Wir standen mal wieder vor der Großen Halle, um zuzusehen wie Filch etwas neues aufhang. Ich stand neben Daniel und zusammen schauten wir hoch. Vor mir waren ein paar Slytherins.
"Wer sich dem Inquisationskommando anschließen will, um sich ein paar extra Punkte zu verdienen, möge sich im Büro der Großinquisatorin einschreiben."
"Machst du da mit?", fragte ich ihn als wir das Klassenzimmer für Zaubertränke betraten. "Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht. Ich mag sie nicht besonders und nur weil sie die Slytherins bevorzugt, habe ich keine Lust, mich von ihr herumkommandieren zu lassen." Ich nickte erleichtert und lief zu meinem Platz.
"Habt ihr euch wieder vertragen?", fragte mich Draco, als ich mich neben ihn setzte. "Ja, er hat sich bei mir endtschuldigt." Ich bügte mich um mir meine Sachen aus dem Rucksack zu holen. "Übrigens", sagte ich als ich fertig war. "Wir müssen uns noch treffen um den Trank fertig zu machen und für den Aufsatz sowieso", ergänzte ich augenrollend. "Ich hab nur am Sonntag Zeit." "Okay, dann am Sonntag." "Wir treffen uns dann erst in der Bibliothek und dann machen wir den Trank fertig." Ich nickte zustimmend. Am Sonntag ist zwar mein Geburtstag, aber ich will sowieso nicht feiern. Also passte mir das ganz Recht.
"Aber das geht doch nicht. Du kannst doch an deinem eigenen Geburtstag nicht mit Malfoy abhängen." "Ich hänge nicht mit ihm ab. Wir machen den Trank fertig", sagte ich beruhigend. Seit ungefähr zehn Minuten lief sie quer durch unseren Schlaafsaal und beschwerte sich, warum ich den morgigen Tag mit einem Zaubertrank und Malfoy verbringen wollte. "Hermine beruhig dich", sagte ich, als ich meinen Schlafanzug anhatte und in mein Bett kroch. "Aber..-" "Hermine! Ich will meinen Geburtstag nicht feiern. Und so schlimm ist Malfoy jetzt auch nicht." Sie schaute mich entsetzt an und stieg in ihr Bett. "Zumindest zu mir nicht", fügte ich noch murmelnd hinzu. "Aber was schenken dürfen wir dir doch oder?", began nun auch Ginny, als sie vom Bad kam. "Meinetwegen", sagte ich und kuschelte mich in meine Kissen.
"Also mit dem Aufsatz sind wir fertig. Jetzt müssen wir uns nur noch um den Trank kümmern", seufzte ich als es schon anfing zu dämmern. Wir gingen los und sahen nach unserem Trank.
"Er sieht gut aus. Ich glaube wir bekommen ne ziemlich gute Note", sagte ich annerkennend. "Ich habs dir doch gesagt. Du hättest mir nur glauben müssen", sagte er schmunzelnd. Sein Lächeln bewirkte etwas in mir, etwas schönes. "Ich habe dir geglaubt. Naja, ein bisschen", gab ich lachend von mir. "Sobald wir es abgeben, wird es sich Umbridge warscheinlich unter den Nagel reisen." "Du meinst, sie frägt damit andere Leute aus?"
"Du wurdest doch auch befragt oder?" Ich nickte. "Du nicht?", fragte ich etwas verwirrt. Er schüttelte leicht grinsend seinen Kopf, sodass seine Haare etwas verwuschelt aussahen. "Hast du von dem Tee getrunken?", fragte er mich interessiert. "Natürlich nicht. Ich bin doch nicht blöd", sagte ich leicht aufgebracht. Auf seinen Lippen erschien ein schönes Lächeln. "Ich glaube, dass sie es in den Tee gemacht hat, aber wissen, tu ich es nicht." Er hob beide Hände in die Luft. "Ahja." Ich ließ mein Blick auf seinen Augen ruhen. Dieses Blaugrau. Es sah so viel anders aus als meine unscheinbare Farbe.
Der Tag verging eigentlich relativ zügig. Meine Freunde haben mir heute morgen schon gratuliert. Auf dem Weg zum Raum der Wünsche fühlte ich mich ein wenig beobachtet, doch ich überspielte es mit dem Gedanken, dass ich es mir nur einbilden würde. Ich ging also durch die Tür und zu dem Raum, welcher sich, dir immer anpasst.
"Lass mich bloß nicht fallen", sagte Larissa. Sie und Ahron waren die einzigsten von uns die dabei waren. Dennis hatte zu große Angst, dass er Ärger bekommt und Daniel wollte bei den Slytherins nicht unbeliebt dastehen. "Keine Sorge. Das bekomm ich schon hin. Ich brauch doch deine äußerst hilfreichen Ratschläge noch." Ich zwinkerte ihr zu und zielte mit dem Zauberstab auf sie. "Levicorpus." Larissa schwang hoch und blieb oben, ohne das ich mich richtig auf sie konzentrieren musste, denn Neville hatte jemand entwaffnet. Ich hob den Zauber von Larissa auf und ging zu ihm hin. Anerkennend klopfte ich ihm auf den Rücken.
"Also das wars für heute. Der Termin für unser nächstes Treffen, ist erst im neuen Jahr. Bis dahin, übt einfach allein weiter, soweit es geht. Und ihr wart einfach alle echt super. Wirklich toll gemacht." Ich lächelte ihn leicht an und klatschte auch mit.
Hermine, Ron und ich blickten uns vielsagend an und ließen Harry dann mit Cho allein. Er sollte uns später alles erzählen, darauf bestand ich.
Als ich von der Bibliothek, in den Gemeinschaftsraum und dann in meinen Schlaafsaal kam, erblickte ich Ginny zusammen mit Hermine auf dem Bett sitzen. Weinend. Ich ließ meinen Rucksack zu Boden sinken und ging zu Ginny um sie zu fragen was denn los sei.
"Harry und Cho haben sich geküsst", bringte mich Hermine auf den neusten Stand. Im Grunde freue ich mich ja für Harry, aber ich konnte schon erahnen warum Ginny weinte. Ich kniete mich vor sie und schaute sie tröstend an. Dann erzählte sie mir bzw. uns alles. Wie sie sich in ihn verliebt hat. Wie sie versucht hatte es ihm zu zeigen. Wie ihre Brüder sie manchaml damit aufzogen. Einfach alles. Als sie dann fertig war, nahmen Hermine und ich sie beide in den Arm.
Sie gingen auf meinen Wunsch ein, dass ich mein Geburtstag nicht feiern möchte und so probierten wir verschiedene Outfitkombinationen aus. Als ich Nachts jedoch nicht einschlafen konnte, stand ich auf und sah Juliana mit zwei Briefen auf dem kleinen Tisch sitzen. Ich ging zu ihr hin und gab ihr einen kleinen Keks. Ihr Gefieder sah noch genauso geschmeidig aus, wie am ersten Tag.
Hey Marie,
Jetzt bist du fünfzehn. Die Zeit vergeht........ Mum und Dad können dir leider nicht extra schreiben. Mum hat sich während dem Kochen an der Hand verbrannt und ist jetzt im Krankenhaus und Dad ist die ganze Zeit bei ihr. Es ist gestern erst passiert, aber sie wünschen dir alles Gute und Gesundheit und Glück. Ich natürlich auch :-). Ich freue mich schon, wenn ich dich in ein paar Wochen wieder aus dem Zug steigen sehe und dich begrüßen kann. Deine Geschenke bekommst du übrigens, wenn du wieder da bist. Ich bin halt nicht so gut im einpacken.
Ich will dir echt nicht auf die Nerven gehen, also wünsche ich dir jetzt noch einen schönen Tag und eine restliche Zeit in Hogwarts, bis du wieder Zuhause bist.
Ich hab dich lieb. <3
Ich liebe meinen Bruder einfach. Ich nahm den Brief daneben und öffnete ihn ebenfalls.
Alles Gute!
PS: Ich wusste nicht, dass du Geburtstag hattest. Ich habe es gerade erfahren.
DM
Mein Herz erwärmte sich und ich musste sofort anfangen zu lächeln. Keine Ahnung, warum er solch eine Wirkung auf mich hat. Ich will es warscheinlich nicht wahrhaben, aber ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt. Super, noch mehr Probleme.
Ich nahm die beiden Briefe und legte sie in meinen Schrank, dann legte ich mich schlafen........
Ohhhhhhhhhhh! Sie ist verliebt! Mal sehen, ob das was wird......................
Leute irgendwie, bin ich richtig unzufrieden mit dem Kapitel.
Wie fandet ihr es denn?????
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Slytherin -( Draco Malfoy FF )
Fanfiction"Mmmmmmh", brummte ich augenrollend, als er mich küsste. Er achtete nicht darauf und machte einfach weiter. Idiot....... mein Idiot. Auf einen Schlag kann dein Leben in andere Bahnen geraten. Manchmal musst du dich entscheiden auf welcher Seite du...