. So duftet er für mich nach frischgemähtem Gras, Pergament und.......Zahnpasta." Als Ron zu mir kam, schubste ich ihn leicht an der Schulter, weil Hermine sozusagen Ron beschrieb. Endlich, hat sie sich verliebt. "Marie." Ich sah zum Professor. "Kommen sie doch bitte." Ich ging vor und stellte mich neben ihn, worauf er eine Hand auf meiner Schulter platzierte. "Wie sie mitbekommen haben, hat Miss Granger gerade den Liebestrank beschrieben. Könnten sie dass vielleicht auch tun, damit wir sicher gehen können, dass er für jeden anders riecht?" "Natürlich Professor." Ich ging vor und versuchte ihn so gut wie es mir gelang zu beschreiben.
"Er riecht für mich nach Fichtenwald, Pfefferminz und......und nach einem Hauch Lavendel." Die letzte Zutat flüsterte ich und sah Draco an. Er sah auf, als hätte er meinen Blick bemerkt und sah mich resigniert an.
Wir brauten einen Zaubertrank, der mit einer Fiole flüssigem Glück belohnt wurde. "Bei Merlins Bart. Absolut perfekt. So perfekt, dass ein Tropfen uns alle umbringen würde." Ich sah Harry etwas verwundert an. Er war eigentlich noch nie so gut in Zaubertränke. "Dann wie versprochen eine Fiole Felix Felicis. Herzlichen Glückwunsch. Verwenden sie es mit bedacht." Er wandte sich mir zu. "Tut mir wirklich leid, Marie." Ich hatte doch alles richtig gemacht? Ist auch egal, ich gönnte es Harry. Ich lächelte Slughorn an und fing an langsam mit zu klatschen. Draco machte immer noch ein grimmiges Gesicht, wie als hätte er keinen glücklichen Moment in letzter Zeit gehabt.
Ich ging alleine den Gang entlang und versuchte nicht an Slughorns Bemerkung zu denken. Natürlich kannte ich meine Großmutter nicht. Aber wenn er sie kannte, wie alt ist denn Slughorn dann bitte? Ich konnte nicht mehr länger daran verzweifeln, denn ich wurde plötzlich hinter eine Ecke gezogen und an die Wand gepresst. Stürmisch küsste mich Draco. Ich ließ meinen Rucksack zu Boden plumpsen und schloss meine Augen. "Du begehrst mich also?", fragte Draco mich zwischen zwei Küssen. Es hörte sich nicht wie eine Frage, sondern eher wie eine Aussage an. "Und wie." Ich keuchte leise auf, als er sich mit seinen Lippen einen Weg über meinen Hals suchte. Doch dann wurde mir wieder bewusst, was wir hier machten. Ich brauchte Erklärungen. Nicht nur, weil er Harry die Nase gebrochen hatte, auch für andere Dinge, wie zum Beispiel dem Brief. "Draco", sagte ich leise und versuchte mich zu beherrschen, um mich nicht wieder von ihm verführen zu lassen. Er achtete mal wieder nicht darauf und liebkostete meinen Hals nur noch mehr. "Draco", sagte ich nun etwas deutlicher. Da bemerkte er mich, hörte auf und sah mir fest in die Augen. "Draco, wir müssen reden", sagte ich. Er nickte leicht und ging einen Schritt zurück. "Geht es dir zu schnell, mit irgendetwas", fragte er mich leicht ängstlich. "Nein, auf keinen Fall. Aber es wäre einfach besser, wenn wir uns mal wieder so richtig unterhalten. Verstehst du? Gestern warst du noch so abwesend und irgendwie anders und heute bist du wieder wie früher. Ich möchte dich einfach nur verstehen", sagte ich und lächelte ihn an. Ich legte meine Hand an sein Gesicht, sodass meine Fingerspitzen, sein Ohr berührten. Er schloss die Augen. "Ich liebe dich", flüsterte ich und küsste ihn auf den Mund. "Hast du heute Abend Zeit?", fragte er mich wieder so abwesend. "Ich muss heute noch mit Ron üben, aber danach kann ich." Er nahm meine Hand, drückte sie einmal und verschwand dann im Gang. Leicht seufzend lehnte ich mich gegen die Wand, bis ich bemerkte, dass ich nun auch wieder zum Unterricht musste.
"Bereit Ron?", fragte Harry ihn. Er sah etwas eingeschüchtert aus. "Mach dir keine Sorgen. Slytherin hat die eine Hälfte und wir die andere. Wir wussten nicht, dass sie das Feld heute auch beansprucht haben." Ich versuchte ihn aufzumuntern, doch es gelang mir nicht. Ich band mir noch meinen Umhang um und schwang mich dann auf meinem Besen. Ich flog mit den beiden in die Lüfte und hielt den Quaffel ganz fest. Zum Glück hatte jede Mannschaft einen eigenen Quaffel, sodass wir ihn nicht mit den Slytherins teilen mussten. Ron ging zu den Torringen und ich fing an den Quaffel hin und her zu werfen und versuchte ihn jedes mal durch die Torringe zu werfen, doch Ron war nun mal zu gut. "Super, Ron", sagten Harry und ich im Chor. Harry könnte wenn er wollte, auch einen halbwegs guten Jäger abgeben.
Nach einer Weile, fingen die Slytherins an, Ron noch mehr einzuschüchtern als sonst. "Los Weasley", schrie jemand, als ich zum Wurf ausholte. "Lass ihn rein!", schrie wieder ein anderer. Und wie es kommen musste, flog der Quaffel durch einen der Ringe. "Super! Du weißt gar nicht, wie lustig dass ist, dir zuzusehen!" Ich wurde sauer. "So, das reicht jetzt", sagte ich erzürnt und machte meine Haare, welche ich zu einem tiefen Zopf gebunden hatte, auf. "Ron, gib mir sofort den Quaffel." "Lass die doch reden..-" "Gib mir den Quaffel", wiederholte ich bestimmend. Er warf ihn mir zu. "Was hast du vor?", fragte mich Harry. "Den Slytherins zeigen, dass wir immer noch besser im Quidditch sind, als sie."
Ich umklammerte den Quaffel fest und flog rasend schnell zur Slytherinseite. Ich wich zwei Jägern aus und einem Treiber, als ich fast bei den Torringen angekommen war, hörte ich auf der Tribüne Stimmen. Ich hatte Dennis komplett vergessen. "Das schaffst du!", rief er mir zu. Ich lächelte in mich hinein und warf den Quaffel, durch einen der Torringe. Der Hüter hatte gegen mich keine Chance. Die Slytherins sahen mich sprachlos an, nur Blaise nicht, der schmunzelte etwas. Ich ließ sie einfach dort wo sie waren und flog wieder zu Harry und Ron.
Die zwei sahen mich mit offenem Mund an. "Was ist?", fragte ich belustigt. "Gehen wir zum Abendessen." Mit diesen Worten flog ich hinab und ging mit beiden im Schlepptau zum Abendessen.
Hey Leute!!! :-)
Na, wie geht's euch? Mein Praktikum ist nun vorbei, weshalb ich jetzt etwas mehr Zeit habe. Ich hab mich dazu endschieden, nun Montags und Freitag und wenn ich Zeit habe auch Mittwochs noch ein Kapitel hochzuladen. So kann ich mir einfach mehr Mühe geben.
So! Und jetzt noch eine Bitte!!!!!!
Leute, ich schreibe dies Geschichte, weil ich es liebe meine Gedanken in Worte zu fassen und durchzustrukturieren. Aber ich habe natürlich mehr Motivation, wenn ich Kommentare oder Votes erhalte und das stört mich leider etwas. Bitte schreibt mir doch etwas wenn ihr wollt. Es können auch Verbesserungsvorschläge sein. :-)
Nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich wollte das einfach nur anmerken.
Habt noch einen schönen Tag!!!!!!!!
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...