Kapitel 4: Probleme und Erfolg

699 28 2
                                    

Eine Woche später begann der Unterricht für alle.

Ich war noch immer da. Erstens durfte ich nicht gehen und zweitens war es her gar nicht so schlecht. Susan war nett und auch die anderen Elfen, die ich bis jetzt kennengelernt hatte. Die Feuerelfen wurden alle zusammen unterrichtet, weil es so wenige waren. Jane gab den anderen sieben, aus vier Jahrgängen, Aufgaben, während sie mit mir übte und übte.

Ich sollte versuchen eine Flamme auf meiner Hand erscheinen zu lassen. Ich dachte, wie sie mir es erklärt hatte, ganz fest an die Flamme. In meinem Kopf sah ich sie vor mir. Eine kleine, rot-orange Feuerflamme, die auf meiner Hand tanzte.

Jane sagte: „Siehst du sie vor dir?" Ich nickte. „Wie deutlich?" „Sehr." Sie runzelte die Stirn. „Wir probieren etwas anderes: Steck deine Hand aus und versuche die Flamme am Brennen zu halten", gab sie mir als Anweisung. Ich nickte und sie gab mir eine kleine Flamme auf die Hand. Für vier Sekunden hielt ich sie, dann ging sie aus.

Insgesamt machten wir das zwölf Mal. Beim letzten Mal konnte ich sie halten und bestimmen, wann sie auszugehen hat!

Wir hatten nach zwei Stunden Pause. Ich ging mit Susan raus. Dort trennten wir uns und ich erkundigte mich bei einem Erdling: „T'schuldigung? Weißt du wo Dean ist?" „Ja. Da hinten am Waldrand. Bei den Hängematten." „Danke!", meinte ich. Ich lief zu ihm. Er sah mich bereits kommen und nahm mich in den Arm, als ich ankam. „Und wie wars?", wollte er wissen. „Geht besser. Aber war okay. Und was habt ihr gemacht?", antwortete ich. Er nahm mich an der Hand und brachte mich tiefer in den Wald, zu einer Lichtung.

Er stellte sich darauf und ließ eine Kiefer in seiner Hand wachsen. Er setzte sie auf den Boden, wo er sie wachsen ließ. Die rechte Hand hielt er mittig vor seine Brust, während er mit der anderen die Äste zeichnete. Sie wuchsen genauso, wie er es in die Luft zeichnete. „Wow!", staunte ich. Er lächelte und fragte mich: „Kannst du eine Flamme für mich zaubern?" Ich atmete tief ein, schloss die Augen und konzentrierte mich. Ich dachte daran, wie eine kleine, orange Flamme auf meiner Hand erschien und tanzte. Ich spürte, wie meine Hand wärmer wurde. Ich öffnete meine Augen und war etwas enttäuscht, als ich dort nichts sah. Dean meinte: „Kein Problem. Das dauert manchmal etwas." Wir gingen zurück.

Er lief rechts von mir. Mein Freund wollte meine Hand nehmen, aber ich zog sie zurück. Er sah mich fragend an. „Sorry. Ich will nicht, dass ich dir weh tue. Ich meine, sie hätte fast gebrannt. Sie ist immer noch heiß..." Er marschierte einfach weiter in Richtung Wiese. Wir waren gerade rechtzeitig zum Gong an der Türe. Dean küsste mich noch, dann ging er zum Wald, und ich in das Gebäude.

Vor dem Ostturm bog ich rechts ab, ins Klassenzimmer. Es war kreisrunde und verlief wir eine Schraube nach unten. Unten stand ein Tisch mit Materialien für den Unterricht. Jane saß auf dem Stuhl dort, während wir Schüler auf den Stufen, die sich abfallenden wanden, saßen. „Wir machen immer in den zwei Stunden vor der ersten Pause Praxis. In den nächsten zwei Stunden Theorie. Nach der Mittagspause finden dann Spezialisierungen der Schülerinnen und Schüler ab der dritten Stufe statt. Die Unterstufe, also Jahrgang Eins, hat in der Zeit Freizeit. Die Mittelstüfler, Jahrgang Zwei, hat MG, also Unterricht über die Magische Geschichte der Elemente. Danach finden Wahlkurse statt. Ich gebe euch einen Zettel, auf dem ihr ankreuzen könnt, welche ihr für das erste Halbjahr besuchen wollt", erklärte Jane. Jeder bekam einen Zettel. Ich las ihn durch:

Allgemeine Wahlkurse:

Historie der Elemente: Hier wird euch beigebracht, wie die Elemente entstanden sind, welche Macht haben.
Mister Hasselbourn

Zerstörerische Mächte: Die 4 Elemente sind nicht harmlos. Das weiß jedes Kind! Ich bringe euch bei, wie man gegen sie ankämpft, wenn sie ihre zerstörerische Macht annehmen.
Mister Filelo

Die Elemente in der Menschheitsgeschichte: Ihr fragt euch, wie die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft die Erde beeinflussen, entstehen haben lassen und welche Rolle sie spielen? Dann seid ihr hier richtig! Ich lehre euch, wie die Welt ohne den Einfluss der Elemente wäre und wie wir sie schützen.
Miss Demold (Jane)

Spezielle Eigenschaften: Alle Elemente sind anders. Aber was haben sie gemeinsam? Was ist der große Unterschied zwischen ihnen? Welche verborgene Macht haben sie?
Das sind eure Fragen?
- Wir beantworten sie!

Miss Demold, Mister Hasselbourn und Mister Filelo

FEUER-Schüler:

Was ist die perfekte Verteidigung gegen die Macht anderer Elemente? Ich kann euch alles beibringen, was ihr nicht wissen müsst, aber könnt.
- Gute Beherrschung des Elements ist vorausgesetzt!
Miss Demold (Jane)

Nachhilfe: Ihr braucht Hilfe? Ich helfe dir gerne!
Susan Hebord

WASSER-Schüler:
...

Weiter las ich nicht, weil es mir egal war, was es für Angebote bei den anderen drei Elementen gab.

Ich überlegte und kreuzte den Wahlkurs bei Mister Filelo an. Zerstörerische Mächte! Das klang interessant! Ich schrieb meinen Namen oben auf das Blatt und gab es Jane zurück. Sie sah mich kurz an, als ich ihr das Blatt gab, zuckte dann leicht mit den Schultern und steckte es weg. „Die Wahlkurse beginnen nächste Woche!", sagte sie, „Nicht vergessen!" Ich sah hoch zu Susan. Sie lächelte und kreuzte etwas an. Nach dem Schultag gleich mich in mein Bett fallen.

Susan war noch mit einigen Freunden draußen. Ich sah auf mein Handy. Dean hatte geschrieben, ob ich zu ihm kommen will. Ich antwortete mit einem Daumen nach oben.

Ich ging runter und sah Dean bereits kommen. Er nahm meine Hand und wir liefen zusammen zum Wald. „Wusstest du, dass dieser Wald nicht natürlich ist? Er wurde von den ersten Erdlingen begonnen und wächst bis heute." „Nein", gestand ich. „Wir pflanzen mehr Bäume, indem wir üben!", erklärte er, „Am Ende des Jahrs finden immer die Element-Spiele statt. Bei den Erdlingen wird intern der schönste Baum gewählt. Bei den Nixen wird glaub ich gemessen, wer am tiefsten tauchen kann, bei den Windböen werden die besten und schönsten Stürme bewertet. Und bei den Feuerelfen die schönste Feuerkreatur. Danach werden die Sieger vor der ganzen Schule präsentiert. Joa... Dann gibt es verschiedene Stationen. Feuer gegen Wind, Feuer gegen Wasser, Wasser gegen Erde, Wasser mit Wind. Da versuchen wir, gegen die andere Person anzukommen. So dass jedes Element gegen jedes andere angetreten ist. Danach wird groß gegessen. Und dann dürfen wir zurück nach Hause, um die Sommerferien Zuhause zu verbringen." „Cool!", meinte ich begeistert. Dean brachte mich zu seiner Hütte, die er sich mit einem anderen aus der zweiten Stufe teilte. Er zeigte mir alles und stellte mir auch seine Freunde vor: „Clint - Emily, Emily - Clint, Natasha - Emily, Emily - Natasha, Mayson - Emily, Emily - Mayson." Ich lächelte ihnen zu und sie zeigten mir, was sie konnten.

Die vier stellten sich im Kreis auf und steckten jeweils ihre rechte Hand in die Mitte. Kaum hatte ich geblinzelt, wuchs eine wunderschöne, große Kastanie aus dem Boden. Die Vier verbeugten sich und ich durfte hinaufklettern. Dean folgte mir und bildete oben eine Plattform mit vielen dünnen und dicken Ästen. „Scheiße ist das geil!", entfuhr es mir. Mein Freund lachte und wir kletterten runter. Seine Freunde waren gegangen.

Beim Abendessen setzte ich mich an den Tisch zu Dean. Susan setzte sich nachher noch zu mir. Wir aßen genüsslich. Später am Abend saßen Susan und ich noch mit anderen Elfen im Raum unten. Wir spielten Rommé. „Hand!", rief ich lautstark. „Kann nicht sein!", beschwerte sich eine aus der Oberstufe. Ich ging hoch in Susan und mein Zimmer und zog mich um.

Dann kuschelte mich in das warme Bett und schlief ein.

Die 4 ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt