Die Tabletten

1.9K 84 3
                                    

"Wie war das Treffen gestern?", fragte mich Hermine, als ich mal wieder außer Atem, fast zu spät zum Unterricht kam. "Okay. Er war nett." "Nett?", fragte Hermine. Ich nickte leicht. "Habt ihr versucht mich zu wecken?", fragte ich sie etwas ärgerlich. "Ja, aber du wolltest mal wieder nicht aufstehen. Kein Wunder wenn du so spät kommst." Ich zuckte mit den Schultern. 

"Ihr werdet den genehmigten Text nun genau vier mal abschreiben und ihn genau einprägen. Es besteht keinen Grund zu reden." "Und zu denken. Das trifft's eher", sagte Hermine als die Kuh vorbeilief. Ich klopfte ihr stolz auf die Schulter. 

In Zaubertränke angekommen setzte ich mich sofort hin. Wir redeten die ganze Stunde kein Wort und schrieben nur schweigend den Text an der Tafel ab. Ich rutschte noch etwas näher an den Tisch, worauf meine Tasche umflog und manche Sachen rausrutschten. Unter anderem die Tabletten. Daniel, der auch ganz hinten in der Reihe saß, half mir meine Sachen aufzuheben. Leider sah er die Tabletten bevor ich reagieren konnte und nahm sie zu sich. "Gib die mir sofort", flüsterte ich ihm in ärgerlichem Ton zu. Draco folgte dem Schauspiel interessiert. 

Snape warf uns einen strengen Blick zu, was bedeutete, dass wir auf der Stelle still sein sollten. Ich warf Daniel einen flehenden Blick zu und schrieb dann weiter den Text ab. Als die Klingel ertönte, stürmte Daniel raus. So schnell ich konnte, warf ich meine Sachen in meinen Rucksack und rannte ihm hinterher. In einer kleinen Ecke mitten auf dem Gang blieb er stehen und wartete auf mich. 

"Was sind das für Tabletten?", fragte er in aufgebrachtem Ton. "Gib sie mir." "Was sind das für Tabletten?" Ich hatte keine Chance gegen ihn. "Das geht dich überhaupt nichts an." Seine Freunde, darunter auch Malfoy, versammelten sich hinter ihm. Hermine stand mit Ron zwei Meter hinter mir. "Und ob mich das was angeht. Denk daran was sich Steven gewünscht hat." "Lass ihn gefälligst da raus." Es war nicht fair von ihm, jetzt mit Steven zu kommen. "Wofür nimmst du die?" "Les doch selber!", schrie ich schon fast. "Zum verbessern, des äußeren Erscheinungsbildes", sagte er leise. "Deswegen isst du nichts mehr. Seit wann hast du die?" "Mein Arzt hat sie mir nach Stevens Tod gegeben", sprach ich ehrlich.

"Du nimmst die nicht mehr." Will er gerade über mich bestimmen? "Du kannst mir gar nichts sagen und jetzt gib sie mir wieder", sagte ich wütend. "Du nimmst die nicht mehr. Hast du mich verstanden!" Ich sagte nichts. "Ob du mich verstanden hast?", schrie er nun. Ich ohrfeigte ihn. Was erlaubte er sich. Vor seinen und meinen Freunden. Ich lief zu Hermine und Ron, packte sie am Arm und zog sie mit mir weg. Ich konnte Daniel noch hinter mir fluchen hören.

"Stimmt das?", fragte Ron mich. Wir setzten uns auf eine kleine Bank. Ich nickte und dann brach alles aus mir heraus. Ohne Pause.

"Nach Stevens Tod bestanden meine Eltern darauf mit mir zu einem Arzt zu gehen. Ich war nur noch ein Wrack. Ich sah aus wie ein einziger Zombie. Der Arzt hat sie mir gegeben. Und ja, sie stillen den Hunger, aber ich hatte es immer im Griff. Seit ich wieder in Hogwarts bin, nehme ich sie nur noch ab und zu. Ich wusste nicht, dass Daniel so sein kann. So besitzergreifend. Ich hab ihn noch nie so erlebt."

Hermine nahm mich in den Arm und versuchte mich so etwas zu trösten.

"Der Schockzauber ist für euch eins der praktischsten Werkzeuge. Er zählt zum kleinen Einmaleins der Zauber, also komm schon. Zeig mal was du kannst." Nach kurzem Zögern, rief der kleine laut:" Stupor." Beide wurden zurück katapultiert und landeten hart auf dem Boden. "Sehr gut", lobte ich ihn und half ihm auf. "Das war ne saubere Leistung", lobte ihn auch Harry, als er ebenfalls dabei war aufzustehen.

"Hermine, gib alles", sprach ich ihr zu. Sie zwinkerte und stellte sich auf ihren Platz. "Stupor." Ich lief zu ihr und umarmte sie. Es kamen immer mehr Mädels.

Als wir gerade auf dem Weg zum Abendessen waren, sahen wir, wie Filch wieder etwas aufhang. "Alle Schüler, haben sich wegen des Verdachts auf Illegale Aktivitäten einer Unterfragung zu unterziehen." Man kommt hin bekommt Tee angeboten, bekommt ein paar Fragen gestellt und geht dann wieder. Wenn man schlau ist, dann trinkt man den Tee nicht.

Mit Ginny stand ich auf, um schon mal vor zum Raum der Wünsche zu gehen, damit jemand da ist falls jemand kommt. Wir übten meistens in den Pausen und nach dem Unterricht. Hermine hat jedem eine falsche Galleone gegeben, auf der Datum und Zeit draufstand, sobald es ein neues Treffen gab. Heute war eines davon.

Als wir den Gang erreichten, in dem der Raum ist, hörte ich hinter mir jemanden meinen Namen rufen. Es war jetzt fast zwei Wochen her, dass wir uns gestritten haben. In zwei Wochen, würde ich fünfzehn werden.

Ich drehte mich um. Ginny bedeutete ich weiter zu laufen. "Was willst du?" "Ich will mich bei dir endschuldigen. Ich hätte nicht so sein sollen. Es tut mir leid." Ich war immer noch sauer. "Das fällt dir aber früh ein." Er senkte seinen Blick. "Ich habe mir einfach Sorgen gemacht. Ich kann dich nicht auch noch verlieren", gab er ehrlich zu. "Versprich mir bitte trotzdem, dass du die Tabletten nicht mehr nimmst." Ich seufzte und nahm ihn in den Arm, etwas erschrocken erwiderte er die Umarmung. "Das hab ich doch schon längst." "Wo willst du eigentlich hin?" "Ähm,.... Ginny hat etwas vergessen. Ich wollte eigentlich mit ihr gehen. Am besten gehe ich ihr mal nach", log ich schnell.

Er verabschiedete sich von mir und ging dann wieder zurück zum Abendessen.

Am Abend übte ich mit Neville den Entwaffnungszauber und schaute ab und zu, zu Harry und Cho rüber. Die sahen so süß zusammen aus.................

Habt alle einen schönen Tag!!!!

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Kommentar oder ein Vote hinterlassen würdet.

<3 

Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt